kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neues Fahrrad

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    dueselps

    dueselps hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, ich suche ein neues Fahrrad und war heute im Fachgeschäft um die Ecke und hab mich etwas beraten lassen.
    Zuersteinmal will ich mit dem Fahrrad größtenteils Straße bzw Schotter und Feldwege fahre, ab und an soll es dann mit ein paar Freunden auch mal ins Gelände gehen. Empfehlung vom Experten war ein Mountainbike mit Front Federung, dazu 29er Rahmen für besseren Halt und mehr Speed. Bin dann ein paar Räder probegefahren und er hat mir ein paar Kataloge mitgegeben. Preislich liegt meine Obergrenze bei 550 Euro. Nun meine Frage was könnt ihr mir da für Räder empfehlen, gab in dem Katalog das ghost tacana 2 gefunden taugt das was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also ich selber habe mir ein Fahrrad der Marke Cube gekauft. Neben Ghost würde ich mir da auch mal einige Bikes im MTB Bereich anschauen. Denke die sind ähnlich gut wie die Räder von Ghost. Positiv an beiden Firmen ist, dass es sich um deutsche Unternehmen handelt und man so die innerdeutsche Wirtschaft unterstützt :-)
  4. Hallo,
    Scott ist eine sehr gute Marke, welche ich auch einmal gefahren bin. Es ist zwar schon etwas teurer, aber dafür wirklich super Qualität und das Fahrrad hat sehr lange gehalten (irgendwann habe ich es verkauft, weil es mir zu klein war). Kann ich dir nur empfehlen
    MfG kundkspiele
  5. Hey!

    Mit den verschiedenen Arten von Rädern kenne ich mich leider nicht so gut aus, dafür aber umso mehr mit der geeigneten Ausrüstung für den Sport. Damit der Sport nicht zur Qual wird, sondern richtig Spaß macht, ist neben einem guten Rad und tollen Radwegen auch das richtige Equipment wichtig, unter anderem die Kleidung. Oftmals wird z.B. die richtige Jacke zu sehr unterschätzt! Sie sollte nicht nur wärmen, sondern auch atmungsaktiv sein und dich nicht in deiner Bewegungsfreiheit behindern. Ich denke, mit diesem Thema solltest du dich auch einmal auseinandersetzen und nicht nur auf die Ausstattung des Fahrrades achten ;)
  6. Nach Deiner Beschreibung würde ich eher zu einem Trekking Rad greifen. Es ist ideal für die Stadt und gelegentliche Ausflüge ins Gelände.
    Ich könnte Dir jetzt auch eine Marke empfehlen, die sogar deutlich unter Deinem Limit liegt, aber letztendlich mußt Du Dich entscheiden und das geht nur, wenn Du die Räder probefährst. Wenn Du ein gutes Gefühl mit dem Rad hast, ist es das Richtige! Ich hatte mit 2 Rädern das Problem, dass ich bei Vollbremsungen immer über den Lenker abgestiegen bin.
  7. Dein Beitrag ist ja nun schon etwas älter und hier werden weiter Tipps gegeben.
    Dazu erst einmal die Frage. Welches Rad ist es geworden?
    Oder bist du weiterhin auf der Suche?

    Wenn du weiterhin auf der Suche bist kannst du ja einmal deine bisherigen Favoriten mitteilen.
  8. unterwasserforum

    unterwasserforum hat kostenlosen Webspace.

    Soltest du immer noch nach einem Fahrrad suchen, dann kann ich aus eigener Erfahrung ein MTB von Trek empfehlen. Ich habe es für 499 Euro gekauft und fahre es nach 7 Jahren immer noch. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    LG unterwasserforum
  9. Hi,
    ich fahre seit 1 Jahr ein Haibike und kann es nur empfehlen. Es federt sehr gut (meiner Meinung nach) und ist auch sonst einfach super. Ich habe damit schon etliche Mountainbiketouren gemacht und bin rundum zufrieden. Absolute Empfehlung.
  10. Welches ist´s denn geworden?!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!