kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC nur noch mit Starthilfe startbar

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen fährt mein PC nicht mehr normal hoch. Manchmal hängt er sich einfach auf und manchmal kommt dann halt die Meldung ob ich den PC normal starten möchte oder ob ich ihn mit der Starthilfe starten möchte. Wenn ich das dann mit der Starthilfe mache sucht er nach Fehlern und schlägt vor, Windows auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen. Wenn ich das dann gemacht habe startet er neu und dann klappt alles normal. Aber am nächsten morgen wenn ich den PC wieder an mache geht alles wieder von vorne los. Und heute kam auch mal kurz eine Meldung mit irgendwas von wegen Disc Error. Ich habe eine SSD als Hauptfestplatte (seit ca. einem halben Jahr) und eine normale Festplatte als zweite (bisschen älter). Das Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate.

    Also jetzt meine Frage, ist das ein Hardware Fehler oder kanns auch an der Software liegen? Denn nach dem Starten mit der Starthilfe gehts ja dann. Deswegen bin ich mir unsicher. Oder woran könnte es sonst liegen?

    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ultimate-bravery schrieb:
    Und heute kam auch mal kurz eine Meldung mit irgendwas von wegen Disc Error. Ich habe eine SSD als Hauptfestplatte (seit ca. einem halben Jahr) und eine normale Festplatte als zweite (bisschen älter). Das Betriebsystem ist Windows 7 Ultimate.

    Also jetzt meine Frage, ist das ein Hardware Fehler

    Dann würde ich mir an Deiner Stelle schon mal ernsthafte Gedanken über eine Datensicherung der SSD (PlattenImage), und Kauf einer neuen solchen machen. Schaut so aus, als wenn die sich langsam verabschiedet...

    Alles Gute und Viel Erfolg
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    cuf-world schrieb:
    Dann würde ich mir an Deiner Stelle schon mal ernsthafte Gedanken über eine Datensicherung der SSD (PlattenImage), und Kauf einer neuen solchen machen. Schaut so aus, als wenn die sich langsam verabschiedet...

    Alles Gute und Viel Erfolg


    Ok danke dann werde ich mal gucken. Ist es denn normal, dass die nur so relativ kurz halten?
  5. ultimate-bravery schrieb:
    Ok danke dann werde ich mal gucken. Ist es denn normal, dass die nur so relativ kurz halten?

    Keine Ahnung, da steckt niemand drin. Es gibt auch sogenannte Montags----> Autos, Fahrräder, Mopeds, Fernseher, PCs, Laptops, Tablets, Handys, Smartphones usw. usf.... Denk Dir nun was, bzw. Dein Teil hierzu.

    PS: wenn das SSD-Laufwerk nicht mal ein Jahr alt ist, hast Du doch noch Garantie drauf - wenn es selbst im Laden gekauft hast. Dann einfach Garantieanspruch geltend machen und umtauschen.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2015 16:12:46 von cuf-world
  6. druckhaus-digital

    druckhaus-digital hat kostenlosen Webspace.

    Normalerweise sollten SSDs länger halten, da ja keine mechanischen Bauteile verbaut sind. Ich habe mit meinen SSDs (4; davon 2 älter als 3 Jahre) bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2015 16:11:46 von druckhaus-digital
  7. druckhaus-digital schrieb:
    Ich habe mit meinen SSDs (4; davon 2 älter als 3 Jahre) bis jetzt noch keinen Ausfall gehabt.

    Das sollte man nicht verallgemeinern - siehe oben! Ich hab schon Pferde kotzen gesehen -> Goil Klasse 128GB SSD, nach 1 Jahr kaputt Elektronic-Schrott. Hängt vielleicht vom Montagsphänomen, als auch vom Hersteller (China-Billig?) ab.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!