kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite als App

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    ist es grundsätzlich möglich, eine Android-App (ggf auch iOS) zu schreiben, die nichts tut, außer eine bestimmte Webseite darzustellen? Also quasi ein Browser, der einfach nur eine bestimmte Seite lädt. Ich habe gehört, viele Firmen würden die mobile Version ihrer Webseiten als standalone-app anbieten. Gibt es ein tool, welches sowas automatisch erstellt?

    Grüße,
    v
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst Dir ja das mal anschauen -> Kostenlos Apps für Android erstellen | Appmaker.merq.org ... K.A. ob es das ist, was Du suchst, oder Dir vorstellst.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2014 19:12:01 von cuf-world
  4. Hallo :wave:

    velima schrieb:
    ist es grundsätzlich möglich, eine Android-App (ggf auch iOS) zu schreiben, die nichts tut, außer eine bestimmte Webseite darzustellen? Also quasi ein Browser, der einfach nur eine bestimmte Seite lädt.


    Sowas habe ich schonmal gesehen (irgendwelche browser games), es geht also definitiv. Wie genau, das kann ich dir leider nicht sagen.

    mfg :wave:
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wie soll das genau funktionieren?

    Z.B. du hast heute eine Website mit einem bestimmten Inhalt und erstellst dann mit diesem eine App. Morgen änderst du die Inhalt. Soll dann die App automatisch den neuen Inhalt haben ohne das jemand, der die App installiert hat, eine Aktualisierung durchführt?

    Oder geht es dir einfach nur darum, HTML, CSS und JavaScript zur Erstellung einer App zu verwenden?

  6. Natürlich ist das Möglich! Allerdings: es macht eher wenig Sinn... Außer man hat eine mobile website. Falls du Dich gut mit HTML, JS, CSS auskennst, dann gäbe es www.phonegap.com.

    Beachte: Wenn du "nur" eine Website, die in einer App dargestellt wird zu Apple schickt wird sie sofort abgelehnt. Ich schocke jede Woche komplexe Apps zu Apple die manchmal wegen Kleinigkeiten abgelehnt werden... :slant: (z.B weil irgendwo Android steht, oder irgendein Satz ein schlechtes Layout hat, oder die Server zu langsam sind...)
    Übrigens: eine Phonegap app muss auch sehr genau programmiert werden, diese werden sehr oft angelehnt...

    ps: ich arbeite derzeit an meiner ersten phonegap app.. etwas ungewohnt nicht mit OBJ-C zu arbeiten... mal sehen

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2014 21:39:55 von mczernin
  7. mczernin schrieb:
    ps: ich arbeite derzeit an meiner ersten phonegap app.. etwas ungewohnt nicht mit OBJ-C zu arbeiten... mal sehen

    Ist das schon vorzeigbar? Würde mich auch mal interessieren.
  8. Momentan leider noch nicht :( - bis jetzt hab ich nur ein login system ... momentan baue ich eine kamera & upload funktion...

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2014 21:51:32 von mczernin
  9. t***e

    kenne das ganze auch aus der basis.. auf iDervices (iphone, ipod touch, ipad) gibt es eine funktion im safari..
    dort kann man mit einer Wordpress seite (auf welcher die passenden modifikationen vorgenommen wurden.. einfach mal im plugin bereich nach "webapp" suchen) dort kann man sich die app dann mit wenigen klicks auch auf den homescreen plazieren lassen.. das ganze funktioniert ziemlich leicht. erfordet aber auch ein mobile-themplate für wordpress.. wovon es mittlerweile aber auch genug gibt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    t-ape
  10. t-ape schrieb:
    kenne das ganze auch aus der basis.. auf iDervices (iphone, ipod touch, ipad) gibt es eine funktion im safari..
    dort kann man mit einer Wordpress seite (auf welcher die passenden modifikationen vorgenommen wurden.. einfach mal im plugin bereich nach "webapp" suchen) dort kann man sich die app dann mit wenigen klicks auch auf den homescreen plazieren lassen.. das ganze funktioniert ziemlich leicht. erfordet aber auch ein mobile-themplate für wordpress.. wovon es mittlerweile aber auch genug gibt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.
    t-ape


    Stimmt natürlich, habe ich selbst schon gemacht. Nur es gibt doch nichts gegen native Apps, die über die App Stores angeboten werden :cool:
    Es gibt übrigens auch Bezahldienste wie
    www.como.com früher counduit
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!