kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sind Fitness DVDs empfehlenswert?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    jobinfo

    jobinfo hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte ein bischen tag/sport">Sport machen, kann aber mit zwei kleinen Kindern nicht ins Fitnessstudio gehen. Ich dachte da an eine DVD. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Richtung Spaß macht. Ich tanze gerne und da gibt es bestimmt auch etwas mit guter Musik.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage wäre hier, was "dir" Spaß macht.

    Die Envy Workouts sollen gut sein: https://www.youtube.com/watch?v=GmqcaQVZX6A

    Wenn die Musik wichtig ist, Einfach eine beliebige DVD anmachen und deine eigene Musik dazu abspielen.
    Alternativ kannst du dir auch einfach selbst im Vorfeld ein Programm aus dem Netz suchen und dein Fitness-Programm machen ohne auf den Bildschirm starren zu müssen.

    Als Ganzkörpertraining sind die Übungen, die im Freeletics Programm enthalten sind schon grob gut. Allerdings sollte man sie nicht durchführen, wie es bei Freeletics gemacht wird, auf Zeit und die Ausführung bleibt dabei auf der Strecke. Saubere Ausführung und dafür lieber 5 Minuten mehr Zeit für das Workout insgesamt sind gesünder für deinen Körper und dein Wohlbefinden.

    Wenn es Motivationsprobleme gibt solches Zeug zu Hause zu machen, hilft der Sportverein um die Ecke, dieser hat sicherlich Pilates, Aerobic und Co. im Programm. Wenn die Kinder nicht zu klein sind haben sie oft auch gefallen daran, ein bisschen mitzumachen.

  4. Autor dieses Themas

    jobinfo

    jobinfo hat kostenlosen Webspace.

    Ganz vielen Dank für deine Antwort. Das Video gefällt mir gut. Mein mkleinster ist erst 1 Jahr alt und klebt an mir wie eine Klette, ich kann also im Moment noch nicht auswärts Fitness machen gehen. Versuche es von zu Hause aus.
  5. Ich verstehe dich zu gut, wenn man jeden Tag Verpflichtungen hat, wie Kinder oder unbestimmte Termine. Bei mir ist es die Arbeit ich weiß nie im, voraus wie lang die nächsten werden. Für mich wäre es nur raus geschmissenes Geld bei einem Verein an zu fangen mit dem Wissen, vielleicht kann ich wieder 2 Wochen nicht hin.

    Und wenn bei mir nicht ständig der innere Schweinehund zu schlägt, könnte ich mich sogar dazu aufrappeln jeden Morgen vor dem Frühstück und Morgentoilette 20 min um den Block laufen, wenn es das Treppenhaus hergibt die Treppen hoch und runter rennen. Hat nur positive Effekte wie der Stoffwechsel wird angekurppelt, das Immunsystem gestärkt und und, Ist aber am Ende leichter gesagt wie getan.

    Mein Schweinehund will ganz einfach besiegt werden, wenn man sich aber erst einmal daran gewöhnt hat geht es wie von alleine und die kommenden Verpflichtungen für den ganzen Tag - können kommen. Ich versuche ganz einfach Alibi Sport zu vermeiden!
  6. Stichwort: Zumba

    ist meist fetzige Latin-Musik zu an Tanz angelehnten Übungen
    ich kann jetzt keine spezielle DVD empfehlen, nur den generellen Tip geben.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nudella schrieb:
    Ich verstehe dich zu gut, wenn man jeden Tag Verpflichtungen hat, wie Kinder oder unbestimmte Termine. Bei mir ist es die Arbeit ich weiß nie im, voraus wie lang die nächsten werden. Für mich wäre es nur raus geschmissenes Geld bei einem Verein an zu fangen mit dem Wissen, vielleicht kann ich wieder 2 Wochen nicht hin.

