kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gutes Kinderbuch (6 Jahre)

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    unnoetig-forum

    unnoetig-forum hat kostenlosen Webspace.

    Freunde von uns haben einen Sohn, der 6 Jahre alt ist. Dieser hat sehr bald (15.April) Geburtstag. Wir sind auch eingeladen und möchten ihm ein Kinderbuch schenken. Könnt ihr da (eventuell aus eigener Erfahrung) etwas empfehlen? Wir sind da absolute Laien in diesen ganzen Büchern für Kinder :-) .
    Bitte schnell antworten!

    MfG unnoetig-forum
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde glaube ich einen Kommissar Kugelblitz band kaufen.
    Als ich 6 war las ich das auch.
    Wie er da immer die Sachen aufklärt fand ich einfach super.

    LG kundkspiele
  4. Hi,

    mit 6 Jahren wird der Kleine sicher noch nicht richtig lesen können, oder? Soll er die Geschichten vorgelesen bekommen oder er Mithilfe des Buches lesen lernen?

    Wenn er selber schon etwas lesen kann, können ist ein Leselernbuch mit teilweisen Bilder nicht schlecht.
    Sowas z.B.
    http://www.carlsen.de/kinderbuecher/hardcover/lesemaus-zum-lesenlernen-sammelbaende-das-grosse-jungs-buch-zum-lesenlernen/51432
    Gibt es von einigen Verlagen. Ist nur ein Beispiel. Kenne das Buch selber nicht.
    Man sollte Wissen für es er sich interessiert. Autos, Wälder, Sport usw.
  5. wenn man mit dem Kind lesen möchte sind diese Bücher interessant.
    http://www.amazon.de/Erst-ich-St%C3%BCck-dann-Drachenfreund/dp/3570129713

    Da gibt es Bereiche die liest das Kind (wenig Text und gross geschrieben) und dann Bereiche die die Eltern vorlesen (hauptteil).
  6. Zwar ist es jetzt schon viel zu spät aber was ich als Kind geliebt habe war "Pony, Bär und Apfelbaum" ... vielleicht braucht ihr ja für eine andere Gelegenheit wieder ein Buch :)
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Aufgeräumt. Gegen den Nächsten, der hier einfach 'nen Titel reinknallt, werde ich eine deftige Strafe beantragen.
  8. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Unter den Kinderbüchern, die noch aus meiner eigenen Kindheit stammen, sind einige von der irischen Kinderbuchautorin Elizabeth Shaw. Sie hat ihre Bücher auch selbst illustriert. Obwohl diese Bücher teilweise schon mehrere Jahrzehnte alt sind, kommen auch heute noch bei Kindern im Vorschul- bzw. frühen Schulalter sehr gut an. Sie werden auch immer wieder neu aufgelegt. Einzelne Titel findet man via Google.
  9. den namen muss ich mir merken. meine kleine maus ist zwar gerade mal 2.5 monate alt aber ich freue mich jetzt schon darauf ihr ganz viele tolle bücher zu kaufen und ihr daraus vorzulesen :D
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!