kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lohnt sich Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sifrakta

    sifrakta hat kostenlosen Webspace.

    Dafür müsste ich für mind. 50 Gulden eine MySQL-Datenbank ersteiern, lohnt sich das CMS?

    Abstimmung (Mehrfachauswahl möglich)

    Ja
    82,35 % (42 Stimmen)
    Nein
    17,65 % (9 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die frage ist, was hast du für ansprüche?

    Ich persönlich nutze gerne Hauptsächlich WordPress, da es einfach zu bedienen ist und die erweiterungsmöglichkeiten quasi unbegrenzt sind. Wenn du mit deinem Word umgehen kannst ist Wordpress ein klacks.

    Download/Infos : wpde.org

    LG

    netz-board

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2015 22:05:41 von netz-board
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es lohnt sich auf alle Fälle immer, ein paar MySQL Datenbanken zu besitzen. Was Wordpress angeht: Was für Ansprüche hast du denn? Im Internet gibt es eine Menge Webseiten, die mit Wordpress gebaut sind und deren Blogcharakter man nicht mehr ansieht. Schon in der Grundinstallation bringt Wordpress alle notwenjdigen Funktionen mit, die du brauchst um zu Bloggen oder eine eigene Webseite zu bauen. Und es gibt zigtausend Plugins, mit denen du Wordpress noch aufbohren und erweitern kannst. Sagt das genug?
  5. Wie oben schon erwähnt: Was sind deine ganz konkreten Ziele?
    Das regelmäßige Einstellen von neuen Contents ist natürlich um einiges leichter via Wordpress. Auf der anderen Seite musst du dich an einige Wordpress-"Denkweisen" (An manchen Stellen wird der Blog-Charakter nach wie vor sehr deutlich) sicherlich erst gewöhnen.
  6. Und zusätzlich kannst du ja auch noch andere Programme in der Datenbank laufen lassen, indem du präfixe benutzt
  7. Die Flexiblität von WordPress ist nicht zu übertreffen. Du kannst sogar dein eigendes "Facebook" mit nur 1 plugin aufbauen. Da Lima-City quasi unbegrenzten Webspace anbietet, brauchst du dir keine sorgen machen das deine User deinen Webspace vollpressen mit bildern.

    WordPress ist wirklich super. Alle webseiten von mir wurden mit WordPress erstellt.
  8. netz-board schrieb:
    Die Flexiblität von WordPress ist nicht zu übertreffen. Du kannst sogar dein eigendes "Facebook" mit nur 1 plugin aufbauen. Da Lima-City quasi unbegrenzten Webspace anbietet, brauchst du dir keine sorgen machen das deine User deinen Webspace vollpressen mit bildern.

    WordPress ist wirklich super. Alle webseiten von mir wurden mit WordPress erstellt.


    Naja, also: "Die Flexiblität von WordPress ist nicht zu übertreffen." Da würde ich nun widersprechen.
    Kennst du denn sämtliche anderen CMS?
    Ich bin auf WP-Benutzer, aber würde das nun nicht ganz so hoch loben.
    WP bietet sehr viele Möglichkeiten und is flexibel, aber man kann es einfach nicht generell empfehlen. Man müsste vorab schon die genaue Art wissen, wie es eingesetzt wird.

    Ob es sich für sifrakta lohtn wissen, wir nicht, da wir den Einsatzzweck nicht kennen.


    PS: Ich habe gerade deine Seite hier angeschaut. Du präsentierst dort Bilder, dessen Lizenz du nicht besitzt.
    Das würde ich mal bereinigen ;)
  9. netz-board schrieb:
    Die Flexiblität von WordPress ist nicht zu übertreffen. Du kannst sogar dein eigendes "Facebook" mit nur 1 plugin aufbauen. Da Lima-City quasi unbegrenzten Webspace anbietet, brauchst du dir keine sorgen machen das deine User deinen Webspace vollpressen mit bildern.

    WordPress ist wirklich super. Alle webseiten von mir wurden mit WordPress erstellt.


