kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie finde ich die IP meiner Besucher raus?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kolurad

    kolurad hat kostenlosen Webspace.

    Schönen guten Abend kann mir jemand sagen wie ich die Ip von meinen Besuchern rausfinde?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google Ok jetzt noch damit es 15 Zeichen sind ^^.
  4. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht helfen dir auch diese Links weiter (weiss ja nicht wie gut du englische Texte verstehst)

    http://www.strassenprogrammierer.de/php-ip-adresse-ermitteln_tipp_576.html

    https://www.lima-city.de/thread/wie-mittels-php-script-ips-speichern


    @Nils: Ja auch mich nervt es wenn jemand nicht selber ein wenig versucht hat antworten zu finden die es schon zu Hauf im Netz gibt.
    Aber mit den Ergebnissen die deine Google Suche liefert würde ich nicht viel anfangen können. - Dann wäre es besser einfach gar nichts zu sagen ;)
    Irgendwann merkt derjenige dann schon ob er anders suchen muss oder vielleicht nur in einem anderem Forum nachfragt.
  5. Hallo ... einen schönen guten Morgen,

    die IP-Adresse des Besuchers ist normal das hier:
    $_SERVER['REMOTE_ADDR']


    aber weil Lima-Seiten über Proxys, deshalb so:
    $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']


    if (isset($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']) && !empty($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'])) { 
         $userip = $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR']; 
      } else {
         $userip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
      }


    und wenn wir schon bei $_SERVER Variablen sind .... es kommt häufig vor,
    dass bei Auslesen des HTTP_REFERER ein Fehler kommt (No such Key in Array)
    weil dieser "KEY" wird nur dann gesetzt, wenn es auch einen Referer gibt (Herkunft)

    if (isset($_SERVER['HTTP_REFERER']) && !empty($_SERVER['HTTP_REFERER'])) { 
       $herkunft = $_SERVER['HTTP_REFERER']; 
    } else { 
       $herkunft = '-keine-'; 
    }


    anstatt '-keine-' kann man beliebig anderen String für "nicht vorhanden" machen




    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2014 7:48:04 von seitetop
  6. airfield-manager schrieb:
    Vielleicht helfen dir auch diese Links weiter (weiss ja nicht wie gut du englische Texte verstehst)

    http://www.strassenprogrammierer.de/php-ip-adresse-ermitteln_tipp_576.html
    [...]

    @Nils: Ja auch mich nervt es wenn jemand nicht selber ein wenig versucht hat antworten zu finden die es schon zu Hauf im Netz gibt.
    Aber mit den Ergebnissen die deine Google Suche liefert würde ich nicht viel anfangen können. - Dann wäre es besser einfach gar nichts zu sagen ;)
    Irgendwann merkt derjenige dann schon ob er anders suchen muss oder vielleicht nur in einem anderem Forum nachfragt.

    Deine Antwort ist übrigend Link Nummer 4 bei Google. :thumb:
    Viele bemängeln, dass die Community immer so unhöflich ist, aber ich such doch nicht für jemande fein säuberlich die Links aus google zusammen und schreibe dazu noch ein Tutorial, obwohl das schon sehr viele vor mir gemacht haben. Vor allem auch noch auf der ersten Seite der Lima-City Tutorial-Seite https://www.lima-city.de/tutorials/ip-des-besuchers-bei-lima-city
    kolurad schrieb:
    Schönen guten Abend kann mir jemand sagen wie ich die Ip von meinen Besuchern rausfinde?

    Lima-City frag schon vorher ob man schon gesucht hat und ob es die Frage vielleicht schonmal gab. SUCHE!!! PROGRAMMIEREN LERNEN IST ARBEIT!!!! :thumb:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!