    Und wenn bei mir nicht ständig der innere Schweinehund zu schlägt, könnte ich mich sogar dazu aufrappeln jeden Morgen vor dem Frühstück und Morgentoilette 20 min um den Block laufen, wenn es das Treppenhaus hergibt die Treppen hoch und runter rennen. Hat nur positive Effekte wie der Stoffwechsel wird angekurppelt, das Immunsystem gestärkt und und, Ist aber am Ende leichter gesagt wie getan.

    Mein Schweinehund will ganz einfach besiegt werden, wenn man sich aber erst einmal daran gewöhnt hat geht es wie von alleine und die kommenden Verpflichtungen für den ganzen Tag - können kommen. Ich versuche ganz einfach Alibi Sport zu vermeiden!


    Ich behaupte einfach so mal und da gehe ich von mir aus, daß eine Fitness-DVD oder ein Youtube Sportvideo nicht wirklich gegen den inneren Schweinehund helfen. Meist liegen die DVDs im Regal und da liegen sie gut. Ich denke mit Verein meinst du sicher Fitnesstudio die eine Monatsgebühr von 20 Euro und mehr verlangen.

    Die meisten Vereine verlangen meist weniger Mitgliedsbeiträge und haben natürlich auch verschiedene Trainingszeiten und kann deren Einrichtungen als Mitglied auch mal allein nutzen.

    Aber vernünftig währe es auch, wenn du dir ein paar Freunde suchst, die mit dir jeden Tag oder zumindestens regelmäßig joggen oder walken gehen. Da kannst du dich individuell mit denen absprechen so nach dem Motto: Nächster Termin geht erst übermorgen oder so.

    EDIT by zwiebeldoener: Aus 2 mach 1

    Aber neben Vereinssport (beispielsweise Fußball oder Juod) kann man sich natürlich auch noch individuell betätigen. Arbeitszeiten und anderes sind denke ich eher ersteinmal nur Vorwände um sich nicht bewegen zu müssen. Ich selbst habe in meiner Pflegeeinrichtung oftmals 12 Stunden Schichten (7 Uhr bis 19 Uhr) plus zwei Stunden Fahrtzeit. Mir währe es auch lieber, mich Abends nach 20 Uhr auf die Couch zu legen und zu faulenzen, aber beim Fernsehen setz ich mich noch 30 bis 45 Minuten aufs Ergometer. Wenn Frei ansteht gibts natürlich mehr Bewegung, im Verein oder mit Freunden....

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2015 20:56:35 von zwiebeldoener
  8. geh mal in eine örtliche Bibliothek. Da kannst Du meist Fitness-DVDs ausleihen und testen. Sollte Du merken dir sagt diese Art des Trainings zu und kannst dich motivieren dabei zu bleiben kannst du dir immer noch die DVDs kaufen. Aber mit der Zeit kennst Du schon die Übungen die Dir Spaß machen und du kannst dein eigenes Programm erstellen..
  9. Seit kurzem mache ich Cardio und Pilates mit den Video von
    http://www.fitnessblender.com

    sind auch auf Youtube. Ich finds toll, dass man alles einstellen kann, was man will und kann und hat.
  10. Ich finde Zumba-Videos super. Auf YouTube gibt es genug... und wenn dir welche mehr gefällt, werden dort auch oft DVDs zum Kauf angeboten!
  11. vveltephotographie

    vveltephotographie hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich persönlich mag DVDs nicht so aber wenn du gerne mit einer trainieren willst und auch gerne tanzt wäre Zumba was für dich. Das trainiert den ganzen Körper und hält fit.

    Du könntest dir auch einen Sportverein suchen, in dem auch mit kleinen Kindern Sport gemacht wird. Dann machen sie ihren Kindersport, während du trainierst.
  12. Wenn man schon Kinder hat, kann man sie "nutzen". Mein Sohnemann war zb das beste Sportprogramm, was mir hätte passieren können. :-)
  13. Ich denke, dass das nur geldmacherrei ist. Habe einen bekannten, der auch mal so was ausprobiert hat..hat aber nicht wirklich was gebracht..nach ner Woche lag die DVD in der Ecke. Lieber inne Fitte mit Kumpel..dann ist man auch motiviert.;)
  14. theseekingnomad

    theseekingnomad hat kostenlosen Webspace.

