kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Top 20 bestbewertete Beiträge

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    unter "Angesagt" finden sich ja unterhalb der "Top 20 der Benutzer mit den meisten positiven Bewertungen" die "Top 20 der Forenbeiträge mit den besten Bewertungen". Allerdings sind das momentan weder 20 noch die bestbewerteten Beiträge: https://www.dropbox.com/s/b23p2yu6djrufd2/Bildschirmfoto%20vom%202015-10-25%2011%3A14%3A01.png
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja, da müssten halt bessere Beiträge geschrieben werden.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Tja, da müssten halt bessere Beiträge geschrieben werden.


    Das ist sicher im Prinzip richtig. Allerdings finde ich, dass in letzter Zeit auffallend viele Beiträge negativ bewertet wurden. Ich hatte fast den Eindruck, dass so eine Art Bewertungstroll unterwegs ist.
    Oder z.B. hier:
    https://www.lima-city.de/thread/getsimple-installation-einloggen-nicht-moeglich/page%3A0/perpage%3A50#1156640
    Jemand bedankt sich für die Hilfe eines anderen Nutzers und bekommt dafür eine positive Bewertung.




    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2015 17:19:28 von mein-wunschname
  5. Ich halte die bestbewertesten Beiträge auch eher für eine zufällige Auswahl genau, wie die berühmt Rubrik. Aber warum sollte man jemandem, der sich für Hilfe bedankt, keine gute Bewertung geben? Höflichkeit ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit in den Foren. Viele Fragesteller erwarten Hilfe, verschwinden danach aber wieder aus dem Forum, ohne Rückmeldung, welcher Beitrag zum Erfolg führte, damit andere auch davon profitieren können.
  6. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    [... ]
    Allerdings finde ich, dass in letzter Zeit auffallend viele Beiträge negativ bewertet wurden.
    [...]
    Das kann ich bestätigen.
    waytogermany schrieb:
    Ich halte die bestbewertesten Beiträge auch eher für eine zufällige Auswahl genau, wie die berühmt Rubrik. Aber warum sollte man jemandem, der sich für Hilfe bedankt, keine gute Bewertung geben? Höflichkeit ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit in den Foren. Viele Fragesteller erwarten Hilfe, verschwinden danach aber wieder aus dem Forum, ohne Rückmeldung, welcher Beitrag zum Erfolg führte, damit andere auch davon profitieren können.
    Absolut nachvollziehbar.
    waytogermany schrieb:
    Ich halte die bestbewertesten Beiträge auch eher für eine zufällige Auswahl [...].
    Es scheint tatsächlich zufällig zu sein. Erst hatte ich die Vermutung, dass es sich um die bestbewerteten Beiträge innerhalb einer bestimmten Zeitspanne handele. In dem Fall sollte man allerdings meiner Meinung nach die Zeitspanne dynamisch setzen, sodass der Beitrag mit der kleinsten Bewertung die Bewertung "1" hat und alle 20 Beiträge "von jung nach alt" aufgefüllt werden.
  7. Ich kann ja mal versuchen, mir zumerken oder aufzuschreiben, warum ich positive oder negative Bewertungen abgegeben habe und werde dann mal berichten. Oder verstößt das hier gegen die Regeln?
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Was hat dieses Thema mit "Support" zu tun? Höchstens noch vielleicht mit "lima-city Allgemein" - wenn du nicht übersehen hättest, dass wir dieses Thema vor ca. einem Monat schon mal hatten: Sinnvollerer Inhalt in der Top 20 der Forenbeiträge, sogar als Wunsch zur Abschaffung dieser Liste. Deshalb gehört dieses Thema eigentlich in den Papierkorb, ich verschiebe es aber ins Spam-Forum, da hier schon ein paar Vermutungen gefallen sind, die es erst zu klären gilt:

    1. Statistisch gesehen wird hier auf lima-city in der Regel mehr positiv als negativ bewertet. Natürlich kann das zu bestimmten Zeiten einmal anders sein, ist aber nicht immer so.

    2.
    funnyweb schrieb:
    Erst hatte ich die Vermutung, dass es sich um die bestbewerteten Beiträge innerhalb einer bestimmten Zeitspanne handele.
    Deine erste Vermutung kommt der Wahrheit schon recht nahe: Es handelt sich um die letzten 20 bewerteten Beiträge, geordnet nach dem welche am besten bewertet wurden. Wenn welche dabei sind, die negativ bewertet wurden, dann bedeutet das, dass unter den letzen 20 bewerteten Beiträgen eben keine 20 Beiträge waren die positiv bewertet wurden. Die Beiträge mit einer neutralen Bewertung in dieser Statistik, sind diejenigen die von gleich vielen Usern positiv und negativ bewertet wurden - es fand also eine Bewertung statt, diese wurde aber wieder durch eine gegenteilige Bewertung neutralisiert.

    Wenn ihr die "Top 20" Liste mit diesem Hintergrundwissen auswertet, werdet ihr in eurem Eindruck bestärkt, dass derzeit mehr negativ wie positiv bewertet wird. Allerdings ist jeder der hier geschrieben und sich darüber beschwert hat auch selbst berechtigt zu bewerten und kann von seinem Recht auch im positiven Sinne Gebrauch machen und somit diesen Umstand wieder umkehren. Wer bewerten kann und das nicht tut, braucht sich nicht zu beschweren, wenn dies andere nicht zu ihrer Zufriedenheit tun...
  9. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    ah, okay, gut zu wissen :smile:
    den Thread habe ich leider nicht gefunden, deswegen sorry für den doppelten Thread



    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2015 22:54:59 von funnyweb
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!