kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche ähnliches Programm wie DropBox

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    apo-llo

    Kostenloser Webspace von apo-llo

    apo-llo hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich suche ein ähnliches Programm wie DropBox,

    da ich gerne meinen eigenen FTP Server dafür nutzen möchte,

    also wo ich einstellen kann wo die Daten gespeichert werden,
    da es bei DropBox nicht geht.

    Mfg Apo-llo

    Ps: Danke für eure Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Thema ist zwar schon etwas älter, da ich aber selber an einer guten Alternative zu Dropbox interessiert bin für den eigenen Server, schreibe ich mal meine "Erkenntnisse":


    - Dropbox funktioniert zwar einwandfrei, die 2GB Speicherplatz (sprich 5GB mit Refs) reichen nirgends hin.

    - Ähnliche kostenlose Softwarelösungen sind z.B MyDrive.ch (2GB) oder Skydrive (25GB)

    - Für den eigenen Server (Linux) scheint es nur "iFolder" zu geben. (http://www.ifolder.com/ifolder) Kann jedoch nicht auf Webhostings installiert werden, ist aber natürlich auch nachvollziehbar (extremer Traffic und Speicherbedarf)

    - Einen interessanten Filemanager bietet die Opensource Software "relay", zu finden unter http://ecosmear.com/relay/


    Hat jemand weitere Ideen?

    mfg al-ca
  4. mv-waldaschaff

    mv-waldaschaff hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche ebenfalls ein Programm in diese Richtung...

    Gibt es da was, dass auch noch eine Versionsverwaltung dabei hat?

    Danke

    Andi
  5. al-ca schrieb:
    Hat jemand weitere Ideen?

    Erstaunlicherweise wurde OwnCloud noch nicht genannt ...
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    webfreclan schrieb:
    al-ca schrieb:
    Hat jemand weitere Ideen?

    Erstaunlicherweise wurde OwnCloud noch nicht genannt ...


    Erstaunlich, denn vor fünf Jahren gab es ownCloud noch nicht ;-) (Ja, so alt ist der Thread schon)

    mv-waldaschaff schrieb:
    Gibt es da was, dass auch noch eine Versionsverwaltung dabei hat?


    Das erwähnte ownCloud hat sowas.
  7. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Teamdrive ist sehr zu empfehlen.

    Zum Thema mit FTP da bleibt dir meines Wissens nach nur die Möglichkeit, irgendwo einen Webspace zu besorgen, auf dem man alle Dateitypen speichern kann. (Empfehlung bplaced.net)

    lg
  8. Es gibt auch noch Google Drive, wenn du Google deine Daten anvertrauen möchtest ;-) .

    Falls du eine Software suchst, die du auf einem eigenen Webspace installieren kannst, um Dateien zu synchronisieren, kannst du dir mal Seafile oder Pydio (neben ownCloud) anschauen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!