kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Stadtreise nach Wien - 15 Personen!

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    spacedout

    Kostenloser Webspace von spacedout

    spacedout hat kostenlosen Webspace.

    Halli hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem guten Hotel in Wien, Stadt nähe (Innen Bezirke), guter Umgang mit größere Gruppen, und mit Auswahlkräftigen Frühstück! Wir werden zirka 15 Leute sein und würde gerne in der nähe von der Tech Uni übernachten (da ist auch der Naschmarkt und Karlsplatz) nur kenne ich leider keine Hotels in der Gegend, vor allem keine die etwas mit 15 Leute anfangen könnten... Hätte vielleicht einer von euch ein Tipp? So gut kenne ich mich in Wien nicht aus...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du von einem Hotel sprichst und von keinen Jugenherbergen könnte ich dieses Hotel empfehlen: hier. Da gibt es auch 4er Zimmer, also bräuchtet ihr 4. Die Preise sind gut, angenehme Bedienung 24/7 und gute Lage. Man ist schnell bei der U-Bahn und da bist du beim Karlsplatz oder beim Prater in wenigen Minuten.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2014 13:41:04 von c143
  4. Freunde uns sind mal mit einer Reisegruppe mit, glaube ich, 30 Personen nach Wien gekommen. Die haben damals im Austria Trend Hotel Ananas gewohnt. Wie ich zum damaligen Anlass gelesen habe, handelt es sich um das größte vier-Sterne-Hotel Österreichs und es hat dementsprechend viel Platz für Reisegruppen.

    Es befindet sich direkt gegenüber der U4 Haltstelle Pilgramgasse, mit den Öffis wären sie in fünf Minuten beim Karlsplatz (und von dort aus gleich bei der TU und bei City), noch schneller beim Naschmarkt und in maximal 10 Minuten beim Schloss Schönbrunn.
  5. .
    Nicht ganz deinen Kriterien entspricht
    das Hotel Fuerst Metternich Vienna in 1060 Wien ( *** )
    es liegt ca. 10 min Fußweg entfernt von der Ubahnlinie U4 (zum Karlsplatz),
    an der das Austria Trend Hotel Ananas steht.
    dafür knapp neben der Linie U3 = 1x umsteigen zum Karlsplatz
    es ist kleiner, 55 Zimmer, und hat ein total anderes Flair als das erwähnte große Haus.
    zb. über www.ebookers.at oder über www.trivago.at kann man buchen / suchen

    persönlich von innen kenn ich aber beide Hotels nicht.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich war zwar noch nicht in Wien, aber mit der Hotelkette Motel One habe ich schon Erfahrungen in Berlin und Hamburg gesammelt. Diese Hotelkette gibts auch sehr zentral, beispielsweise in Wien Prater, laut deren Webseite. Gut die Zimmer sind jetzt nicht die größten für 2 Personen wirds da pro Zimmer etwas enger. Aber die Preise sind für große Städte mit um die 70 Euro noch recht moderat. Dazu kann man sich noch Frühstück buchen, was als Buffet recht durchschnittlich ist, aber man wird satt. In Berlin waren wir beruflich zur Weiterbildung mit ca 10 Leuten und kann da jetzt nicht wirklich was negatives berichten. Hier hast du noch den Link dazu, vielleicht ists was für dich http://www.motel-one.com/de/ Ich kann leider nur von den beiden Hotels in Hamburg und Berlin sprechen aber sicherlich wirds ähnlich in Wien sein. Ob diese Hotells in der Nähe des Karlsplatzes in Wioen liegenkann ich nicht sagen, aber ich denke ein Blick in Google Maps hilft da sicher weiter.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2014 0:43:13 von kalinawalsjakoff
  7. Autor dieses Themas

    spacedout

    Kostenloser Webspace von spacedout

    spacedout hat kostenlosen Webspace.

