kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


TSLink - Plugin für MyBB

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe ein Forum unter MyBB erstellt (hier).
    Dort habe ich ein Plugin namens TSLink eingebaut. http://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=186

    Dadurch soll es möglich sein, durch eine Forums Registrierung eine bestimmte ServerGruppe zu bekommen.

    Nun habe ich das Plugin fehlerlos installiert, versuche ich aber irgendeine Funktion auszuführen, kommt diese PHP-Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to a member function fetch_array() on a non-object in /home/webpages/lima-city/lorixon/4lima.at/inc/plugins/tslink/tslinkfunctions.php on line 282


    Die betreffende Zeile sieht so aus:

    $$mybb_user_query = "SELECT * FROM $table WHERE HEX(lastip) = '$mybb_ip' LIMIT 1";
    		$mybb_users = $ConnectDB->query($$mybb_user_query);
    Z. 282	->	$mybb_user = $mybb_users->fetch_array(MYSQLI_ASSOC);

    ---
    Nun die Frage. Wo liegt das Problem genau?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2015 22:33:52 von lorixon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lorixon schrieb:
    Nun die Frage. Wo liegt das Problem genau?


    $$mybb_user_query sieht ziemlich komisch aus, aber ich denke nicht, dass daran der Fehler liegt. Hast du schon mal SELECT * FROM $table WHERE HEX(lastip) = '$mybb_ip' LIMIT 1 mit einem Beispielwert getestet?

    Ein paar Anmerkungen:

    - Es wäre besser, du nennst den Titel wie die Fehlermeldung, bei "TSLink - Plugin für MyBB" denke ich, du willst ein neues Plugin vorstellen. Menschen, die dir helfen wollen, würden so das Thema leichter finden.

    - Du zeigst ziemlich wenig Code. Nur weil in der Fehlermeldung eine Zeile steht, heißt das nicht, dass auch der Fehler in der Zeile sein muss. Er kann auch mehrere Zeilen darüber oder darunter sein. Nur bei dieser Zeile merkt der Compiler bzw. Debugger den Fehler.

    - Für die Helfer wäre es hilfreich zu wissen, was in den Variablen $ConnectDB, $mybb_ip und $table steckt.
  4. Witzig ist, daß es zu dem Problem im Supportforum des Plugins bereits 2 Threads ohne Lösung gibt. Spricht nicht für das Plugin. ^^
  5. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    Also,

    danke für die Antworten. Ich möchte mich daher jetzt erneut mit mehr Informationen äußern.

    Das komplette Dokument, könnt ihr euch hier herunterladen. Die genannten Stellen konnte ich leider nicht differenzieren, ich hoffe eure geübten Augen finden im Dokument selbst schnell den Fehler. :)

    $$mybb_user_query sieht ziemlich komisch aus, aber ich denke nicht, dass daran der Fehler liegt. Hast du schon mal SELECT * FROM $table WHERE HEX(lastip) = '$mybb_ip' LIMIT 1 mit einem Beispielwert getestet?


    Nein, ich habe nichts dergleichen getestet, da ich in php überhaupt nicht bewandert bin.

    Witzig ist, daß es zu dem Problem im Supportforum des Plugins bereits 2 Threads ohne Lösung gibt. Spricht nicht für das Plugin. ^^


    Die Threads habe ich übrigens auch gesehen, es sind leider weitaus mehr als 2. :/

    Für Alle, die helfen: Danke sehr! :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!