kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wbb board friert beim erstellen der mysql ein

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    eq2alli

    eq2alli hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen

    wollte ein wbb 4.1 installieren aber ab dem step wo die mysql erstellt wird friert die install.php ein und wenn ich es neu machen möchte schreibt er mir das tabellen schon vorhanden sind und die lassen sich per phpmyadmin nicht löschen was könnte das sein bin für jede hilfe dankbar

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise sollten sich Tabellen immer löschen lassen.
    Vieleicht nur ein kleiner phpmyadmin fehler.
    Probiere es mal mit
    DROP TABLE tabelle1, tabelle2, ...
    .Wenn das aus irgendeinem Grund auch nicht funktionieren sollte hilft nur die ganze Datenbank zu löschen und wieder neu zu erstellen .
    Das geht mit
    DROP DATABASE _deineUserId_1;
    CREATE DATABASE _deineUserId_1;
    Dann ist aber alles weg!
  4. werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich weiß von WBB Lite, dass dort ZIP-Pakete (oder ähnliche Pakete) enthalten sind, die bei der Installation automatisch entpackt werden. Auf dem Freespace sind solche Pakete allerdings verboten und werden automatisch gelöscht. So ist am Ende das WBB nicht vollständig. Was du allerdings machen könntest, das WBB bei z.B. BPlaced.net installieren und dann nach Lima-City umzuziehen.

    Anders könnte ich mir das Einfrieren nicht erklären ;-)
  5. werbeparadise schrieb:
    Was du allerdings machen könntest, das WBB bei z.B. BPlaced.net installieren und dann nach Lima-City umzuziehen.

    Ob das bei WBB funktioniert weiß ich nicht, aber bei sehr vielen anderen größeren scripten zerreißt man es mit sowas da sie abhängig von absoluten Pfaden und/oder Webadressen sind (z.B. Wordpress)
  6. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    werbeparadise schrieb:
    Hallo,
    ich weiß von WBB Lite, dass dort ZIP-Pakete (oder ähnliche Pakete) enthalten sind, die bei der Installation automatisch entpackt werden. Auf dem Freespace sind solche Pakete allerdings verboten und werden automatisch gelöscht. [...]


    Kann ich ncht bestätigen. Hab hier immer noch ein WBB Lite, sowie ein WBB 4.1 laufen. Beides noch zu Freespacezeiten installiert.
  7. w3j schrieb:
    Normalerweise sollten sich Tabellen immer löschen lassen.
    Vieleicht nur ein kleiner phpmyadmin fehler.
    Probiere es mal mit
    DROP TABLE tabelle1, tabelle2, ...
    .Wenn das aus irgendeinem Grund auch nicht funktionieren sollte hilft nur die ganze Datenbank zu löschen und wieder neu zu erstellen .
    Das geht mit
    DROP DATABASE _deineUserId_1;
    CREATE DATABASE _deineUserId_1;
    Dann ist aber alles weg!


    Bei Lima hilft es auch, mal eben ein Ticket zu schreiben, wenn sich die DB nicht mit den üblichen Mitteln leeren läßt. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, daß ein löschen der DB hier nicht mal möglich ist. Sinnvoll wäre das abe rauf keinen Fall, den ein "create database" funktioniert hier definitiv nicht. Also wäre die erworbene/ersteigerte DB dann weg. .



    werbeparadise schrieb:
    Auf dem Freespace sind solche Pakete allerdings verboten und werden automatisch gelöscht.

    Das ist mittlerweile kein Problem mehr.

    w3j schrieb:
    ht, aber bei sehr vielen anderen größeren scripten zerreißt man es mit sowas da sie abhängig von absoluten Pfaden und/oder Webadressen sind (z.B. Wordpress)

    Naja, ein Umzug mit WP, bei anderen CMS ist es ähnlich ist eigentlich kein Problem Natürlich muß man, nachdem man den ganzen Kram umkopiert hat, noch ein paar Einträge in der Config und/oder der DB ändern, aber dazu bgibt es fast für jedes System detaillierte Anleitungen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!