    Besten Dank für die vielen Antworten!
    Jetzt habe ich mir mal eine Liste zusammengestellt und werde hoffentlich bald Feedback erhalten welches Hotel es den nun wird!
    @kalinawalsjakoff ich glaube dieses kenne ich, liegt beim Wiener Westbahnhof wenn es mich nicht täuscht?
    @Flamm wieso empfehlst Du dieses Hotel über das Hotel Ananas? Oder ist es einfach so dass Du noch nie im Ananas warst?
    @nyhavn habe gelesen dass sie das Hotel komplett renoviert haben und dass die Zimmer Total Neu sind. Stimmt es dass es zu den Austria Trend Hotels gehört?
    @c143 nein nein keine Jugendherberge bitte... dass würde denen glaub ich nicht so passen...
  8. hallo

    nun, wie erwähnt, ich kenne beide Hotels nicht als Gast. ich bin Wiener.
    das hotel ananas war schon vorgeschlagen, und mein vorschlag ist einfach ein 2. vorschlag.

    es ist kleiner, 55 Zimmer, und hat ein total anderes Flair als das erwähnte große Haus.

    und teuer erschien es mir auch nicht (über die erwähnten Buchungsportale).

  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    spacedout schrieb:
    Besten Dank für die vielen Antworten!
    Jetzt habe ich mir mal eine Liste zusammengestellt und werde hoffentlich bald Feedback erhalten welches Hotel es den nun wird!
    @kalinawalsjakoff ich glaube dieses kenne ich, liegt beim Wiener Westbahnhof wenn es mich nicht täuscht?
    @Flamm wieso empfehlst Du dieses Hotel über das Hotel Ananas? Oder ist es einfach so dass Du noch nie im Ananas warst?
    @nyhavn habe gelesen dass sie das Hotel komplett renoviert haben und dass die Zimmer Total Neu sind. Stimmt es dass es zu den Austria Trend Hotels gehört?
    @c143 nein nein keine Jugendherberge bitte... dass würde denen glaub ich nicht so passen...


    Wo genau die Motel One's in Wien liegen weiß ich nicht. Ist schon knapp 20 Jahre her wo ich das letzte mal dort war. Ich kenne nur zwei aus dieser Hotelkette aus dem Hamburgurlaub und einer Fortbildung in Berlin. Aber meist sind die Zimmer standartisiert in solchen Hotelketten, so daß da überall das gleiche zu erwarten ist.
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    spacedout schrieb:
    @kalinawalsjakoff ich glaube dieses kenne ich, liegt beim Wiener Westbahnhof wenn es mich nicht täuscht?


    Man könnte auch einfach auf dern Link in kalinas ersten Beitrag klicken, dort könnte man bei der Stadt "Wien" eingeben und dann könnte man auf "Karte" klicken. Ich weiß, ich weiß, nicht jeder hat die 30 Sekunden Zeit ... aber irgendwie wäre das ebenso schnell gewesen wie diese Nachfrage zu schreiben ...
  11. kalinawalsjakoff schrieb:
    spacedout schrieb:
    Wo genau die Motel One's in Wien liegen weiß ich nicht. Ist schon knapp 20 Jahre her wo ich das letzte mal dort war. Ich kenne nur zwei aus dieser Hotelkette aus dem Hamburgurlaub und einer Fortbildung in Berlin. Aber meist sind die Zimmer standartisiert in solchen Hotelketten, so daß da überall das gleiche zu erwarten ist.


    Ich weiß, dass ein MotelOne (weiß nicht ob das das einzige ist) beim Wiener Westbahnhof liegt. Das sind etwa 10 Minuten mit der UBAHN zum Stephansplatz (Innenstadt). 20 Minuten nach Schönbrunn (Schloss & Tierpark)

    Als Gruppe kenne ich StarInn (wir waren in München mit einer GRUPPE VON 30 PERSONEN (!!!!) dort) hat alles gut geklappt (http://starinnhotels.com/star-inn-hotel-wien-schoenbrunn)

    Falls du sonst irgendwelche Fragen hast: PM :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2014 21:00:36 von mczernin
  12. spacedout schrieb:
    @nyhavn habe gelesen dass sie das Hotel komplett renoviert haben und dass die Zimmer Total Neu sind. Stimmt es dass es zu den Austria Trend Hotels gehört?

    Ja, das Ananas gehört zu den Austria Trend Hotels und ist im Frühjahr fertig renoviert worden.

    Ich weiß jetzt gar nicht ob die eine Gruppe bereits in renovierten Zimmern untergebracht gewesen ist, aber sie sind auf jeden Fall sehr zufrieden gewesen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!