kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm flimmert! Zu heiß?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Seit einiger Zeit flimmert ein Teil meines Bildschirms, es fängt jedoch erst an nachdem ich ihn eine Weile am laufen habe. Wenn ich ihn jetzt für 5 Minuten ausschalte und dann wieder ein, ist es wieder weg. Nun möchte ich fragen, ob dies an der Kühlung bzw. an der Überhitzung des Gerätes liegt? Und was kann ich genau dagegen tun?

    Ich hab jetzt die Abdeckung gelöst, damit er sich besser abkühlt, doch das ist auch keine dauerhafte Lösung. Würde mich freuen, wenn jemand ne Lösung oder eine Ursachen hätte, für das Flimmern oder das Überhitzen


    Danke


    MfG swissmcs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Was für ein Bildschirm? Wie alt? Schonmal DVI statt VGA oder andersrum probiert? Anderes Kabel probiert? Was für eine "Abdeckung"? Hilft das? Ich hoffe, du hast das Teil nicht geöffnet.

    mfg :wave:
  4. Hallo,

    wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, sollte man es einfach zurück geben.

    Selbst zu versuchen das Gerät zu reparieren, davon kann ich nur dringend abraten, wenn man keine Elektroniker-Ausbildung hat.
    In den meisten Monitoren wird Hochspannung verwendet, und die kann Lebensgefährlich sein.
    Am besten als Laie KEINE Monitore öffnen.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2014 0:42:06 von flmap
  5. flmap schrieb:
    [...] Selbst zu versuchen das Gerät zu reparieren, davon kann ich nur dringend abraten, wenn man keine Elektroniker-Ausbildung hat.
    In den meisten Monitoren wird Hochspannung verwendet, und die kann Lebensgefährlich sein.
    Am besten als Leihe KEINE Monitore öffnen.


    Du redest auch gerne und viel oder?:spammer:
    Reparieren würde ich den auch nicht aber das mit deiner Lebensgefährlichen Hochspannung ist ja voll unnötig....
    1. Alles was am Strom ist ist gefährlich... deshalb steckt man ein Gerät vom Stom ab wenn man es repariert...
    2. Mein Pc hat Sicher mehr Spannung als mein bildschirm... Und an dem Bau ich auch regelmäßig rum...
    3. Jedes kabel was verlötet bzw. gezogen wird bekommt ne isolation dann ist alles gut ;)

    Und ich bin kein Elektroniker sondern Angehender Fachinformatiker für Systemintegration :):cookie:

    LG,
    Tobi :shaft:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2014 15:34:51 von tobilektri
  6. tobilektri schrieb:
    Reparieren würde ich den auch nicht aber das mit deiner Lebensgefährlichen Hochspannung ist ja voll unnötig....

    Sicher? Du weißt, um was für einen Monitor es sich handelt? Wenn es gerade um einen alten Röhrenmonitor geht, ist Hochspannung vorhanden.
    Lebensgefährlich ist es aber auch bei TFTs. 220V reichen.
    Zudem schadet es nie, einem Laien, von dem man nicht mal weiß, wie weit seine Kenntnisse reichen, ein paar Sicherheitshinweise auf den Weg zu geben.


    1. Alles was am Strom ist ist gefährlich... deshalb steckt man ein Gerät vom Stom ab wenn man es repariert...

    Ist die Bastelei sicher, nur weil man den Stecker zieht? Nein! Unbedachter Kontakt zu z.B. Kondensatoren in Schaltnetzteilen kann, auch nach dem "abstecken", schädlich sein. :wink:
    2. Mein Pc hat Sicher mehr Spannung als mein bildschirm...

    Sofern er kein externes Netzteil hat, ist diese Aussage falsch.
    3. Jedes kabel was verlötet bzw. gezogen wird bekommt ne isolation dann ist alles gut ;)

    Du bist ein Optimist, der wohl auch nie Fehler macht. ^^

    Und ich bin kein Elektroniker sondern Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

    ...der noch einiges zu lernen hat. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2014 17:13:33 von fatfreddy
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Falls es ein Röhrenmonitor ist, versuch mal Degaussing, ist bei den meisten Monitoren irgendwo übers Menü erreichbar und baut Magnetisierungen an der Lochmaske ab. Allerdings habe ich Flimmern in diesen Fällen noch nicht gesehen, meist sind es nur Bildverzerrungen.

    MfG
    Gerald
  8. Autor dieses Themas

    swissminecraftserver

    Kostenloser Webspace von swissminecraftserver

    swissminecraftserver hat kostenlosen Webspace.

    Also erstma Danke für die Antworten

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    Was für ein Bildschirm? Wie alt? Schonmal DVI statt VGA oder andersrum probiert? Anderes Kabel probiert? Was für eine "Abdeckung"? Hilft das? Ich hoffe, du hast das Teil nicht geöffnet.

    Es ist schon ein etwas älterer Phillips (Brilliance 200P) und an den Kabeln kann es nicht liegen, da es an dieser Stelle auch im "Nicht Betrieb" flackerd.


    voloya schrieb:
    Ich hoffe, du hast das Teil nicht geöffnet.

    Naja, ich hab die Abdeckung hinten weggemacht, natürlich als er weg vom Netzt war, jetzt geht ja auch alles wenn die weg ist. Jedoch will ich jetzt nicht, dass die ganze Zeit der hintere Teil des Bildschirmes fehlt und jemand ausversehen dran kommt, ist ja keine langfristige Lösung.


    invalidenturm schrieb:
    Allerdings habe ich Flimmern in diesen Fällen noch nicht gesehen, meist sind es nur Bildverzerrungen.

    Es ist ein Flimmern mit einer Verzerrung, also so inetwa beides in einem


    Also falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder etwas hätte womit man es irgendwie beheben könnte, wär ich sehr froh, wenn ihr es mir mitteilen könntet.

    Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2014 19:02:06 von swissminecraftserver
  9. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Nun, so wie du es beschreibst, scheint es ja ein thermisches Problem am LCD-Monitor zu sein, weil er bei entfernter Abdeckung läuft., Ich habe ähnliches nur erlebt bei Speicherfehlern der Grafikkarte des PC´s, aber da würde dein Monitor spinnen, egal ob Abdeckung dran ist oder nicht. Du kannst ja trotzdem mal probieren ob er sich an einem anderen Rechner genauso benimmt. Übrigens Degaussing kannst du in dem Fall vergessen, das gab es nur bei Röhrenmonitoren.

    mfg
    Gerald

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2014 19:21:26 von invalidenturm
  10. Hallo :wave:

    swissminecraftserver schrieb:

    Es ist schon ein etwas älterer Phillips (Brilliance 200P) und an den Kabeln kann es nicht liegen, da es an dieser Stelle auch im "Nicht Betrieb" flackerd.

    Naja, ich hab die Abdeckung hinten weggemacht, natürlich als er weg vom Netzt war, jetzt geht ja auch alles wenn die weg ist. Jedoch will ich jetzt nicht, dass die ganze Zeit der hintere Teil des Bildschirmes fehlt und jemand ausversehen dran kommt, ist ja keine langfristige Lösung.


    :wow:

    Klingt für mich nach den allseits beschworenen Sollbruchstellen. Absichtlich wird z.B. ein minderwertiger Kondensator an eine warme Stelle gesetzt, damit der Bildschirm möglichst bald kaputt geht.

    Ziemlich alt, das Teil. Sowas bekommt man doch bestimmt für fast umsonst auf dem Schrottplatz?

    mfg :wave:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!