kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 8 Taskleiste auf 2. Monitor erweitern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Habe soeben einen 2. Monitor an meinen PC gehängt. Nun habe ich das Problem, dass die Taskleiste auf den 2. Monitor gespiegelt wird. Ich hätte aber gerne, dass diese einfach weitergeführd wird. Also auf dem ersten Monitor links Start-Button und so weiter und so sachen wie die Uhrzeit, und Try-Icons auf der Rechten Seite, also auf dem 2. Monitor.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG

    (Windows 8.1)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r**********n

    Hallo computergottshomepage

    Möglicherweise über die Einstellungen des Grafiktreibers...
    Ich wüsste jedenfalls nicht wie das mit Windows alleine möglich wäre.

    Gruss
    rain-of-pain
  4. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Nein, mit Bordmitteln geht das meines Wissens nicht. Bei Windows 7 war es nicht mal möglich die Taskleiste auf den zweiten Schirm zu bringen. Insofern ein Fortschritt :-)

    Was du machen kannst ist die geöffneten Fenster in der Taskleiste des entsprechenden Bildschirms anzeigen zu lassen, aber die Uhr und die Tray-Icons bleiben auf dem primären Bildschirm.
  5. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Weiß dann vielleicht jemand ein Programm mit dem das möglich wäre?
  6. Meines Wissens nach kannst du die Taskleiste entweder nur auf allen Monitoren anzeigen lassen, oder halt nur auf dem Primären. Eine "Weiterführung" der Leiste ist indes wohl nicht möglich.

    Falls doch würde ich mich auch dafür interessieren ^^
  7. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es Hardware-Splitter, die einen großen Monitor simulieren, der dann die kombinierte Auflösung von beiden hat. Heißt, Du würdest nur diesen Splitter als Anzeigegerät an den PC anschließen, und an diesen wiederum die beiden Monitore.

    Für den Computer erscheint es so, als wenn nur ein einziger Monitor angeschlossen wäre, wodurch der von Dir erwünschte Effekt eintritt.


    Wärst Du Linux-Nutzer, wäre das ganze wesentlich einfacher dank X11 ;)
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    h-weber schrieb:
    Für den Computer erscheint es so, als wenn nur ein einziger Monitor angeschlossen wäre, wodurch der von Dir erwünschte Effekt eintritt.
    Gleichzeitig tritt dann aber auch ein unerwünschter Effekt auf: wenn man ein Fenster maximiert, dann erstreckt es sich über alle Bildschirme. Das kann ja beim Zocken noch sinnvoll erscheinen, aber ansonsten ist sowas eher nur unpraktisch, weil fast immer irgendwas »in der Mitte auseinandergeschnitten« und auf mehrere Monitore verteilt wird.
  9. Das kann man doch relativ schnell beheben in dem man das Fenster einfach an die rechte bzw linke Kante zieht. Dann wird dieses doch exakt bis zur Hälfte das "großen" Monitors (also quasi über einen) angezeigt.
  10. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Bei Nvidia gibt es eine Option, dass die Taskleiste über die gesamte breite geht.

    Was hast du für eine Grafikkarte und welche Treiber nutzt du dazu? - Möglicherweise gibt es da auch eine Option?

    Ich arbeite mir 3 Monitoren und der Surround Option . . . auch wenn ich Fenster maximiere gehen die nur auf die grösse des aktuellen Monitors auf ;) (Wobei der Bildschirm von Windows nur als einer angesprochen wird)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2015 22:13:31 von airfield-manager
  11. Also ich habe eine 8800gts , aber die Funktion is mir noch nie aufgefallen. Bin jetzt gerade auch nicht am pc. Is das ganz normal im control panel von nvidia oder über ein Zusatzprogramm änderbar?
  12. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    NVidia Systemsteuerung - erreichst du mit rechtsklick auf dem Desktop.
    Dann gibt es einen Menüpunkt Anzeigen (oder Desktop) wo die Optionen angesiedelt sind.

    Wenn dir das so nicht reicht muss ich heut abend daheim mal schauen, ob ich dir einen Printscreen machen kann.
  13. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also Grafikkarte hab ich die Geforce GT 640 (4GB Edition) und die NVidea Systemsteuerung hab ich auch. Hab auch grad mal geschaut. Aber wo finde ich das mit der Taskleiste?
  14. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    [img]http://abload.de/thumb/nvidia3uuyl.jpg[/img]

    Da würdest du es sehen. Aber ich merke grade, dass diese Option für die Surround Anzeige ist.
    Ob du dir die Monitore nun deswegen als Surround einrichten willst bleibt dir überlassen ;)
  15. Autor dieses Themas

    computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Als Surround kann ich die Anzeigen nicht einrichten, da sie nicht die gleiche Auflösung haben.
  16. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Schau dir mal das da an
    http://www.mediachance.com/free/multimon.htm

    Mehr Ideen hätte ich da grad nicht mehr - Sorry
  17. Wäre es nicht sowieso praktischer, auf beiden Bildschirmen die gleiche Taskleiste anzuzeigen?
    Ich will dir deine Idee nicht absprechen, was versprichst du dir davon? :)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!