kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows: Teamspeak 3 Server in den Autostart kopieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!
    Ich möchte gerne den Teamspeak 3 Server (Windows) in den Autostart kopieren. Also sobald der Rechner hochgefahren ist, dass sofort TS3 startet. Ich habe zwar einen Autostart gefunden, der gilt aber nur für Benutzer. Der TS-Server startete erst, sobald ich mich in Windows eingeloggt hatte. Es soll aber sofort starten, wenn der Rechner hochgefahren ist. Ich suche also den Autostart, wo auch die Antiviren-Software drin ist und die ganzen anderen Programme die sofort "da" sind, wenn der Rechner hochgefahren ist. Doch leider finde ich diesen "einen Autostart" nicht. Es ist eine *.exe-Datei die gestartet werden soll.
    Könnte mir jemand bitte behilflich sein? :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2015 13:38:47 von werbeparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ein Programm kann sich erst starten, wenn man sich einloggt..

    Ansonsten
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/2647300/de

    ~edit
    Microsoft zeigt, wie man die Schlüssel entfernt. Du musst den umgekehrten Weg gehen. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2015 13:49:09 von computergottshomepage
  4. Computerverwaltung -> Aufgabenplanung -> einfache Aufageberstellen -> Name eingeben -> Trigger auf bei Start des Computers -> Programm starten -> Programm auswählen
  5. Ganz einfach Teamspeak 3 Server als Dienst starten.
  6. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    spitzei schrieb:
    Computerverwaltung -> Aufgabenplanung -> einfache Aufageberstellen -> Name eingeben -> Trigger auf bei Start des Computers -> Programm starten -> Programm auswählen


    Leider hat dies nicht funktioniert. Die Aufgabe wurde nicht mal gestartet. Aus welchem Grund auch immer. Der Punkt war auf "Systemstart" gestellt.

    nobissoftnet schrieb:
    Ganz einfach Teamspeak 3 Server als Dienst starten.


    Und wie? Hab nur etwas gefunden, dass das Externe Programme machen sollen. Möchte aber nichts installieren müssen, sondern mit Windows-Boardmitteln dies realisieren ;-)
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    nobissoftnet schrieb:
    Ganz einfach Teamspeak 3 Server als Dienst starten.


    Und wie? Hab nur etwas gefunden, dass das Externe Programme machen sollen. Möchte aber nichts installieren müssen, sondern mit Windows-Boardmitteln dies realisieren ;-)
    Einen Dienst kannst du an entsprechender Stelle in der Windows Registry eintragen. Alternativ und einfacher ist es dennoch externe Tools für diesen Zweck zu nutzen.

    In dem Fall gibt es sogar extra ein Tool dafür: *klick*

    Ansonsten gibt es hier sogar einen ganze Thread zu dem Thema …
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!