kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


InternetExplorer 8 Javascript Errors

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich hab heute meine Webseite bei der Arbeit über den InternetExplorer 8 geöffnet. Dabei gab es 3 identische Errors auf verschiedenen Zeilen:

    [b]Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.[/b]
    
    input_container = document.getElementById('input_container');
    document.getElementById('3').addEventListener('keydown', add_input, false);
    document.getElementById('button').addEventListener('click', submit_question, false);


    In allen höheren Versionen oder anderen Browsern funktionieren diese Zeilen und ich verstehe auch nicht, warum in IE8 nicht. Weiss jemand warum?

    Danke und Gruss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Link zu deiner Webseite, damit man es wirklich nachvollziehen kann wäre wohl nicht schlecht.

    Und es wäre aus Sicherheitsgründen angebracht, deinem Chef zu erzählen, dass der Browser, den er da noch auf den Firmenrechnern hat völlig veraltet ist. Sind wir da nicht schon bei Version 11?

    Aber das http://www.mediaevent.de/javascript/event_listener.html sollte dir weiterhelfen.
  4. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Ein Link zu deiner Webseite, damit man es wirklich nachvollziehen kann wäre wohl nicht schlecht.

    Und es wäre aus Sicherheitsgründen angebracht, deinem Chef zu erzählen, dass der Browser, den er da noch auf den Firmenrechnern hat völlig veraltet ist. Sind wir da nicht schon bei Version 11?

    Aber das http://www.mediaevent.de/javascript/event_listener.html sollte dir weiterhelfen.


    Ich arbeite in einer Firma mit 1'800 Mitarbeitern, auf Sicherheit wird da schon geachtet, aber auch mit dem Motto never stop a running system. Sicherheitslücken werden schon ausgebessert.

    Link zur Webseite

    Aber wieso der Link? Der Event Listener ist doch richtig, oder etwa nicht?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2014 18:36:07 von c143
  5. c143 schrieb:

    Ich arbeite in einer Firma mit 1'800 Mitarbeitern, auf Sicherheit wird da schon geachtet, aber auch mit dem Motto never stop a running system. Sicherheitslücken werden schon ausgebessert.

    briefpoll.de

    Aber wieso der Link? Der Event Listener ist doch richtig, oder etwa nicht?


    Ich denke da spielen eher die Kosten eine Rolle um auf ein neueres BS upzugraden. Und für XP gibt es doch keine Updates mehr.

    Natürlich der Link. Den eventListener kennt der IE erst ab Version 9. Wenn du ein klein wenig runterscrollst wirst du die Erklärung finden.
  6. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    Läuft bei uns auf Windows 7, nicht XP http://www.download-source.de/upload/files/gallery/old/da/d/a/68e9606d1dced49a05e78b16e4136838.png

    Das Betriebsystem wird eigentlich immer aktuell gehalten, die Umstellung auf 8 hatten wir jedoch noch nicht, aber das hat keine grössere Firma. Sicherheit steht bei uns sicher vor Kosten, aber natürlich nur so viel Geld ausgeben wie nötig.

    Okey, dann werd ich wohl bei Internet Explorer 8 einfach auf eine Seite verlinken, die bittet, einen aktuelleren Browser zu benutzen. Danke für die Antwort.
  7. Und warum willst du die IE8 Nutzer ausschließen?
    Du kannst anstelle doch attachEvent nutzen?

    Steht doch da in meinem Link!
  8. Hi,

    also ein grundprinzip im Programmieren ist, dass kaum was für IE programmiert wird. Richte dich am besten gar nicht nach dem Browser, sondern entwickle hauptsächlich für Moderne, richtige Browser.

    IE ist für einen Programmierer einfach kein Browser!

    LG.
  9. dms-baif schrieb:
    Hi,

    also ein grundprinzip im Programmieren ist, dass kaum was für IE programmiert wird. Richte dich am besten gar nicht nach dem Browser, sondern entwickle hauptsächlich für Moderne, richtige Browser.

    IE ist für einen Programmierer einfach kein Browser!

    LG.


    Dann wirst du als Programmierer nie weit kommen, wenn du ca. 30% der Nutzer komplett auschliesst.
  10. all-in1 schrieb:
    dms-baif schrieb:
    Hi,

    also ein grundprinzip im Programmieren ist, dass kaum was für IE programmiert wird. Richte dich am besten gar nicht nach dem Browser, sondern entwickle hauptsächlich für Moderne, richtige Browser.

    IE ist für einen Programmierer einfach kein Browser!

    LG.


    Dann wirst du als Programmierer nie weit kommen, wenn du ca. 30% der Nutzer komplett auschliesst.


    Nunja, ich habe schon für mehrere große Firmen gearbeitet. Unter anderem auch eine Online-Zeitung, etwa mit der gleichen größe wie die Bild. Wenn im Support ein Problem mit IE eintraf, wurde schlichtweg geraden Firefox oder Chrome zu laden.
  11. Das ist aber schlichtweg der falsche Weg. Kommt natürlich auch ein wenig auf die Zielgruppe an.
  12. Autor dieses Themas

    c143

    c143 hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Das ist aber schlichtweg der falsche Weg. Kommt natürlich auch ein wenig auf die Zielgruppe an.


    Das ist genau der Punkt. Momentan liegt die Zielgruppe mit IE8 bei 0%. Ist noch kein öffentliches Projekt. Sobald sich das mal ändern sollte, kommt auch der Support dazu.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!