kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Updates, Plugins usw. ohne FTP

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich sitze hier gerade vor einer fremden WP-Installation (nicht bei Lima-C). Ich bin dabei, sie so einzurichten, dass sie für den "Kunden" möglichst störungsfrei läuft.

    Jetzt stelle ich fest, dass für jedes Update (bzw. Neuinstallation eines Plugins usw.) FTP-Angaben gefordert werden. Aus einer anderen WP-Installation weiß ich, dass es auch ohne FTP möglich ist.

    Da der "Kunde" möglichst keine FTP-Daten in die Hand bekommen soll, würde ich es gern so einrichten, dass WP auch ohne FTP-Zugang aktualisiert werden kann. Ich weiß im Augenblick aber gar nicht an welche Stelle ich suchen soll.

    Liegt es an der WP-Installation direkt oder an der Konfiguration des Servers bzw. PHP? Hat jemand einen Tipp?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname schrieb:
    Liegt es an der WP-Installation direkt oder an der Konfiguration des Servers bzw. PHP? Hat jemand einen Tipp?

    Ich kann mich erinnern so etwas auch schon mal erlebt zu haben. Um Deine Frage zu beantworten, es liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit, an der Konfiguration des Servers. Hat was mit den zugeteilten Rechten zu tun.
  4. Hallo :wave:


    Wenn der wordpress Ordner www-data gehört, funktioniert es bei mir.


    mfg :wave:
  5. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    voloya schrieb:
    Hallo :wave:


    Wenn der wordpress Ordner www-data gehört, funktioniert es bei mir.


    mfg :wave:


    Das ist ein plausibler Ansatz. Werde ich mir morgen gleich mal ansehen.
  6. nightmare2407

    nightmare2407 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da mal eine Frage und zwar: Wenn ich das Facebook Plugin benutzen möchte ist es zwat aktiviert aber ich komm damit zum Teil nicht klar. Es ist zwar kein problem die Anwendung zu installieren aber ich bekomm es nicht hin sie richtig zu positionieren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!