kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Funktionsausfälle bei Android-Smartphone

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ein Dreiviertel-Jahr schon nutze ich ein neu gekauftes Smartphone.
    Seit ein paar Wochen funktioniert zwischendurch die Internet-Verbindung nicht mehr,
    obwohl angezeigt ist das eine Verbindung vorhanden ist.
    Nach Herumprobieren und mit Smartphone-Neustart wird auch nach 20min nichts besser.
    Keine App die auf das Internet zugreift funktioniert.
    Ich kann mir das dann erst recht nicht erklären wenn eine Stunde o.ä. vorher alles wie gewohnt funktioniert hat.

    Bei der App Sichern und Wiederherstellen habe ich eine funktionierende Einstellung,
    die dann als Lösung für mich dient, und bei der dann auch sofort wieder eine Internetverbindung zustande kommt.
    Wäre mir so was nur einmal passiert wäre mir das auch egal aber es passierte wiederholt,
    es ist lästig immer mal so 6 Minuten warten zu müssen, bis das Wiederherstellen bendet ist.

    Auch das wäre noch hinnehmbar jetzt aber ist ist auch noch die GPS-Funktion ausgefallen.
    (Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich wegen der On/Offline-Karten)
    Auch hier war GPS aktiviert und als aktiviert die ganze Zeit angezeigt.
    Ein Deaktivieren/Aktivieren half auch nichts, auch kein Smartphone-Neustart.
    Nach dem Wiederherstellen (App - Sichern und Wiederherstellen) funktionierte GPS wieder einwandfrei.

    Es ist schon unangenehm mit solchen nicht einmaligen Vorfällen auskommen zu müssen.
    Gibt es dafür eine Erklärung, oder kann man eine Klärung (etwa mit Hilfe einer Software) herbeiführen?

    Sony Xperia V
    Android 4.3

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    welche Apps sind den auf dem Gerät installiert?
    Sonst könntest du Verbindung mit dem Support von Sony aufnehmen!

    Als letzte Möglichkeit könntest du die Firmware neuinstallieren!
    Dabei könnte ich die helfen.

    Gruß
    Marcel
  4. Kannst du eine Antivirenprogramm-App auf dein Smartphone installieren?
  5. Versuch doch einfach mal testweise den Akku raus zu nehmen und es eine Woche liegen zu lassen. Vielleicht erholt es sich dann ja etwas.
  6. der-pokercoach

    Kostenloser Webspace von der-pokercoach

    der-pokercoach hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    schon mal drüber nachgedacht dein Handy mit einer Custom Rom zu rooten?
    Einfach mal ein komplett neues System aufsetzten.

    Ich z.B benutze obwohl ich schon lange über ein neues Handy nachdenke immer noch mein altes Samsung Galaxy SII GT-I9100 mit ...

    - CyanogenMod
    - Android Version 5.1.1 (Lollipop)

    Falls dich das interessieren sollte kann ich dir die folgende Seite ans Herz legen:

    - Unter diesem Link findest du alle Infos zu deinem Handy:

    http://forum.xda-developers.com/xperia-t-v

    - und hier findest du die verschieden Custom Roms passend zu deinem Handy:

    http://forum.xda-developers.com/xperia-t-v/v-development

    Falls du dich dazu entschließen solltest dein Handy zu rooten und Hilfe beim flashen der Custom Rom brauchst schreib einfach.

    MfG
  7. Ich hatte bei meinem Sony mal ähnicht Probleme und irgendwann habe ich es zum Repairieren geschickt da es das Internet Verbindung weg ist es sich aufgehängt und Abgestützt ist. Dort haben sie das GPS, Bluetooth Modul (und vll auch 3g, aber dies war nicht sichtbar) ausgetaucht und es hat wieder funktioniert.

    Vorher würde ich ich es aber mit neu Installieren probieren. Das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt hilt dabei nicht !!!. Dabei weden nur alle nicht nicht system Apps, Einstellungen und Dateien gelöscht.
    Dabei ist Sony sehr offen (http://developer.sonymobile.com/unlockbootloader/unlock-yourboot-loader/)

    Manche hier sagen ja auch das ein Virus sowas machen könnte. Das halte ich zwar für unwarscheinlich halte. Um sowas machen zu können bracht die App root rechte, die sie sehr einfach erlangen kann, aber dafür müsstest du eine App aus "unbekanten Quellen" installiert haben (nicht von Google play). Wie man das wieder rückgangig macht beschreibe ich aber erst wenn sich diese Vermutung bestärkt/die App erkannt wurde.
  8. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    marcelm2000 schrieb:
    ......Sonst könntest du Verbindung mit dem Support von Sony aufnehmen!

    Das werde ich als erstes machen

    ella-marie schrieb:
    Kannst du eine Antivirenprogramm-App auf dein Smartphone installieren?

    Ich lasse alle 14 Tage mal die Antivirus-App prüfen.

    w3j schrieb:
    Ich hatte bei meinem Sony mal ähnicht Probleme und irgendwann habe ich es zum Repairieren geschickt da es das Internet Verbindung weg ist es sich aufgehängt und Abgestützt ist. Dort haben sie das GPS, Bluetooth Modul (und vll auch 3g, aber dies war nicht sichtbar) ausgetaucht und es hat wieder funktioniert.


    Da ich mich jetzt nicht mehr als Einzelfall sehe, werde ich beim nächsten Vorkommnis im Geschäft reklamieren und eine Reparatur verlangen.

    Danke für die Antworten

    Gruß
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!