kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum stehen in Italien überall öffentlich Mülltonnen?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    flo-plus

    Kostenloser Webspace von flo-plus

    flo-plus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    In meinem Italien-Urlaub sind mir oft öffentliche Mülltonnen tag/aufgefallen">aufgefallen. Manche waren recht überfüllt. Was mich auch wundert ist, das in Deutschland an Mülleimern oft Schilder stehen, dass man NICHT seinen Haus-Müll dort hinein wirft.
    Dürfen Italiener ihre Haus-Müll öffentlich entsorgen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dürfen und tun ist ein völliger Unterschied. So weit ich weiss gibts ja auch keine Verbrennungsanlagen in Italien, da läuft das mit dem Müll sowieso ganz anders. Ich gehe nicht davon aus, dass man das darf, aber man tuts hald doch.

    EDIT: Kommt drauf an, was für Mülltonnen du meinst. Grosse, so wie wir sie für die Entsorgung auch verwenden, oder kleine wie es bei uns am Strassenrand gibt. Die kleinen sind sicher nur für Müll gedacht, der eben auf dem Weg anfällt, bei den grossen ist dsa was anderes.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2014 12:53:04 von c143
  4. flo-plus schrieb:
    Dürfen Italiener ihre Haus-Müll öffentlich entsorgen?

    Sie dürfen nicht nur, sie müssen sogar.Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das überall in Italien so ist, aber z.B. auf Sardinien gibt es die "privaten" bzw. Haustonnen, wie wir sie kennen, nicht. Dort stehen in den Stadtvierteln auch die großen Sammelcontainer für Hausmüll und Glas, die dann mehr oder weniger regelmäßig geleert werden.. Spart für die Entsorgungsbetriebe Zeit.
  5. Hallo :wave:

    fatfreddy schrieb:
    Spart für die Entsorgungsbetriebe Mafia Zeit.


    fixed. :biggrin: :biggrin:

    Ich meine es ernst. https://www.google.com/search?q=mafia+Müllentsorgung

    mfg :wave:
  6. Schonmal auf Sizilien gewesen? Denen könnten ein paar öffentliche Mülltonnen nicht schaden.
    Also ich habe selten so eine schmutzige Insel gesehen. Und gerade der Weg zum Ätna... PFUI!
  7. Leider hängt das von den Regionen ab... einige Regionen könnten mehr öffentliche Mülltonnen sehr gut gebrauchen....

    Ich bin oft in Italien (vorrangig Mailand und Rom) und da sind die meisten Mülltonnen eigentlich in den Wohnhausanlagen und nicht auf offener Straße... da gibt es in Österreich mehr öffentliche Mülltonnen...
  8. blog-2014 schrieb:
    Schonmal auf Sizilien gewesen? Denen könnten ein paar öffentliche Mülltonnen nicht schaden.
    Also ich habe selten so eine schmutzige Insel gesehen. Und gerade der Weg zum Ätna... PFUI!

    Das Problem auf dem Weg zum Etna sind die depperten Touristenmassen, die hirnlos ihren Müll aus dem Auto schmeißen.

    Mit "öffentlichen Mülltonnen" sind übrigens nicht die Papierkörbe gemeint, die man gemeinhin aus Fußgängerzonen und Parks kennt, sondern das italienische Gegenstück zu unseren persönlichen Hausmülltonnen. ... die ja nun mal nix auf dem Weg zum Etna zu suchen hätten. :wink:



  9. Ich war vor 3 Monaten in Neapel, da ist es mir auch aufgefallen.
    Die kleinen Mülleimer an Straßenecken oder Laternen, sowie die großen Tonnen an der Straße waren meiner Meinung nach immer voll. War zwar nur 3 Tage dort (Vielleicht wurde gerade dann nicht geleert?), aber in der Zeit waren die Tonnen gefühlt - immer überfüllt. Ich glaube sogar Restaurants und andere Geschäfte entsorgen Ihren Müll in den "öffentlichen Mülltonen". Das es in einigen Städten in Italien stinkt und verdreckt ist, ist mittlerweile auch bekannt. In Neapel auf jeden Fall ging es vom Gestank her noch, kam ganz drauf an, an was für Mülltonnen und Gullideckeln man vorbei gelaufen ist :-)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!