kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urlaub Kanarische Inseln - welche Insel

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    bodomalo

    bodomalo hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Welche tag/insel">Insel könnt ihr im november empfehlen auf den Kanaren?

    Wir wollen ein wenig Baden, Ausflüge machen, Städte ansehen und Dörfer. Keine Party usw.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wunderbar ist hier La Palma mit einer einzigartigen Landschaft, tollen Stränden, uriger Bebauung etc.
  4. Kanaren kann ich im November Teneriffa im SÜDEN empfehlen, wenn ihr auch baden wollt. Im Norden habt ihr viel Regen.
    Temperaturen im Süden sind im Durchschnitt um die 22°C, maximal werden es 25°C, Nachts kann es aber auch einmal 18°C werden.
    Auf La Palma würdet ihr je nach Region ähnliche Temperaturen haben, gibt es allerdings weniger zu sehen.
    Auf Teneriffa sind viele schöne Städte zu besichtigen, ein Ausflug zum Teide ist genauso zu empfehlen wie in den Loro Parque ( Großer Tierpark ). Siam Park ( Rutschen usw. ) ist bei den Temperaturen vermutlich nicht ganz so toll.
    Im Süden kann ich aus eigener Erfahrung Costa Adeje empfehlen. Dort gibt es bereits viel zu sehen und man kann aus der Ecke auch viele Ausflüge starten. ( zB einmal einen Tag nach La Gomera, Auch sehr empfehlenswert )
  5. fcn-rattelsdorf

    fcn-rattelsdorf hat kostenlosen Webspace.

    Wir würden nächstes Jahr (Juni/Juli) gerne mit unseren Kids (3 1/2 und 1 1/2) gerne fliegen. Kann Jemand Tips geben? Ist das Wasser noch zu kalt?
  6. Autor dieses Themas

    bodomalo

    bodomalo hat kostenlosen Webspace.

    Juni-Juli (also Ende Juni) sollten die Wassertemperaturen schon weitaus hoch genug sein. Natürlich hat da jeder ein anderes Temperaturempfinden. Ich war jetzt den ganzen November in der Türkei, Südküste - und dort ist das Wasser für mich noch warm genug um einfach rein zu gehen (21-22 Grad).
  7. Also ich war mal im Juli in Teneriffa und die Temperaturen waren für mich mit ca 22 - 24°C sehr angenehm.
  8. Wenn Ihr mit den Kleinen fahren wollt, könnt Ihr ja mal Fuerteventura probieren. Im November würde ich von den Kanaren aber prinzipiell abraten, da dann die Winde vom afrikanischen (Sahara-)Festland heiß und schwül herüberwehen und viel Viehzeugs mitbringen. Aber vielleicht hat man auch Glück. Fuerte hat jede Menge verschiedener Strände, von goldsandig über schwarz und steinig. Viel Sehenswertes auf der Insel gibt es nicht, ein paar nette Dörfer im Inland kann man mit dem Auto anfahren, im Südwesten im Bergland nördlich der schmalen Stelle gibt es auf den Parkplätzen entlang der Hauptstraße so Erdhörnchen oder Streifenhörnchen. Hat man da eine Packung Keks mit, wollen die Kinder von den Tierchen gar nicht genug sehen.
    Viel Spaß!
  9. La Graciosa. Ist nicht so bekannt. Ist auch nicht überlaufen. Aber alles ist da. Wegen Wetter: Von Oktober bis März ist es frisch, aber warum genug. Da Brandung herrscht, friert man nicht im Wasser.
  10. Wo kann man denn da am besten wandern gehen? Wo gibt es die beste Infrastruktur, sprich gute Wege, Einkehrmöglichkeiten, Linienbus usw.? Tolle Aussicht und schöne Landschaft gibt es ja wohl auf allen kanarischen Inseln.
  11. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    bilderburger schrieb:
    Wo kann man denn da am besten wandern gehen? Wo gibt es die beste Infrastruktur, sprich gute Wege, Einkehrmöglichkeiten, Linienbus usw.? Tolle Aussicht und schöne Landschaft gibt es ja wohl auf allen kanarischen Inseln.


