kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div abhängig von der Bildschirmbreite

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte rechts neben meinem Hauptbereich ein Div tag/mache">machen wo Werbung drin ist, aber nur wenn der Bildschirm auch breit genug ist. Ansonsten soll die Werbung woanders angezeigt werden. Ich habe das jetzt so gemacht:

    Javascript:

    function ads(){
    	if(screen.availWidth < 1500){
    		document.getElementById("add_right").style.display = "none";	
    	}
    	else{
    		document.getElementById("add_right").style.display = "block";
    	}
    }


    Und dann im Body Tag onload="ads();". Gibt es noch eine Möglichkeit, die die Funktion ads ausführt, bevor die Seite angezeigt wird? Also noch etwas vor onload? Oder gibts noch ne ganz andere Möglichkeit? Weil jetzt sieht man zum Beispiel bei einem kleinen Bildschirm, wenn voreingestellt ist, dass add_right angezeigt wird, ganz kurz wie der Block da ist und dann schnell verschwindet. Wenn man einstellt das add_right am Anfang nicht angezeigt wird ist das Problem natürlich bei großen Bildschirmen, nur halt andersrum, also das es erst nicht angezeigt wird und dann auftaucht. Also wie mache ich das am besten?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2015 14:23:33 von ultimate-bravery
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    schau dir mal das hier an... Media Querys sollten deinem Problem eher helfen als Javascript... würde es dann so lösen:
    #add_right {
         display: none;
    }
    @media screen and (min-width: 1500px) {
         #add_right {
              display: block;
         }
    }
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Cool danke, das kannte ich noch nicht. Klappt jetzt :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!