kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Freeletics

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    tybergaming

    tybergaming hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    hab vor ca. 10 Tagen mit Freeletics Workouts angefangen. Bis jetzt gefällts mir eigentlich sehr gut auch wenn es sehr hart ist. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es gesundheitlich gut oder eher schlecht ist? Hat jemand schon länger Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es vielleicht Alternativen oder Sportarten die man zusätzlich machen kann?
    LG Tyber
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tybergaming schrieb:
    Hallo,
    hab vor ca. 10 Tagen mit Freeletics Workouts angefangen. Bis jetzt gefällts mir eigentlich sehr gut auch wenn es sehr hart ist. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es gesundheitlich gut oder eher schlecht ist? Hat jemand schon länger Erfahrungen damit gesammelt? Gibt es vielleicht Alternativen oder Sportarten die man zusätzlich machen kann?
    LG Tyber


    Keine Sorge. Es ist nicht gesundheitsschädlich. Du arbeitest hier ja lediglich mit deinem eigenen Körpergewicht, was schon mal positiv ist. Die kurzen knappen Einheiten spiegeln das HIT-Konzept wieder, welches zuletzt ja hochgelobt wurde. Für ein Krafttraining ist es in Ordnung, wenn die Zeit zum Beispiel begrenzt ist. Weiterer guter Punkt dabei ist, das du es draußen machen kannst und nicht in einem vermieften Studio hockst.

    Zusätzlich.....du kannst alles zusätzlich machen. Es bietet sich natürlich zum Krafttraining immer sehr gut mit an auch die Ausdauer zu trainieren, klassisch dann natürlich Schwimmen, Laufen oder Radfahren.

    Für mehr Motivation schau doch einfach mal, ob es in deiner Gegend nicht zufällig eine Freeletics Trainingsgruppe gibt. Diese findet man en masse bei Facebook ;)

    Viel Erfolg & Spaß beim Training.
  4. Gibt es eine gute Website auf der ich mich über Freelethics und ggf. das Training informieren kann?
    Plane nämlich auch ein Workout anzufangen und will, vor dem beitreten einer Bezirksgruppe erstmal in Form kommen.
    Welche Übungen hast du zum Einstieg gemacht, tybergaming?
    Ich habe seit längerem Probleme mit dem Kreuzband und der rechten Schulter. Muskelaufbau und Sport soll mir da laut Arzt weiterhelfen. Meinst du das könnte trotzdem Probleme geben, wegen eventuel zu hoher Belastungen?
    LG Tete
  5. Autor dieses Themas

    tybergaming

    tybergaming hat kostenlosen Webspace.

    Hey Tete,
    du findest im Internet viele Artikel über Freeletics. Hier ein Beispiel: http://sportnahrung-engel.de/shop_content.php/coID/875/content/Freeletics-Trainingsplan
    Wobei mir bei diesem Artikel nicht gefällt, dass sie für Unsportliche das Freeletics-Training abraten. Ich persönlich muss sagen auch für Couch-Kartoffeln, wie z.B mich, ist das Training gut geeignet. Der Unterschied zu bereits sportlich aktiven ist, dass das gesamte Training extrem anspruchsvoll ist und man wirklich durchhaltevermögen braucht, vorallem in den ersten Wochen, denn sonst gibt man ganz schnell wieder auf. Die ersten Tage hat man extremen Muskelkater, welchen man einfach wegtrainieren sollte, d.h egal wie stark der Muskelkater ist einfach trotzdem trainieren, dann verschwindet er wieder (meiner war nach 1 Woche sogut wie weg und inzwischen merk ich ihn auch nur kaum). Du kannst dich außerdem auf Youtube oder der HomePage von Freeletics informieren (die Anmeldung und Nutzung ist kostenlos). https://www.freeletics.com/de
    Die ersten drei Wochen bekommt man von Freeletics immer Montags eine E-Mail mit 3-5 Sessions, welche man über die Woche verteilt machen sollte. Danach kann man sich einen Coach für je weiter 15 Wochen kaufen oder man macht einfach seinen eigenen Trainingsplan.
    Ich schätz mal mit beidem könnte es Probleme geben, aber probieren geht über studieren, also meld dich an und probier einfach aus, wie es geht. Bei der Anmeldung wird man auch aufgefordert sich mit einem Arzt in Verbindung zu setzten, ob man in der gesundheitlichen Verfassung ist, um Freeletics zu machen (Hab ich persönlich nicht gemacht, da mir Ärzte meistens nur schlechte Tipps gegeben haben, welche mir nicht weiter geholfen haben).
    Ich würde dir raten, dich bei Freeletics anzumelden, anschließend die Freeleticsapp auf das Smartphone zu laden, die ersten drei Wochen kostenlos auszuprobieren und zu schauen wie sich deine Schulte und das Kreuzband machen. Wenn du keine bzw. nur kleine Probleme hast, dann mach weiter (Wenn du des Geld hast kauf dir den Coach und ansonsten mach dir einen eigenen Trainingsplan mit 3-4 Sessions pro Woche falls du unsportlch bist, 4-5 falls du einigermaßen sportlich bist und 5-6 falls du sportbegeistert bist. Du wirst in den ersten drei Wochen sehen wie einzelne Sessions aufgebaut sind). Und noch was: GIB NIEMALS AUF EGAL WIE HART ES IST, DENN ES LOHNT SICH!!
    LG Tyber
  6. k*******y

    Freeletics hat eine FAQ Seite. Schau mal unter Bandscheibenvorfall, Rückenprobleme, Knieprobleme und sonstige chronische Beschwerden. Ist Freeletics trotzdem okay für mich?.
    Prinzipiell sollte nicht viel passieren, wenn du auf deinen Körper hörst. Für Anfänger kann es da eine gewisse Lernphase geben.
    Die Probleme kommen, wenn du eine falsche Haltung einnimmst, um die Schulter zu entlasten. Das kann neue Beschwerden verursachen. Da macht es Sinn, sich Hilfe zu holen.
    Schau dir mal die Angebote in deiner Nähe an. Manchmal gibt es Studios und Clubs, die etwas ähnliches anbieten. Aber halt unter Anleitung.
  7. Habe mich auch schon länger mit dem Thema Freeletics beschäftigt nur laut meinem Trainer wäre es noch ein wenig zu schwierig für mich. Er meinte jedoch, dass es wirklich am besten ist mit seinem eigenen Körpergewicht zu trainieren zumindest rein erfolgsmäßig.
    Also ich bekomme meistens auch Anweisungen von ihm wie ich eine Übung richtig ausführe und somit denke auch ich, dass bei Freeletics keine große Verletzungsgefahr besteht ;).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!