    In Bezug auf Wandermöglichkeiten bin ich großer Anhänger von La Gomera und La Palma. La Gomera ist zwar recht klein (in ca. 4 Tagen ist man rum und durch) aber man kann es ja mit Tenerifa verbinden (Aufstieg zum Teide und Übernachtung in der Hütte etwas unterhalb des Gipfels!). Zum Nahverkehr auf Gomera
    http://egomera.de/res/fahrplan.pdf
    La Palma hat einen sehr schönen Rundwanderweg. Bin ich vor ein paar Jahren mal gelaufen, mit Zelt und Rucksack. Das Bussystem dort ist auch ok:
    http://www.transporteslapalma.com/wp-content/uploads/2015/10/HORARIOS.pdf
  12. ufochtmann schrieb:
    Wenn Ihr mit den Kleinen fahren wollt, könnt Ihr ja mal Fuerteventura probieren. Im November würde ich von den Kanaren aber prinzipiell abraten, da dann die Winde vom afrikanischen (Sahara-)Festland heiß und schwül herüberwehen und viel Viehzeugs mitbringen. Aber vielleicht hat man auch Glück. Fuerte hat jede Menge verschiedener Strände, von goldsandig über schwarz und steinig. Viel Sehenswertes auf der Insel gibt es nicht, ein paar nette Dörfer im Inland kann man mit dem Auto anfahren, im Südwesten im Bergland nördlich der schmalen Stelle gibt es auf den Parkplätzen entlang der Hauptstraße so Erdhörnchen oder Streifenhörnchen. Hat man da eine Packung Keks mit, wollen die Kinder von den Tierchen gar nicht genug sehen.
    Viel Spaß!


    Ich muss hier mal meine Erfahrungen posten, denn die decken sich gar nicht mit den deinen.

    Teneriffa ist im November ein perfektes Reiseziel. Diese Insel würde ich im November für einen Badeurlaub bevorzugen, denn der Süden hat im November angenehme Temperaturen und kaum Regen.
    Von anfliegendem Viehzeug habe ich die letzten Jahre auf den Kanaren ehrlich gesagt nichts gemerkt.
    Mein letzter Trip dorthin war genau vergangenen November.

    Wie schon geschrieben wurde, sind zum Wandern neben Teneriffa, La Gomera und La Palma schöne Ziele. La Gomera mit seinen Urwäldern das schönere der beiden wie ich finde. Eine schöne Kombi finde ich, Wandern auf La Gomera und im Anschluss daran noch ein paar Tage entspannen in Teneriffas Süden.
    Oder weiter machen mit Wandern. Teide (Will man ihn wirklich ganz besteigen muss man sich vorab eine Genehmigung holen...unbedingt rechtzeitig informieren), Masca Schlucht und viele viele berühmte Orte kann man zu Fuß bestaunen.

    Als Ort selbst mag ich die Hotels am Playa del Duque mit dem Bahia del Duque oder Riu Palace (2015 neu saniert) macht man eigentlich nicht viel falsch. Der Playa del Duque ist nicht so überlaufen wie die direkt nebenan liegende Touristenhochburg von Costa Adeje mit seinen Bettenburgen. Der Playa del Duque hat eine hervorragend angelegte Promenade, bei der man abends schön spazieren gehen kann ohne alle 10 Meter angesprochen zu werden, weil man doch etwas essen soll oder kaufen, trinken etc.
    Möchte man das, ist man auch schnell nebenan am Playa de Fanabe, wo man dann ununterbrochen belästigt wird (so empfinde ich das)

    bilderburger schrieb: Tolle Aussicht und schöne Landschaft gibt es ja wohl auf allen kanarischen Inseln.

    Das ist Geschmackssache. Ich finde die Landschaft Fuerteventuras nicht so berauschend. Auch Lanzarote ist keienswegs mein Favorit. Da ich die grüne Natur sehr mag sind Gran Canaria besser, aber am besten natürlich der Nationalpark um den Teide auf Teneriffa und La Gomera.


  13. Weil noch niemand Lanzarote gelobt hat
    hier der Tip.
    Ideal zum Wandern.
    Die Kinder werden von den Höhlen begeistert sein.
    Nur ein Nachteil: Tauchen ist nicht so toll, wenig Unterwasserfauna. Aber Essen total lecker. Geht aber in den Dörfern essen, da auch Besteck mitbringen für die Dorfkneipe.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!