kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite in Datenbank speichern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    momentan versuche ich eine Webseite in eine Datenbank zu speichern. Ziel ist es diese alle x Minuten abzurufen und sie auf diese Weise auf Veränderungen zu überprüfen. Die angefordete Datei wird auch problemlos heruntergeladen, allerdings bleibt das Feld last_content in der Datenbank leer. Ich habe es mit Medium Blob und Longtext versucht. In beiden Fällen kommt es noch nichteinmal zu einer Fehlerausgabe. Mit folgendem Code versuche ich die Daten zu speichern:

    mysql_query("UPDATE webchangebot_urls Set last_content = '". $changed["content"] ."', filetime = '".$changed["filetime"]."' WHERE id = '".$row->id."'");


    Dabei ist auffällig, dass beim speichern von $changed["content"] nichts gespeichert wird. Speichere ich jedoch nur die Filetime funktioniert wieder alles. Wahrschinlich habe ich also nur irgendwo einen falschen Datentyp ausgewählt oder für den Blob irgendeine Umwandlung vergessen. Weiß da jemand Rat?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Liegt
    $changed['content']
    im richtigen Format vor? Wenn diese Variable nur den Content enthält und nicht ensprechend vorbereitet wurde, solltest du den Inhalt durch
    mysql_real_escape_string()
    wandern lassen.

    hc-tools schrieb:
    In beiden Fällen kommt es noch nichteinmal zu einer Fehlerausgabe.
    Prüfst du denn auch, was von
    mysql_query()
    zurückgegeben wird und gibst im Fehlerfall die entsprechende MySQL-Meldung aus?
  4. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wahrscheinlich waren es dann die Anführungszeichen in den HTML Tags, die das ganze zum scheitern gebracht haben. Jetzt funktioniert es. Grrrr.

    P.S.: Normalerweise denke ich immer an mysql_real_escape_string
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!