kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SRV-Eintrag richtig anlegen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Ich möchte gerne mit einer Subdomain auf eine IP mit Port weiterleiten. Da konnte ich in Erfahrung bringen, dass das mit einem SRV-Eintrag gehen soll. Wie richtige ich solch einen denn richtig ein?

    Bild 1: http://goo.gl/RR12IU
    Bild 2: http://goo.gl/mMa9AO

    --------------

    Meine Vorgehensweise:

    Schritt 1:

    Service-Name: _sip
    Protokoll: TCP oder UDP
    Name: sub.sub.example.com

    Schritt 2:

    Priority: 1
    Weight: 1
    Port: der Port
    Target: sub.sub.example.com

    --------------

    Allerdings glaube ich kaum, dass das so funktioniert.
    Man soll, wenn man "sub.sub.example.com" eingibt, auf den Port (unsichtbar) weitergeleitet werden.

    Hier ein Beispiel:

    Bei Teamspeak hat man ja in der Regel eine IP und einen Port. Ich möchte allerdings, die IP durch eine Domain ersetzen. Soweit, so gut. Allerdings hat die IP auch einen Port. Nehmen wir an, es ist der Port "12345". Man soll aber automatisch auf den Dienst, in dem Fall TS kommen, wenn man NUR die Domain eingibt. Ohne Port.

    Also:

    IP:Port wird zu sub.sub.example.com



    Nur mal zur Info: Es handelt sich nicht um Teamspeak!

    (ich nutze Cloudflare für die DNS-Einstellungen)


    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2015 14:23:10 von werbeparadise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Einmal googlen hilft:
    https://blog.platen-it.de/263/entwicklung-programmieren/dns/teamspeak-3-cloudflare-tsdns-alternative/
    Das ist nur einer von vielen Tuts
    Google Link
    Den Port kannst du nicht ersetzen, in Cloudflare.
    Das geht nur wenn du auf der anderen Seite den port auf 80 stellt .. das tut keiner.
    Du kannst ... hmmm hieß das Proxy forward ... ich glaube schon ... ja da mit kannst du deinen port auch auf die 80 legen ohne das du jetzt intern den Dient diesen Port gibts sondern es halt über nginx/apache erledigts.
    Es gibt da Regeln die dann defenieren musst.
    Außerdem sollte man den std Port lassen, da teamspeak automatisch (also wenn man kein Port eingibt) den std Port nimmt.
    Sollte man halt einen anderen Port verwenden so muss der Benutzer diesen auch angeben!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2015 10:12:58 von willstdueswissen
  4. Autor dieses Themas

    werbeparadise

    werbeparadise hat kostenlosen Webspace.

    Sollte man halt einen anderen Port verwenden so muss der Benutzer diesen auch angeben!


    Hallo,
    wozu sind dann die SRV-Records da? Viele nutzen diesen z.B. für Minecraft.

    Wozu kann man dann bei diesem einem Record einen Port angeben, wenn der User diesen (nochmals) per Hand bei dem jeweiligem Dienst eingeben muss? Ich möchte dies aber gerne vermeiden. Allein schon aus diesem Grund, dass sich die User den Port nicht merken müssen.

    Mein Record war identisch mit dem aus dem Tutorial. Aber dieser scheint auch nach mehreren Stunden nicht zu funktionieren.

    Beispiel:

    Angenommen ich habe mehrere Teamspeak-Server.

    Der Hauptserver hat den Standard-Port. Also 9987.
    Teamspeak-Server 2 hat bspw. den Port 12678.

    Teamspeak-Server 1 soll mit ts.example.com erreichbar sein.
    Teamspeak-Server 2 soll mit ts2.example.com erreichbar sein.

    Beide Domains sollen ohne Porteingabe funktionieren.
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Zum Thema SRV-Records mit Teamspeak gibt es einen Artikel in der lima-city Hilfe ;-)
    Teamspeak-Server unter einer Domain verfügbar machen
  6. SRV kannst du auch nur nutzen, wenn die Clientsoftware das unterstützt.
    Für was willst dus den nutzen?
    Für einen Webserver wird das nicht klappen, da bleibt dir nur das Tunneling über mod_proxy oder PHP.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!