    Naja du solltest vielleicht erst einmal überlegen was genau du erreichen möchtest. Also ganz grob z.B.: Möchtest du Fett abbauen oder deine Muskulatur stärken und definieren?

    Wenn du ein paar Kilos verlieren möchtest kann ich dir auch unbedingt mal FitnessBlender auf YouTube ans Herz legen. Die High Intensity Workouts sind kurz und anstrengend und helfen zudem bei Definieren bestimmter Muskelgruppen - je nachdem welches Video du wählst. Zudem ist es kostenfrei,außer was zu trinken und ein Handtuch brauchst du nichts und du hast eine super Auswahl - alle üblichen Problemzonen und in allen Längen - sprich von 10 - ca. 90min Länge findest du alle möglichen Workouts.

    Wenn du deine Balance verbessern, beweglicher werden oder deine Muskeln stärken willst, empfehle ich persönlich Yoga. Es entspannt wahnsinnig, wenn du damit erst einmal fertig bist. Ich muss sagen, dass mir hierbei auch eine DVD geholfen hat - YogaWorks: Das Basisprogramm. Ist für Einsteiger super und hat mich richtig auf den Geschmack gebracht.

    Ich hoffe, ich konnte helfen :)
  15. Man kann Sie nur empfehlen, wenn man selbst die nötige Disziplin wahrt und die DVD auch zum nötigen Zweck geeignet ist.

    Den meisten fehlt es an der nötigen Disziplin!
  16. Egal was man machen will, es braucht in erster Linie Disziplin ODER wesentlich besser, es macht Spass. Daher mache ich nur noch Sportarten die mir persönlich Freunde bereiten, denn dann ist es kein Müssen sondern Dürfen. Dann brauche ich eigentlich auch keine Fitness-DVD oder ähnliches mehr.
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Man kann Sie nur empfehlen, wenn man selbst die nötige Disziplin wahrt und die DVD auch zum nötigen Zweck geeignet ist.

    Den meisten fehlt es an der nötigen Disziplin!


    Und die meiste Disziplin bringt man mit Freunden auf, die zum Training motivieren. Oder eben ein Verein, gerade wenn irgendwo ein Wettkampf in der gewählten Sportart anfällt.
  18. wenn du wenig zeit hast und nicht iny gym willst/kannst, dann schau auf der seite: www.madbarz.com nach gibt auch ne app dafür. sind halt so cycles die du ein paar mal in der woche machen kannst ohne irgendwelche geräte oder so. du kannst da auch deienn fortschritt tracken und sehen in was du dich wie verbesserst =) falls du fragen ahst schreib mir einfach=)
  19. Fitness DVD´s sind rausgeschmissenes Geld.
    Alles was du zum Thema Fitness und Ernährung wissen willst und wissen musst findest du auch kostenlos im Internet, z.B. auf Youtube.
  20. achja: und fitness-DVD's sind wirklich rausgeschmissenes geld! genau so wie alles wo drauf steht: " in X woche mach ich dich fit"....
    in dieser szene will jeder geld machen der irgendwie gut gebaut ist. das problem ist, leute die das nicht verstehen und die leute dann sehen sind sehr leichtgläubig und kaufen eiem das dann ab... :S
  21. Ich kann dich gut verstehen, mit zwei Kinder hat man das Gefühl, dass seine eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen.
    Ein guter Fitness-Einstieg ist meiner Meinug auch das Wii Fit Board Es macht Spaß während es außerdem einige Daten sammelt um(zB. Gewicht und Schwerpunkt), dies kommt zwar an kein Fittnes-center an, ist aber eine gute alternative.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!