kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gibt es hier Freunde von US Autos?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    tomkodd

    tomkodd hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es hier im Forum Freunde von US Autos? Ob alt oder neu ist ja Geschmackssache. Generell bin ich ein großer Freund alter Ami Schlitten. Besitze selber einen Buick Le Saber Cabrio. Mir macht es sehr viel Spass damit bei schönem Wetter eine Runde zu cruisen.
    Gibt es hier noch mehr so verrückte wie mich, oder welche die es werden wollen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mein Traum ist ein Ford GT40. Leider lässt das Budget dies nicht zu. Persönlich fahr ich viel Rennstrecke und da sind Amis leider Fahrwerkstechnisch bis jetzt nicht so top aufgefallen (ändert sich langsam).
  4. securemessaging

    securemessaging hat kostenlosen Webspace.

    Auto verrückt definitiv. Besitzer eines US Autos bin ich auch in ein paar Monaten.

    Es soll ein Ford Mustang gt 2005 oder 2008 werden.
  5. Naja, persönlich befreundet war ich mit einem Auto noch nie.
    Ich gebe aber zu, daß mich, in meiner Jugend, einige US-Cars durchaus fasziniert haben. An einem El Camino 3rd Generation hätte ich damals viel Spaß gehabt. Die Abwesenheit einer eigenen Tankstelle hat mich aber immer davon abgehalten, mir so ein Ding zuzulegen. Mittlerweile bin ich froh drum, daß ich keinen habe.

  6. h***e

    earn-money schrieb:
    Also ich finde die alten US Cars richtig geil, will mir in Zukunft auch mal ein muscle car zulegen :biggrin:


    Begründen kannst du es nicht.


    Es gibt schöne alte US Cars der Spritverbrauch alter Autos ist aber höher als bei Neuen Autos.
    Bei einen Unfall ist man auch nicht so Sicher.
    Alte Autos sind meiner Meinung nicht für den Alltag und sollten auch nicht Für den Alltag benutzt werden um Schäden zu vermeiden.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2013 12:32:58 von hpage
  7. Ja, ich selbst fahre einen Shelby GT500 2013, sehr tolles Auto!

    Ich kann deine Leidenschaft verstehen. Das Einzige Problem, das Auto ist bei Regen und Schnee unfahrbar! :D
  8. Zählt ein Jeep Wrangler auch? Dann bin ich auch dabei.

  9. hpage schrieb:
    earn-money schrieb:
    Also ich finde die alten US Cars richtig geil, will mir in Zukunft auch mal ein muscle car zulegen :biggrin:


    Begründen kannst du es nicht.


    Es gibt schöne alte US Cars der Spritverbrauch alter Autos ist aber höher als bei Neuen Autos.
    Bei einen Unfall ist man auch nicht so Sicher.
    Alte Autos sind meiner Meinung nicht für den Alltag und sollten auch nicht Für den Alltag benutzt werden um Schäden zu vermeiden.


    Bzgl. der Sicherheit kann ich das auch so unterschreiben.
    Wobei ich generell, egal ob jetzt ein alter Muscle Car oder ein anderer Oldtimer oder anderer Traumwagen, den Wagen nicht als ein Alltagsauto ansehe.
    Dafür wäre er mir auch viel zu Schade und die Sicherheit (insbes. Oldtimer) dürfte man auch nicht vernachlässigen. (Allerdings sitzt die größte Gefahrenquelle am Steuer.)
    Der Spritverbrauch wäre mir jedoch völlig egal.

    Die neuen Autos können schön sein. Ist aber kein Muss.
    Liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Praktisch sind sie jedoch allemal.
    Ich persönlich bevorzuge keine neue Fabrikate. Eher die, wo man noch die Hand selbst anlegen kann. Wäre dann ca. 60er bis 90er schätze ich. Setzt allerdings das nötige technische Verständnis voraus, welches evtl. dem einen oder anderen fehlt.

    Wenn das nötige "Kleingeld" mal endlich da ist, sollte es ein 69er Mustang GT(500) werden.
    Wobei gesagt werden muss, dass ich nicht nur auf "Ami" fixiert bin.
    Genauso gut könnte es auch ein Skyline R34 GTR werden.
    Aber die "Klassiker" wie 59er Eldorado oder 68er Charger R/T haben schon in sich.
    Sind einfach formschön, finde ich. Und diese "Musik".
    Einfach mal das Fenster runter kurbeln und den ganzen Tag diese Tonkunst des Motors genießen.
    Daher würde ich mich auch als Freund eher alten US Cars "outen" :lol:
    Wobei die nötigen Ersparnisse für den 68er Charger R/T wahrscheinlich ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen werden :slant:



    ofweg schrieb:
    Zählt ein Jeep Wrangler auch? Dann bin ich auch dabei.

    Klar, warum nicht :tongue:
  10. Mein Vater war von immer Fan von US Autos und hatte früher auch welche. Als er dann Kinder bekam war das nicht mehr möglich. Er würde sich schon seit längerer Zeit wieder gerne einen Mustang kaufen, da jetzt auch seine beiden Kinder selbständig sind, aber meiner Mutter passt das trotzdem noch nicht. :D

    Mir selbst gefallen sie auch sehr, nur seh ich nicht, dass ich mir in nächster Zeit einen kaufen werde, liegt mit dem Geld einfach nicht drin.
  11. Bei mir geht das Traumauto auch in Richtung Mustang oder Cam, aber alternativ würde ich mich auch mit einem RAM oder Silverado zufrieden geben.

    Habe letztes Jahr im Urlaub einen Mustang GT gemietet, einfach nur geil, erst recht, wenn man den Convertible nimmt ... Das Feeling ist einfach unbeschreiblich.

    Nur leider sind die Autos in Deutschland für Otto Normalverbraucher relativ unerschwinglich, nicht nur von der Anschaffung (kaum Wettbewerb unter den Anbietern), sondern auch was Unterhaltskosten (Versicherung und VOR ALLEM Spritkosten) angeht ...

    zum Vergleich die USA, wo man:
    * für den Liter Kraftstoff nicht mal die Hälfte des deutschen Preises bezahlt, also 80 Cent statt 160 Cent
    * unter den Autohändlern einen wesentlich stärkeren Wettbewerb hat, was sich bei gleicher Qualität durchaus im Preis bemerkbar macht ...
  12. c143 schrieb:
    da jetzt auch seine beiden Kinder selbständig sind, aber meiner Mutter passt das trotzdem noch nicht. :D

    .


    es werden immer zwei Dinge nicht passen, die Frau und das nötige klein Geld :megarofl:

    mein Favorit ist ein Chevy Blazer K7 aus den 70` oder ein neuer Dodge RAM 3500
  13. Es gibt über Teich drüben einige interessante Fahrzeuge.

    Da wäre mal der Grand Wagoneer aus den 60er und 70er Jahren.

    Oder der Buick Riviera mit dem Bootheck (1970 bis 73).

    Nicht zu vergessen der Cadillac V16 aus den 30er Jahren.

    Natürlich darf des Hühnerzüchters Schlange hier nicht fehlen (AC Cobra).

    :)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!