kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB Registrierung "nginx not allowed"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich habe gerade mal den bequemen Weg genommen und ein phpBB mit dem Software-Installer installiert. Jetzt ist es aber so, dass bei der Registrierung, wenn man auf "Akzeptieren" klickt nur auf eine Seite kommt, die folgendes anzeigt:

    405 Not Allowed
    nginx

    Link: http://vsg.vampiresilence.de/ucp.php?mode=register
    (und dort nochmal auf "I agree to..." klicken, dann kommt der Fehler)

    Bei einem anderen Forum, dass ich erst vor ein paar Wochen manuell aufgesetzt habe, funktioniert das aber. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte ?

    Viele Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 29.12.2014 20:25:26 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    habe deiner .htaccess mal die Zeile
    php_value display_errors on
    hinzugefügt. Jetzt ist zu sehen, dass sich dahinter ein PHP-Fehler verbirgt.
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Danke und entschuldige, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich bin etwas aus der Übung. ^^"
    Die gezeigten Fehler waren allerdings wenig aufschlussreich, da ein Vergleich mit dem anderen Forum gezeigt hat, dass die Ordnerstrukturen erhebliche Unterschiede aufweisen und ich konnte auch nicht einfach das eine Forum mit den Dateien des anderen reparieren, obwohl sie laut Versionsnummer völlig identisch sein sollten.

    Ich bin also dazu übergegangen, das Forum komplett neu zu erstellen, diesmal wieder manuell und siehe da, es klappt. :)

    Da ich außerdem nichts außer eurem Installer verwendet habe und auch die Dateien nicht verändert habe, sollte man dem Installer vielleicht mal auf den Zahn fühlen, um heraus zu bekommen, wie der Fehler überhaupt entstehen konnte.

    Das einzige, was ich sagen kann ist, dass es wohl etwas mit der captcha rendering engine zu tun hat, aber weiter habe ich nicht geforscht. Danke nochmal für die Hilfe!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!