kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RS232 auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    wolfram

    wolfram hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Allerseits,

    seit Neuestem nenne ich ein Arduino-Board mein eigen und habe schon ein wenig mit dem Entwicklungswerkzeug gespielt.
    nun möchte ich mit einem Java-Programm die Ausgabe des Arduino auslesen, habe aber keine Idee, wie das zu bewerkstelligen ist...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das recherchieren von Informationen im Internet ist eine grundlegende Fähigkeit für jeden der sich mit Elektronik auseinander setzen möchte.

    Hier könnte was für dich dabei sein.

    Java ist nicht eben die geeignetste Sprache um mit Hardware zu interagieren, insbesondere dann nicht wenn man es selbst nicht wirklich beherrscht.
  4. Autor dieses Themas

    wolfram

    wolfram hat kostenlosen Webspace.

    wenn man selber nicht so richtig verstanden hat, worum es geht, sollte man sich mit überschlauen Sprüchen möglicherweise ein wenig zurückhalten. Die dort zitierte Bibliothek ist nämlich offenbar nicht mehr verfügbar,
    der Link http://rxtx.qbang.org/ ist tot. Soviel zum Thema Recherchieren...
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    wolfram schrieb:
    wenn man selber nicht so richtig verstanden hat, worum es geht, sollte man sich mit überschlauen Sprüchen möglicherweise ein wenig zurückhalten. Die dort zitierte Bibliothek ist nämlich offenbar nicht mehr verfügbar,
    der Link http://rxtx.qbang.org/ ist tot. Soviel zum Thema Recherchieren...
    Hm … auf Anhieb finde ich aber eine ganze Menge an Bibliotheken, auch kostenpflichtige, sonst gratis.

    fatfox schrieb:
    Java ist nicht eben die geeignetste Sprache um mit Hardware zu interagieren, insbesondere dann nicht wenn man es selbst nicht wirklich beherrscht.
    Mal ganz abgesehen davor …
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!