kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Führerschein nach BTM Strafe

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend liebe Gemeinde,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und das mit einer wichtigen und interessanten Frage.

    Ich wurde vor 4 Jahren mal in Bremen mit 11g Cannabis erwischt und zu einer Geldstrafe von 600€ verdonnert.
    Nun wurde ich im Januar mit 1,6g erwischt und durfte dafür stolze 1200€ zahlen.
    Ich habe danach 21 Wochen Entwöhnungstherapie gemacht und mein Leben nach zehn Jahren Dauerkonsum umgekrempelt.

    Nun würde ich mich gerne an den Führerschein wagen und wollte fragen ob jemand weiß ob ich nun eine MPU machen muss oder nicht.
    Oder hat jemand eine Idee wo ich das zuverlässig erfragen kann ob es nötig ist?

    Liebe Grüße
    Micha
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. trickdieb schrieb:
    Oder hat jemand eine Idee wo ich das zuverlässig erfragen kann ob es nötig ist?

    Vielleicht mal bei der Führerschein-Ausstellungsbehörde direkt nachfragen, mit gl. Text??? Nur mal so als Idee.
  4. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo trickdieb,

    in deinem Beitrag fehlt noch die Angabe, ob du überhaupt schonmal einen Führerschein besessen hast und wenn ja wann du ihn abgeben musstest?
  5. wuuuuuuuh Weeeeeeeed!! :D

    Ehm ich denke es kommt darauf an, ob du bereits einen Führerschein hattest der dir genommen wurde, oder ob du neu anfängst.

    Ich verstehe deine Frage so, dass du den Schein neu machen willst (vorher keinen Lappen hattest) und da sollte es eigentlich kein Problem sein.

    MfG

    szmast3r
  6. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Hallo trickdieb,

    in deinem Beitrag fehlt noch die Angabe, ob du überhaupt schonmal einen Führerschein besessen hast und wenn ja wann du ihn abgeben musstest?


    Wie von szmast3r bereits richtig angenommen habe ich noch nie in meinem Leben einen Führerschein besessen, dachte mir immer solange wie du unter Dampf stehst wirst du kein Auto fahren.
  7. Du solltest auch nie unter Dampf fahren. Selbst wenn du es dir vollkommen zutraust, nie das Auto oder irgendein Fahrzeug anfassen.

    Ich denke, dass es da kein Problem geben wird. Das hängt aber auch oft von den Leuten ab, die dein Antrag bearbeiten. Und da es 2x vorgekommen ist, ist es schwieriger zu sagen. Ich würde einfach bei der Fahrschule mal nachfragen. Wenn du kein Bock hast oder zu faul bist ruf da einfach an :D

    Darf ich fragen wie du damals erwischt wurdest? Einfach durchsucht, oder gekifft und jemand hats gesehen?
  8. Autor dieses Themas

    trickdieb

    Kostenloser Webspace von trickdieb

    trickdieb hat kostenlosen Webspace.

    szmast3r schrieb:
    Du solltest auch nie unter Dampf fahren. Selbst wenn du es dir vollkommen zutraust, nie das Auto oder irgendein Fahrzeug anfassen.

    Ich denke, dass es da kein Problem geben wird. Das hängt aber auch oft von den Leuten ab, die dein Antrag bearbeiten. Und da es 2x vorgekommen ist, ist es schwieriger zu sagen. Ich würde einfach bei der Fahrschule mal nachfragen. Wenn du kein Bock hast oder zu faul bist ruf da einfach an :D

    Darf ich fragen wie du damals erwischt wurdest? Einfach durchsucht, oder gekifft und jemand hats gesehen?



    Deswegen habe ich ja keinen Lappen weil ich nicht unter Dampf fahren wollte. Soviel Verstand habe ich dann doch noch xD

    Beim ersten mal wurde ich beim Erwerb beobachtet und dann hochgenommen und beim zweiten mal wurde ich von einer "Freundin" angezeigt und dann wurde meine Wohnung durchsucht.
  9. Also die Information, bezüglich deiner Vorstrafen kommt ja nur zum Vorschein, wenn sie dein polizeiliches Führungszeugnis anfordern. Und selbst dann ist es im Ermessen der Behörde, ob du eine MPU machen musst oder nicht. Generell wird dir der Führerschein nciht vorenthalten, außer eines der Gerichte hatte es dir untersagt, einen Führerschein erwerben zu dürfen. Wie es heißt, weiß ich jetzt nciht, aber ist ja auch wurscht, das würdest du wissen, wenn dem so wäre... Wenn, dann müsste man dich wegen Drogenhandel verknacken, um dir das autofahren zu untersagen, um zu verhindern, dass du das Auto nutzt, weitere Straftaten zu begehen... irgendwie so...

    Also kannst ud Probieren, aber eventuell damit rechnen, dass du eine MPU machen musst...
  10. hast du eigentlich schon tante google die frage gestellt " eine MPU machen " ?

    ich glaube da könnten ein paar einschlägige links auftauchen, zb http://www.der-mpu-profi.de/faqs.htm

    und http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/mpu/zur_mpu_anmelden meint: Die Entscheidung darüber, ob Sie eine MPU machen müssen, liegt bei der für Sie zuständigen Führerscheinstelle.

    wohingegen http://www.lmgtfy.com/?q=kiffen+MPU ein paar erfahrungsberichte zum vorschein bringt.

    viel glück bei der führerscheinprüfung (ja, ein bisschen glück gehört auch dazu, mir wurden zum glück z.b. fragen die ich nicht gut beantwortet hätte, nicht gestellt)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2014 11:02:20 von flamm
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!