    Das würde ich so auch nicht unterschreiben. Andere CMS sind ähnlich Flexibel und kommen nicht aus der Blog-Welt (was ja hin und wieder ein Vorteil sein kann).
  10. Für mich gibts nur 1 gutes cms nämlich wordpress. Einfacher und Professioneller kann man seine eigende Webseite nicht gestallten.
  11. p***************y

    Also ich hab jetzt zwar mit Wordpress keine erfahrung hab aber mal Joomla und Drupal ausprobiert und fand beides so der maßen doof, dass ich dem ganzen CMS zeug eig abgeschworen habe .... ist der unterschied echt so groß ?
  12. ja wordpress ist recht leicht zu verstehen
  13. kommt ganz auf deine Anwenungsbereiche an , cih slebst habe das joomala CMS lieber, aber habe selber auch schon das Wordpress benutzt fürn kleine Blog is es perfekt.

    kind regards
    fand
  14. wordpress ist sehr einfach zu verstehen einfach mal 1 stunde mit beschäftigen, ist sehr viel einfacher als Jommla
  15. rent-a-gigolo

    rent-a-gigolo hat kostenlosen Webspace.

    Ich moechte zum Thema Wordpress gerne einmal den Sicherheitsaspekt, welcher auch andere weit verbreitete CMS betrifft, in die Waagschale werfen.

    Sicherheitsaspekt? Kleiner Ausflug: Uns allen ist klar, dass Windows als Desktop-Betriebssystem, aufgrund dessen Verbreitung, ein Prime-Target der Hacker-Community ist. Tatsaechlich trifft das, bezogen auf das WWW, und dort verwendete CMSe, auch auf Wordpress zu.

    Soll heissen: Waehrend die Wordpress-Basisinstallation zumeist als "sicher" zu bewerten sein sollte (wenn du sie aktuell haelst), sind eine Vielzahl an 3rd-Party-Plugins haeufig nicht "sicher". Als Beispiel waere das in vielen Plugins verwendete Uploadify PHP-Script genannt.

    Was ich sagen will: Wenn du deine Wordpress-Installation (Updates) nicht pflegst und einen Zoo an Plugins (auch Updates) installierst, schreit das - frueher oder spaeter - foermlich danach dass irgendein Hacker deine Webseite (erfolgreich) attackiert, z.B. eine PHP-Shell hochlaedt und deine SQL-Datenbank ausliest oder Aehnliches.

    Ich schliesse mich ansonsten meinen Vorrednern an, dass man deine Frage nicht pauschal beantworten kann. Ich moechte an der Stelle nur zu bedenken geben, dass man einen Blog "sicherer" z.B. auch mit einem Static Site Generator online stellen kann, z.B. Jekyll unter http://jekyllrb.com/

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2015 20:22:07 von rent-a-gigolo
  16. für 50 Gulden eine MySQL-Datenbank, lohnt sich immer, ausserdem kannst du sie auch für andere sachen nutzen
  17. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    wenn man genau weiss was man eigendlich für eine Webseite machen möchte, dann solltest du einfach bei google mal nachsuchen zb. cms benutzerfreundlich. so erhälst du zb. ein benutzerfreundliches CMS meist schon nach 1 - 4 klicks und man hat genau das CMS/Blog/Oder was auch immer man möchte was man halt braucht. Wenn du zb. ein Onlinetagebuch führen möchtest oder deine Leser über regelmäßige neuigkeiten informieren willst solltest du Wordpress nehmen. Denn was Bloggen bzw. das führen von Onlinetagebüchern ist Wordpress top.

    Du solltest mal hier vorbeischauen: https://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    nikic hat nämlich dort eine Liste von verschiedenen CMS/Blog/etc. zusammengestellt und auch beschrieben was die eigendschaften sind zb. moziloCMS (keine Datenbank benötigt.). So weisst du immer was das CMS(oder was anderes) braucht/was es für eigenschaften hat/für wen es am besten geeignet ist.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG bruchpilotnr1 :D
  18. Ich mach so gut wie alles mit Wordpress und bin sehr glücklich damit! Hab schon erfolgreiche Projekte damit aufgezogen und werden durch WP gut unterstützt!
  19. Ich arbeite nun seit 2 jahren mit Wordpress, vorher hatte ich Seiten mit Selfhtml ( ohne CMS). Auffällig ist jedenfalls daß ich unter Wordpress eine schlechtere Performance habe, trotz diverser Plugins für Cashing.
  20. f*********r

    Hallo

    Hatte auch mal eine Seite auf WP basis, im Quellcod zu arbeiten ist Horor, aber für das ist es auch nicht gemacht.
    Gibt schönes in WP basis

    Gruss
  21. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    So ziemlich jeder Blog oder online-CMS benötigt eine Mysql-Datenbank. Somit ist die Antwort kurz:
    JA!
    Aber 50 Gulden sind auch nicht die Welt.

    LG

    #edit
    Im Softwareinstaller kannst du auch geziehlt nach Software suchen, welche keine Datenbank benötigt :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.3.2015 0:19:07 von computergottshomepage
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!