kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drop-Down Navigation

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ekiam

    Kostenloser Webspace von ekiam

    ekiam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Heute wende ich mich mal an Euch.

    Ich benötige eine Drop-Down Navigation.

    Jetzt werden einige von Euch denken „Ist der nicht ganz bei Trost“ soll er doch im Internet suchen davon gibt es zigtausende.

    Richtig.
    Ich habe das Internet bemüht und habe auch eine Drop-Down Navigation gefunden die ansprechend und auch ohne weitere beanstandung akzeptiert wurde.

    Zur veranschaulich hier der Link: http://www.ourtuts.com/create-a-drop-down-navigation-menu-with-html5-and-css3/

    Leider kann ich diese nich gebrauchen.

    Grund: Diese Navigation ist nicht fähig (oder nicht willig) mit dem IE8 zusammen zuarbeiten.

    Ein zusätzlicher Einbau von Layout (([url]hasLayout)http://www.css-cafe.de/art_haslayout.php[/url])) bzw. Browserhacks (http://browserhacks.com/) funktioniert nur leidlich oder gar nicht.

    Jetzt suche ich eine Drop-Down Navigation die mit dem IE zusammen funktioniert, aber auch mit den anderen handelsüblichen Browsern; auch keine JS-SCRIPT.

    Ich kann leider unsere Internetseite nicht als Beispiel verlinken, da es sich um spezielle medizinische Daten handelt.
    Warum dieser Aufstand?
    Wir erstellen u.a. geschützte Internetseiten für die gesetzliche Krankenkasse und die größeren sind anscheinend nicht so schnell in der Lage auf die neuste IE Generation upzudaten.

    Ich hoffe ich konnte verständlich rüberbringen, was ich haben möchte und ich bekomme nicht nur ein schmunzeln von Euch sondern konstruktive Hilfe für mein Problem

    Gruß und vielen Dank im voraus
    EKIAM
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hm, viel Spaß. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, IE8 und Navigation ohne JavaScript wird kaum möglich sein...
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß jetzt nicht, was du dir unter "ansprechend" vorstellst. CSS3-Effekte (wie in deinem Beispiel) lassen sich in älteren Browsern (insbesondere IE8 & Co) nur mit JavaScript realisieren.

    Ansonsten zeigt mein mal schnell aus der Mottenkiste geholter IE8 die Navigation auf deiner Beispielseite korrekt an.
  5. mein-wunschname schrieb:
    Ich weiß jetzt nicht, was du dir unter "ansprechend" vorstellst. CSS3-Effekte (wie in deinem Beispiel) lassen sich in älteren Browsern (insbesondere IE8 & Co) nur mit JavaScript realisieren.

    Ansonsten zeigt mein mal schnell aus der Mottenkiste geholter IE8 die Navigation auf deiner Beispielseite korrekt an.


    hast du einen nativen IE8 oder eine IE8 emulation aus einem IE9+? der Emulator zeigt mit jeder Version was ganz anderes an als der IE8 nativ...

    und der TE kann froh sein, dass er nciht für den IE6 entwickeln muss, wie ich damals, als ich noch für eine bekannte Körperschaft des öffentlichen Rechts entwickelt habe... es ist einfach eine hässliche Geschichte und wird nur langsam besser...


    PS: organisier dir die normalize.css
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    mein-wunschname schrieb:
    Ich weiß jetzt nicht, was du dir unter "ansprechend" vorstellst. CSS3-Effekte (wie in deinem Beispiel) lassen sich in älteren Browsern (insbesondere IE8 & Co) nur mit JavaScript realisieren.

    Ansonsten zeigt mein mal schnell aus der Mottenkiste geholter IE8 die Navigation auf deiner Beispielseite korrekt an.


    hast du einen nativen IE8 oder eine IE8 emulation aus einem IE9+? der Emulator zeigt mit jeder Version was ganz anderes an als der IE8 nativ...



    Ich habe IE8 in einer Windows XP virtuellen Maschine
  7. Ich habe das Script mit einen uralten IE laufen lassen, den ich für Testzwecken benutze ... und es funkt ohne Probleme.

    Ausserdem sind in dem Script ein paar Zeilen extra für IE:

    <!-- IE6-8 support of HTML5 elements --> <!--[if lt IE 9]>

    <script src="//html5shim.googlecode.com/svn/trunk/html5.js"></script>

    <![endif]-->


    die dafür Sorgen dass es auch älteren Browsern läuft.

    @ekiam du wirst wohl woanders nach einer Fehlerquelle suchen müssen ...

    Was den Artikel in css-cafe angeht:

    > lässt sich nur schwer nachvollziehen, welche Elemente von Haus aus mit Layout ausgestattet sind oder welche CSS-Eigenschaften Layout auslösen ...

    ... habe ich nix von verstanden ... jedenfalls denke ich, sollte es nicht weiter schwer sein, dass oben genannte menue deinen Layout anzupassen.
    Eine kleine Einführung findest du hier ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!