kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Diese Webseite ist nicht verfügbar

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Seit letzte Woche kann ich 1 IP-Adrese nicht mehr auflösen, sprich es kommt immer die Meldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar".
    Die IP-Adresse gehört meinem Webhoster.

    Das komische am ganzen ist, dass meine Besucher die Homepage von mir ansehen können, nur ich kann es auf 1 Netz von den 3 Netz anschauen.

    Es geht um folgende Homepages:
    www.mypage.ch.tf (Meine Seite) , www.teraweb.ch (Webhoster's Homepage)

    Funktioniert nicht von diesem Netz her

    Netz 1
    Ip-Adresse: 172.21.299.*
    Subnet: 255.255.255.*
    DHCP, DNS, Wins sind vorhanden als seperater Serverdienst.
    Als FireWall ist TMG und als Virenschutz ist Symantec

    Netz 2:
    IP-Adresse: 192.168.1.*
    Subnet: 255.255.255.*
    DHCP ist auf meinem Router
    Als FireWall und Virenschutz ist Trendmicro


    Funktioniert NUR von diesem Netz her

    Netz 3
    Ip-Adresse: 10.142.143.*
    Subnet: 255.255.128.*
    DHCP, DNS
    Dies ist das Gäste Wlan Netz

    An wen muss ich mich wenden, dass ich aus dem Netz2 und Netz3 auch wieder zugreifen kann? Alle Netze sind beim gleichen Internetanbieter.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Das Problem hattest du anscheinend schon einmal:

    https://www.lima-city.de/thread/homepage-ladet-nicht

    Woran lag es da? Irgendwie verstehe ich auch deine Netzwerk Konfiguration nicht so ganz, hat das Gäste WLAN eine eigene externe IP Adresse?

    mfg :wave:
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    also das letzte mal lag es daran, dass der anbieter (teraweb.ch) selbst riesen probleme hatte mit seiner firewall und dns auflösungsdienstleister.
    dies mal ist es nicht so, da ich vom netz 3 her ohne probleme auf die homepage des anbieter zugreifen kann.
    nur vom netz 1 und 2 nicht.

    Netz 1 und 3 wird nicht von mir betreut.

    Netz 2 ist mein eigenes.

    In meinem Router "Motorola" steht unter Verbindung konfigurieren folgendes (Standardwerte meines Provider):

    PPPoE: NEIN
    Bridging: Deaktiviert Aktiviert
    Gleichzeitiges Bridging/Routing: Deaktiviert Aktiviert

    Statische IP-Adresse: 0.0.0.0
    Netzmaske: 255.255.255.0
    IP-Gateway: 0.0.0.0
    Primärer DNS-Server: 0.0.0.0
    Alternativer DNS-Server: 0.0.0.0
    UPnP: JA
    DPCP: JA

    Mit dieser Einstellung auf dem Router komme ich auf alle Homepage, nur die IP-Adresse 188.138.100.207 nicht.
    Auf dem PC selbst bekommt er alle Infos von meinem Router.
  5. Hallo :wave:

    Hmm, etwas mysteriös die ganze Sache. Interessant wäre, ob der Zugriff über VPN/Proxy funktioniert. Es funktionieren weder die IP-Adresse noch die Hauptseite von teraweb.ch? Bei mir funktioniert 188.138.100.207 einwandfrei, aber die Seite von teraweb.ch lädt sehr schleppend.

    Wenn du von 2 verschiedenen Anschlüssen keine Verbindung aufbauen kannst, liegt es meiner Meinung nach an teraweb selbst.

    Deren Server sind übrigens von server4you, kannst du auf server4you.de oder auf plusserver.de mit Anschluss 1+2 zugreifen?

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2014 0:03:26 von voloya
  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    www.mypage.ch.tf kommt bei mir zügig aber ohne Inhalt, nur eine Benutzeranmeldung und viel blau ist zu sehen. Bei welchem Provider bist du?, womöglich wird er geblockt, die Gäste-Subnetzmaske sieht so aus, als könnte der Gastzugang per VPN-Tunnel unterwegs sein, also nicht deinem Provider zuzuordnen. Du könntest versuchsweise mal mit Cyberghost (gibts bei Chip umsonst) versuchen, ob es dann mit deinem Netz 1 und 2 funktioniert.

    mfg
    Gerald
  7. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    wie sehen Sie, dass Teraweb.ch bei Server4you und/oder bei plusserver ist?
    Ja auf diese beiden Homepage komme ich darauf.
    Ich arbeite NICHT mit VPN.
  8. Hallo :wave:

    internetplattform schrieb:
    wie sehen Sie, dass Teraweb.ch bei Server4you und/oder bei plusserver ist?
    Ja auf diese beiden Homepage komme ich darauf.
    Ich arbeite NICHT mit VPN.


    Das sieht man ganz einfach mit whois lookup der IP Adresse.

    root@mx:~# whois 188.138.100.207
    % This is the RIPE Database query service.
    % The objects are in RPSL format.
    %
    % The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
    % See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

    % Note: this output has been filtered.
    % To receive output for a database update, use the "-B" flag.

    % Information related to '188.138.0.0 - 188.138.127.255'

    % Abuse contact for '188.138.0.0 - 188.138.127.255' is 'abuse@plusserver.de'

    inetnum: 188.138.0.0 - 188.138.127.255
    netname: DE-INTERGENIA-20090508
    descr: intergenia AG
    country: DE
    [...]


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Vielleicht solltest du einfach mal teraweb kontaktieren. Hast du das noch nicht gemacht?

    mfg :wave:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!