kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FC Bayern - gute Transfers?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    soccnews

    soccnews hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wollte mal fragen, wie ihr die bisherigen Transfers von Bayern findet.

    Soweit ich weiß, Lewa, rode, bernat, lulic, götze...

    Ich finde ja, das sind zwar mit lewa und vorallem bernat richtig gute.
    Aber dafür dass mandzu und Kroos gegangen sind, ist Bayern doch geschwächt.

    Sollte Bayern nochmal zuschlagen? Gerüchte momentan Cuadrado..
    Oder wer soll eurer meinung nach kommen?

    Würde mich über eure meinung freuen :)

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soccnews schrieb:
    [...]

    Ich finde ja, das sind zwar mit lewa und vorallem bernat richtig gute.
    Aber dafür dass mandzu und Kroos gegangen sind, ist Bayern doch geschwächt.

    Sollte Bayern nochmal zuschlagen? Gerüchte momentan Cuadrado..
    [...]


    Natürlich wird Bayern nochmal zuschlagen, so wie jeder andere Verein, wenn er Spieler verliert.

    Was ich jedoch absolut schwachsinnig finde, sind diese sinnlosen Gehaltspoker, die inzwischen im Profifußball an der Tagesordnung sind. Hier ein paar Hunderttausend Euro, da ein paar Millionen.

    Das hat mit Spielen nichts zu tun, erst recht wenn ich mir diese völlig abgehobenen Gehälter in Europa (Ronaldo, Messi etc.) anschaue. Das ist durch nichts zu rechtfertigen ...
  4. usagowest-de schrieb:
    Das ist durch nichts zu rechtfertigen ...


    Doch, dadurch, das die Gelder gezahlt werden. Die Fans, die Sponsoren, die Öl-Multis.
    Gehst du nicht zu deinem Arbeitgeber und besprichst dein Gehalt und verlangst auch mal mehr. Würdest du nicht die Firma wechseln, wenn du andernorts 20% mehr bekommst?
    Das Handelsblatt hatte in der Vergangenheit mal einen größeren Artikel über die Transfers von Ronaldo und Beckham und hat die Transferkosten + Gehälter mit den Einnahmen aus Merchandising etc. gegengerechnet, die diese Spieler einbrachten. Das Fazit war, das sich die 100Millionen für Ronaldo schon fast im ersten Jahr wieder gerechnet haben.
    Hinter solchen Transfers steckt ja nicht ausschließlich der sportliche Aspekt.

    Zum Thema selbst: Mandzukic ist doch gegangen, weil Lewandowski kam. Auf dieser Position wird es wohl keinen weiteren Ersatz geben, außer evtl. einen Jugendspieler, den man als Back-Up hochzieht - man hat ja noch Pizarro.

    Ich vermute ein weiterer Mittelfeldspieler wird kommen. Rode ist sinnlos, der wird wohl gleich verliehen oder auf der Bank schmoren. Sportlich macht der Wechsel für ihn keinerlei Sinn, nur finanziell.
  5. Autor dieses Themas

    soccnews

    soccnews hat kostenlosen Webspace.

    Wobei mir jetzt noch einfällt. Für Kroos bekommt Bayern ca. 30 mio von Madrid, aber für Spieler, wie James, Bale und die anderen bezahlt Real Unsummen bis zu 100 mio.
    Kroos selber hat ja gesagt, er hatte Angebote von allen Topvereinen der Welt.. Da springen bloß 30 für nen Kroos raus? Unverschämt.
  6. soccnews schrieb:
    Wobei mir jetzt noch einfällt. Für Kroos bekommt Bayern ca. 30 mio von Madrid, aber für Spieler, wie James, Bale und die anderen bezahlt Real Unsummen bis zu 100 mio.
    Kroos selber hat ja gesagt, er hatte Angebote von allen Topvereinen der Welt.. Da springen bloß 30 für nen Kroos raus? Unverschämt.


    Er hätte 2015 ohne Ablöse bei Real unterschreiben können.
    Wäre sein Vertrag bei Bayern noch bis 2018 gegangen, wäre die Ablöse eine andere Summe gewesen.
    Die 100 Millionen stehen aber auch nur als Ablösesumme für Bale, weil man von Real aus Özil auf 50 festgelegt hat. Nehmen wir für Özil zum Zeitpunkt des Wechsels ebenso eine 30 sind es auch "nur" noch 80 für Bale. Immerhin schon mal 1/5 weniger...;)
  7. Autor dieses Themas

    soccnews

    soccnews hat kostenlosen Webspace.

    Ok ja, Bayern will Kroos unbedingt loswerden. Um nicht zu viel Risiko einzugehen, eben für 30 mio

    Aber wenn alle Topklubs hinter ihm hersind, hätte sicher auch ManU 50 hingeblättert.
    Daher ist Bayern schon ein wenig blöd, aber die verlangen doch eh immer nur weniger, als die Spieler wert sind -> siehe gomez.

  8. soccnews schrieb:
    Ok ja, Bayern will Kroos unbedingt loswerden. Um nicht zu viel Risiko einzugehen, eben für 30 mio

    Aber wenn alle Topklubs hinter ihm hersind, hätte sicher auch ManU 50 hingeblättert.
    Daher ist Bayern schon ein wenig blöd, aber die verlangen doch eh immer nur weniger, als die Spieler wert sind -> siehe gomez.



    Insgesamt wechselte Gomez damals für 20 Millionen nach Florenz. Bayern wollte ihn unbedingt loswerden, das war bekannt, das machte den Wechsel und den Handel damit nicht gerade leichter.
    ManU war hinter ihm her...wenn es ein entsprechendes Angebot gegeben hätte (50 Millionen), würde er wohl jetzt auch dorthin wechseln. Insofern ist davon auszugehen, das es kein schriftliches Angebot gab.
    Bayern verlangt "immer" weniger, als Spieler wert sind?....
    Wie kommst du zu der Aussage?
    Ich sehe es eher so, das die 2 deutschen Top-Klubs gut handeln, wirtschaftlich. Bayern kaufte Götze für 35 Millionen, eine festgeschrieben Summe, die Dortmund damals noch in den Vertrag schreiben musste, weil sie sonst Probleme bei der Verlängerung bekommen hätten, da die AG noch nicht in der Form Liquide war, wie sie jetzt ist.
    Einen Spieler, den man eigentlich nicht hergeben möchte, wäre weitaus teurer: Hummels bei Dortmund oder Müller bei Bayern...
  9. Autor dieses Themas

    soccnews

    soccnews hat kostenlosen Webspace.

    stimmt auch, aber ich gebe Ribery doch auch nicht für 30 mio her, nur weil ich ihn loswerden will..
    Bayern könnte mehr Profit machen. Einfach sagen - 40 mio weniger nicht!

    Es bleibt nämlich auch noch eine Winterpause, da knnte Kroos auch gehen. Ich seh schon, dann warten Klubs lieber bis Sommer, da ist er ablösefrei. Ich find die Ablöse zu niedrig, aber sie ist gerechtfertigt, besser als ablösefrei ist es schon.
  10. Moin
    Bis jetzt gefallen mir die neuen Spieler des FC Bayern Münchens.
    Jedoch hat Cuadrado kürzlich seinen Vertrag in Florenz verlängert, so dass es ziemlich schwierig und teuer sein wird ihn zu verpflichten.
    Die Ausleihe Hojbjerg an Augsburg finde ich auch ziemlich produktiv, da er in Augsburg genug Spielpraxis sammeln kann.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!