kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server-Status-Skript mit Prozentanzeige

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Lima-City hat ja so eine Server-Status-Seite. So etwas möchte ich auch gerne haben. Nun, im Internet habe ich jedoch nichts (für mich) passendes gefunden. Nur, dass man anzeigen kann, ob der Server On bzw. Off ist. Aber das brauche ich nicht, denn das sehe ich ja, wenn ich meine Seite aufrufe :-D
    Ich möchte es aber so, dass es mir anzeigt, zu wie viel Prozent die Seite heute, gestern, aktuelle Woche, letzte Woche, aktueller Monat, letzter Monat, aktuelles Jahr, letztes Jahr. Wie kann ich so eine Server-Status Seite erstellen?
    Ach ja: Am Ende möchte ich es in Wordpress einbinden.
    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch hoffentlich weiterhelfen könnt ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2014 17:26:51 von werbeparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. werbeparadise schrieb:
    Hallo liebe Community!
    Lima-City hat ja so eine Server-Status-Seite. So etwas möchte ich auch gerne haben. Nun, im Internet habe ich jedoch nichts (für mich) passendes gefunden. Nur, dass man anzeigen kann, ob der Server On bzw. Off ist. Aber das brauche ich nicht, denn das sehe ich ja, wenn ich meine Seite aufrufe :-D
    Ich möchte es aber so, dass es mir anzeigt, zu wie viel Prozent die Seite heute, gestern, aktuelle Woche, letzte Woche, aktueller Monat, letzter Monat, aktuelles Jahr, letztes Jahr. Wie kann ich so eine Server-Status Seite erstellen?
    Ach ja: Am Ende möchte ich es in Wordpress einbinden.
    Ich hoffe, dass ihr mich versteht und mir auch hoffentlich weiterhelfen könnt ;-)


    Hi!
    Ich habe eine solche Status-Seite. Als Monitoring-Service benutze ich Uptimerobot www.uptimerobot.com
    Die haben eine tolle PHP API mit der man online, offline, reaktionszeit & prozent abrufen kann.
    Lg
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Okay, das klingt ja super :-D

    Gäbe es auch eine Alternative, damit ein Besucher bei Bedarf den Status aufrufen kann? Wie bei lima-status.de
    Also, dass der Besucher eine bestimmte Seite aufruft und dann den Status von der Webseite sieht?
  5. werbeparadise schrieb:
    Okay, das klingt ja super :-D

    Gäbe es auch eine Alternative, damit ein Besucher bei Bedarf den Status aufrufen kann? Wie bei lima-status.de
    Also, dass der Besucher eine bestimmte Seite aufruft und dann den Status von der Webseite sieht?


    Wenn du den Status (also Online oder Offline) ermitteln möchtest geht das mit sowas: http://corpocrat.com/2009/03/01/php-script-to-check-server-status-onlineoffline/

    Aber eine Prozentanzeige geht logischerweise nur wenn regelmäßig überprüft wird und daraus der Prozentsatz errechnet wird.
    Aber bei Lima-Status werden die Server minütlich überprüft, daher gobt es sehr genaue Prozentangaben. Meine Status Seite sieht so aus: status.czern.in
  6. werbeparadise schrieb:
    Nur, dass man anzeigen kann, ob der Server On bzw. Off ist. Aber das brauche ich nicht, denn das sehe ich ja, wenn ich meine Seite aufrufe :-D

    Ach wat :-D ... Da siehste aber nur, ob Dein (Web)Server-Dienst auf Port 80 horcht, max kannst noch raus bekommen mit einem Ping, ob der Server/Rechner noch an der Leitung hängt und antwortet, damit erreichbar ist oder nicht. Bei allem dazwischen taperst im dustern :-)

    Nun kommt es drauf an, wo du Dein Server und Webdienste hast, also hostest, ob VirtualServer, SharedHosting, echter RootServer, u.u.u. nutzen möchtest.

    Kannst ja mal das probieren -> phpSysInfo.Ist aber ne Menge Konfigurationsarbeit. Ansonsten hast ja schon Tips erhalten von anderen.

    Wenn Du wo bist, wo Plesk druff looft, gibt es auch nette Apps für Android im Google-Playstore, die genau das machen und überwachen, was Du möchtest und suchst.



  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!