kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MetaTag - werden nicht erkannt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen

    Ich habe eine dynamische MetaTagsListe mit Hilfe von php und sql aus einer Datenbank erstellt. Die Homepage wird richtig angezeigt. Also für Besucher alles IO, aber für das Eintragen der Seite in die Suchmaschinen nicht.

    Im Seitenquelltext (Browser) sieht es für mich alles IO aus.
    Rufe ich aber zb. " http://www.6webmaster.com/homepagetools/metatag-check/ " oder " http://www.webmaster-elite.de/online-tools/metatag-check.html " auf, wird angegeben, dass er keine Metatag erkannt hat.

    was habe ich falsch gemacht?

    Es geht um die Datei http://web113.sonne.goip.de/iindex.php

    So sieh der quelltext aus:

    <html>
    <head>
    <?php
    $_DSN = "dbname";
    $_User = "dbuser";
    $_PW = "dbpass";
    $conn = odbc_connect($_DSN, $_User, $_PW) or die("Verbindung fehlgeschlagen");

    $SQL1 = "SELECT * FROM metataglist";
    $SQL1R = odbc_exec($conn, $SQL1);
    while($SQL1Z= odbc_fetch_array($SQL1R))
    {
    echo $SQL1Z["metatag"];
    }
    ?>
    </head>
    <frameset rows="*">
    <frame name="oben" src="http://nadjakohlermodels.webstudio42.ch/">
    <noframes>
    <body>
    </body>
    </noframes>
    </frameset>
    </html>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. internetplattform schrieb:
    ... Ich habe eine dynamische MetaTagsListe mit Hilfe von php und sql aus einer Datenbank erstellt. Die Homepage wird richtig angezeigt. Also für Besucher alles IO, aber für das Eintragen der Seite in die Suchmaschinen nicht.
    richtig ;)

    Im Seitenquelltext (Browser) sieht es für mich alles IO aus.
    falsh!


    Rufe ich aber zb. " http://www.6webmaster.com/homepagetools/metatag-check/ " oder " http://www.webmaster-elite.de/online-tools/metatag-check.html " auf, wird angegeben, dass er keine Metatag erkannt hat.
    richtig ;)

    ja das liegt daran, dass du in der tat keine metatags hast. die, die so aussehen leiden an einem klotz! der klotz sieht so aus: - sollte aber so " aussehen (vergrößere die seitenausgabe! no? siehst?)

    also zusammenfassend: du brauchst die sogenannten typografischen anführungszeichen für schreibmaschienen!
    was du verwendest findest du hier, in der mitte ist eine tabelle, worin sichtbar ist, dass deine allersamt nur in fremdsprachen und in der 'echten' typografie (schriftsatz) üblich sind.

    falsche tastaturtreiber ...? hast dich einmal vertippt und dann copy-paste ...?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.3.2014 23:15:01 von czibere
  4. Und dann hoffe ich, dass Google nicht gleich vorbei kommt, wenn du das fertig hast. So wirst du aus dem Index geschmissen wegen Keywordspamming. Dann habe lieber keine als zu viele. In der Regel reichen 3-6 Keywords je Seite.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Da es dir anscheinend um die optimale Gestaltung deiner Website für Suchmaschinen geht, hier
    https://support.google.com/webmasters/answer/79812?hl=de (und die dort verlinkte PDF-Datei) einige beachtenswerte Ausführungen. Interessant ist dabei nicht nur, was direkt geschrieben wird, sondern auch was nicht erwähnt wird. Ein Metatag Keywords taucht z.B. nie auf, vermutlich weil aus Googles Sicht wertlos.
  6. mein-wunschname schrieb:
    Da es dir anscheinend um die optimale Gestaltung deiner Website für Suchmaschinen geht, hier
    https://support.google.com/webmasters/answer/79812?hl=de (und die dort verlinkte PDF-Datei) einige beachtenswerte Ausführungen. Interessant ist dabei nicht nur, was direkt geschrieben wird, sondern auch was nicht erwähnt wird. Ein Metatag Keywords taucht z.B. nie auf, vermutlich weil aus Googles Sicht wertlos.

    Nein, die Tags sind auch für Google nicht wertlos!

    Desto mehr Informationen bereit stehen, über den Autor (meta author), über die Lizenz (link rel license), vielleicht eine kleine Zusammenfassung (meta description), Kategorien für Blogs (meta keywords), desto einfacher ist es, deine Seite zu finden. Bevor ich mich als Autor in meinem Blog verlinkt habe fand man mit meinem Namen zum Beispiel gar nichts über mich. Auch wenn diese Meta-Tags nicht direkt in den Score deiner Seite einfliesen, so helfen sie deutlich, die Inhalte findbar zu machen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!