kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kvtml-Dateien erlaubt?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:
    Sind *.kvtml-Dateien auf dem Webspace erlaubt?
    Es handelt sich um eine Art XML, das KDEedu-Vokabeldaten dient.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich wüsste nicht, warum diese nicht erlaubt sein sollten. Ist ja ähnlich der .tpl Dateien für Designs in Forensystemen usw. nur das die ja auf XML basieren. Gibt da ja auch die besonderen Joomla Dateien, die ähnlich sind.
  4. h***e

    funnyweb schrieb:
    Hallo :wave:
    Sind *.kvtml-Dateien auf dem Webspace erlaubt?
    Es handelt sich um eine Art XML, das KDEedu-Vokabeldaten dient.

    XML Dateien sind wie HTML dateien normale Textdateien mit code und somit erlaubt.
  5. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Gut, ich wollte nur sicher gehen.
    hpage schrieb:
    XML Dateien sind wie HTML dateien normale Textdateien mit code und somit erlaubt.
    Das ist mir klar, nur gibt es auch unerlaubte Textdateien, die beispielsweise Audio enthalten können.
  6. funnyweb schrieb:
    [..] nur gibt es auch unerlaubte Textdateien, die beispielsweise Audio enthalten können.
    Die Textdateien enthalten ja keine Audios, allenfalls Linklisten bzw. Programmablauflisten, die beispielsweise einem Player vorgeben, in welcher Reihenfolge er Audios abspielen soll.
  7. Es ist theoretisch (und auch praktisch) möglich im XML Strukturen auch bspw. komprimierte oder codierte Inhalte aufzubewahren, in diesemFalle erfüllt die betreffende Datei dann den Anspruch an ein Archiv oder eine Verschleierungsmethode und das wäre auf dem Webspace nicht erlaubt.

    Da die Struktur der von dir gewünschten Dateien aber nicht auf derartiges hindeutet ist ein Versuch sicher gefahrlos möglich, wird die Datei dennoch gelöscht hilft die Rücksprache mit der Administrative möglichwerweise das Problem zu beheben.

    Allen Problemen geht man aus dem Weg wenn man die betreffenden Dateien auf den Downloadserver läd und bei Benutzung runterläd und dann Lokal in den Vokabeltrainer einbindet.
  8. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank. Wenn wir schon gleich beim Thema sind – .woff-Dateien (Webfonts) sind dann auch erlaubt, oder?
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    funnyweb schrieb:
    Vielen Dank. Wenn wir schon gleich beim Thema sind – .woff-Dateien (Webfonts) sind dann auch erlaubt, oder?


    Kann man nicht selbst, also durch eigenes Probieren, herausfinden, ob ein bestimmter Dateityp erlaubt ist? Eigentlich ist es doch so, dass bei einem nicht erlaubten Dateityp (z.B. zip) zwar zuerst ein Upload abläuft, dann aber die Datei sofort gelöscht wird.
  10. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Kann man nicht selbst, also durch eigenes Probieren, herausfinden, ob ein bestimmter Dateityp erlaubt ist? Eigentlich ist es doch so, dass bei einem nicht erlaubten Dateityp (z.B. zip) zwar zuerst ein Upload abläuft, dann aber die Datei sofort gelöscht wird.
    Natürlich könnte ich es ausprobieren. Aber ich möchte gerne Wissen, ob ich Schriftarten, die ich auf meiner Homepage einbinden möchte, auf meinem Webspace speichern darf.
  11. Schriften sind ein Grenzfall, mitunter enthalten die Font Files komprimierte Daten weil bspw. die Zeichen als Bilder hinterlegt sind und dann zwecks Größenreduktion komprimiert werden, das kann Schriften zu Archiven machen und die sind nicht erlaubt, probier es einfach aus, wegen einer Schrift ist noch niemand gelöscht wurden.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!