kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauchbarer Laptop unter 800€

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    gr4v3l

    gr4v3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo erstmal :smile:,

    Ich wäre momentan auf der Suche nach einem Laptop der weniger oder höchstens um die 800€ rum kosten sollte.

    Den Laptop werde ich wahrscheinlich hauptsächlich für Spiele, Programmieren und Surfen verwenden. Der Spieleteil ist relativ wichtig, allerdings müssen es nicht die Modernsten und grafisch Auwendigsten Spiele sein, die immer auf den höchsten Einstellungen laufen, aber Sachen Skyrim auf guter Qualität oder Garry´s Mod sollten schon drin sein.

    Den Teil mit dem Programmieren erwähn ich nur mal wegen der Tastatur, ich hab nämlich schon öfter gehört, dass das relativ wichtig sein kann.

    Ich werd den Laptop auch ab und zu mit mir rumschleppen, deswegen sollte er nicht bei der ersten Berührung in sich zusammenfallen, also lieber etwas schwerer dafür robuster.

    Was sonst noch wichtig wäre:
    -Optisches Laufwerk
    -USB 3.0
    -HDMI
    -Gute Bildschirmauflösung(oder zumindest durchschnittlich)

    EDIT: {
    -wenn möglich 8GB RAM
    -(für den Preis) gute Grafikkarte
    }

    Auf sehr viel Speicherplatz leg ich nicht so Wert, also reichen 500GB volkommen.

    Ich hätte schon ein paar Marken (leider noch weniger Genaueres) die ganz interessant wirken:
    -Asus
    -MSI (ClassicSereies)
    -Lenovo

    Wäre wirklich nett wenn mir wer weiterhelfen könnte, sollte jemand dazu noch mehr Infos brauchen einfach fragen:smile:

    MfG gr4v3l


    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2014 12:15:58 von gr4v3l
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ohne Dir Nahe treten zu wollen, wie wäre es, wenn Du Dir Deinen Beitrag ausdruckst und dann von Händler zu Händler oder Markt zu Markt (bewusst keine Handelsnamen nennt) trabst und dort nachfragst. Das hätte auch den Vorteil vor Ort, das Du mit den Geräten gleich ein wenig "rumspielen" = testen kannst.

    Ich weiss ist ein zweischneidiges Schwert. Ich betreibe auch vor dem Kauf eines höherwertigen technischen Gerätes auch Marktforschung, aber nicht unbedingt in einem Forum, welches hauptsächlich kostenlosen Webspace anbietet, sondern über Online-Anbieter, wie Amazon z.B.. Bei Smartphones ist meine erste Anlauf-Adresse z.B. Android-Hilfe.de.. Ich bin mir sicher, so etwas gibt s auch für Laptops.

    Vor-Ort-Beratung bei einem authorisiertem kompetenten Einzelhändler, ist aber immer noch die Beste Wahl in diesem Falle, denk ich mir jedenfalls so.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich halte den Tipp einer Vor-Ort-Recherche auch für sinnvoll. Man muss ja nicht gleich kaufen.

    Das Problem ist doch, dass die Gerätevielfalt dermaßen groß ist und zudem so schnell neue Geräte auf den Markt kommen und alte verschwinden, dass man mit den Ratschlägen anderer Nutzer nur wenig anfangen kann (Ausnahme Apple-Produkte).

    Eine ganz grobe Orientierung könnten dir auch die Online-Kaufratgeber diverser Computerzeitschriften geben.
  5. Sich vor Ort zu informieren kann sinnvoll sein, allerdings ist die Auswahl meist recht klein und die Verkäufer haben auch nicht wirklich Ahnung von was sie da reden.
    Guck mal hier, hab den Filter schon mal für dich eingestellt.
    Habe aber im Moment keine Zeit alles durch zu schauen.
    Hier hast du noch zwei Listen, mit denen du ungefähr einordnen kannst, wie gut der Prozessor und die Grafikkarte sind:
    Prozessor
    Grafikkarte
  6. Sieh dir mal den Acer Aspire E5-771G-55ZZ an!
    http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+771g+55zz
    Der könnte genau das richtige sein für dich. Full-HD-Display, ne HDD und ne SSD, Windows 8.1, HDMI und ne ordentliche Akkulaufzeit.
    Habe das gute Stück letztens im Laden begutachtet und muss sagen die Verarbeitung ist echt nicht von schlechten Eltern ;)
    Hoffe das hilft dir vielleicht weiter!
  7. Ich würde dir den Dell Inspiron 15R Special Edition empfehlen. Er packt alle neuerenn Games (zwar nicht auf höchster Grafikstufe). Ich kann damit aber locker Battlefield 4 auf mittlerer Stufe flüssig spielen. Der Bildschirm löst in Full HD auf. Er hat ne 1TB HDD und 8GB Ram. Optisches Laufwerk sowie USB3.0 und HDMI Anschlüsse sind vorhanden. Der Akku ist bei starker Beanspruchung vergleichsweise schnell leer, aber so reicht der Akku gut zum Arbeiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2014 18:14:45 von meyerstim
  8. Ich schliesse mich meinem Vorredner an... Ich selber nutze auch einen DELL... Als kleiner Bonus kannst du bei DELL dein System auswählen und dann im weiteren Bestellprozess noch etwas anpassen (aufrüsten - das kostet dann natürlich etwas mehr)...

    Ich kenn deine Job-Situation, etc ja nicht, aber wenn du ihn auch zum Arbeiten verwendest, kannst du theoretisch auch die Mehrwertsteuer des Laptop absetzten...

    VG

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2014 18:18:00 von incubbus
  9. Also für die Anwendungsgebiete, die du geschrieben hast, findest du leicht einen Laptop unter 800 Euro. Also wenn du bei Sony oder HP schaust, wirst du sicher fündig.
  10. Hallo,

    also ich würde dir explizit Lenovo als Marke empfehlen.
    Dort hast du sehr guten Support. Und kannst auch online alle Treiber etc. noch Jahre später downloaden.

    http://support.lenovo.com/de_DE/

    Was ich allerdings am besten bei Lenovo finde ist, dass man zu jedem Modell das Hardware Maintenance Manual downloaden kann.
    Dort ist beschrieben wie du zB. bestimmte Komponenten tauschen kannst, was du davor abbauen musst etc.

    Dies ist gerade zum reparieren sehr wichtig, was bei einem Laptop wohl häufiger vorkommt als bei einem Desktop.

    Hier zB. die Support Site von dem schon einige Jahre alten N500:
    http://mobilesupport.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/lenovo-n-series-laptops/lenovo-n500-notebook
    Hardware Maintenance Manual:
    http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/45n3577_01.pdf


    Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Gerät!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!