kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtualbox 64bit system booten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich möchte in Virtualbox gerne Linux Mint 17 64bit installieren aber ich kann die installations CD nicht booten.
    Es wird mir immer angezeigt das meine CPU kein 64 Bit nicht unterstützt das aber nicht stimmt.
    Mein System ist Linux Mint Debian 65bit.

    Was muss ich einstellen um 64bit systeme auszuführen?


    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2014 22:04:21 von hpage
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon mal dran gedacht, dass die virtuelle CPU nicht deiner echten gleicht?

    Lesestoff:
    http://askubuntu.com/questions/41550/how-do-i-run-a-64-bit-guest-in-virtualbox
  4. g****e

    Das Problem ist hatte ich mit meinem ersten Laptop auch, die Lösung wäre eine CPU mit Virtualisierungskern, also deine CPU muss VT-x oder AMD-V beherrschen, das muss dann auch im Bios aktiv sein, dann kannst du auch VirtualBox 64Bit Images verwenden. Ohne sowas habe ich damals keine Möglichkeit gefunden, eine 64Bit VM zu nutzen. VirtualBox erlaubt nur Hardware-Virtualisierungsunterstützung in einem solchen Fall, Software-Virtualisierungsunterstützung geht da nicht.
    Also:
    * CPU mit aktiver Hardware Virtualisierungsunterstützung (VT-x oder AMD-V) besitzen
    * VM entsprechend konfigurieren, dass die Virtualisierungsunterstützung genutzt wird
    Dann kannst du sogar mit einem 32Bit System 64Bit virtualisieren, muss man aber extra bestätigen.

    Liebe Grüße
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Zwar etwas off-topic, aber trotzdem gehört das der Vollständigkeit halber erwähnt:
    ggamee schrieb:
    Ohne sowas habe ich damals keine Möglichkeit gefunden, eine 64Bit VM zu nutzen.
    Das ist trotzdem möglich, aber eventuell nicht mit VirtualBox. qemu kann beispielsweise eine x86_64-CPU per Software emulieren, aber das ist dann sehr langsam und deshalb außer in Sonderfällen auch nicht empfehlenswert.
  6. Deine CPU ist zwar 64bit, aber Virtualbox emuliert nicht unbedingt eine 64bit-CPU. Probiers einfach mit der 32bit Version, dann sollte es funktioniern.
    Alex
  7. kingmechanics

    kingmechanics hat kostenlosen Webspace.

    Also ich benutze Windows 7/8 64 Bit und bei mir funktioniert VM mit 32 und 64 Bit Gastsystemen, ich frage mich wo du ein 65Bit Betriebssystem gefunden hast:D
    hpage schrieb:
    Hallo ich möchte in Virtualbox gerne Linux Mint 17 64bit installieren aber ich kann die installations CD nicht booten.
    Es wird mir immer angezeigt das meine CPU kein 64 Bit nicht unterstützt das aber nicht stimmt.
    Mein System ist Linux Mint Debian 65bit.

    Was muss ich einstellen um 64bit systeme auszuführen?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!