kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umzug mit Wordpress?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    geekfidelity

    Kostenloser Webspace von geekfidelity

    geekfidelity hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr lieben!

    Ich würde gerne mit meinem Wordpress-Blog www.backen-naschen-lieben.de von http://www.be-webspace.de/ hierher umziehen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

    Ich bin noch nie mit Wordpress umgezogen und hab etwas Angst davor.


    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Phil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst doch hier schon einmal Wordpress aufsetzen und deine Datenbank integrieren.
    Vor dem Umzug brauchst du doch keine ANgst zu haben, da du deine Daten auf dem alten Space erst löscht, wenn hier alles einwandfrei läuft.
  4. Du machst als erstes Backups von der Datenbank (über phpmyadmin oder mittels MySQLDumper) und von den Dateien mit deinem FTP Programm. Dann spielst du die Dateien hier mittels deines FTP Programms ein und danach das Backup von der Datenbank.

    Nun musst du noch die wp-config.php entsprechend ändern.
  5. Autor dieses Themas

    geekfidelity

    Kostenloser Webspace von geekfidelity

    geekfidelity hat kostenlosen Webspace.

    Hey!

    Danke für die schnelle Antwort (BTW: ich mag dein Avatar sehr, all-in1 :D )

    Was haltet ihr von dem hier: http://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/

    Das klingt an sich ganz nützlich! Kann ich so'ner Sache vertrauen oder ist da Handarbeit besser?

    Viele Grüße!
  6. geekfidelity schrieb:
    Hey!

    Danke für die schnelle Antwort (BTW: ich mag dein Avatar sehr, all-in1 :D )

    Was haltet ihr von dem hier: http://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/

    Das klingt an sich ganz nützlich! Kann ich so'ner Sache vertrauen oder ist da Handarbeit besser?

    Viele Grüße!


    Wird hier auf Lima City wahrscheinlich nicht funktionieren, da zip Dateien zu den verbotenen Dateien gehören. Man soll allerdings temporär zip Dateien zum Installieren hochladen können. Also einfach mal ausprobieren. Es ist zumindest der einfachere Weg mit einer Wordpress umzuziehen. Und wahrscheinlich auch der schnellere.
  7. all-in1 schrieb:
    Wird hier auf Lima City wahrscheinlich nicht funktionieren, da zip Dateien zu den verbotenen Dateien gehören. Man soll allerdings temporär zip Dateien zum Installieren hochladen können. Also einfach mal ausprobieren. Es ist zumindest der einfachere Weg mit einer Wordpress umzuziehen. Und wahrscheinlich auch der schnellere.


    Zip Dateien werden so weit ich weiss direkt enzippt. Aber warscheinlich nur im Filemanager, und da gibt es maximal nur 2MB. So wie ich mich erinnern kann, werden Zip via FTP direkt wieder gelöscht.

    Hatte noch nie was mit Wordpress zu tun, aber kann man das nicht einfach hier auf dem Webspace mit dem Manager instalieren lassen und dann ganz simpel die alte DB exportieren und hier importieren? Wäre in 2 minuten mit wenigen Klicks gemacht.
  8. Autor dieses Themas

    geekfidelity

    Kostenloser Webspace von geekfidelity

    geekfidelity hat kostenlosen Webspace.

    So, ich hab jetzt einen händischen Umzug gemacht.
    Die paar Dateien (3GB, haha) konnte ich direkt vom alten FTP auf den neuen übertragen :D Dauert etwas, geht aber 1A.

    Danach habe ich noch die Datenbank exportiert, welche sich mit myPHPadmin ganz einfach wieder integrieren lässt! Super!

    Letzter Schritt: die wp_config muss noch an die neue Datenbank angepasst werden, was eigentlich ganz schnell geht und schwupp:

    http://www.geek-fidelity.de
    http://www.backen-naschen-lieben.de

    und bald auch

    http://www.knopfkultur.de

    sind nun offiziell Mitglieder der lima-city Familie :D

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!