kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Tools nutzt ihr um mobil eure Website zu verwalten?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    dklampe

    dklampe hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf das iPhone. Bis jetzt kenne ich die WordPress App und Blogsy.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*****0

    Ich verwalte meine Website mobil überhaupt nicht. Aber wenn dann über WordPress :-)
  4. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich selbst hatte mal die wordpress app und die hat auch gut funktioniert. Nur wenn man das handy verliert ist dann auch die webseite gefährdet, denn wenn jemand das handy findet und den pin knackt hat der finder zugriff auf deine webseite. Auch noch ein nachteil: Die webseiten sind schwieriger zu bearbeiten.

    wenn ich (im sehr sehr sehr seltenen fall) heutzutage auf meinen internetseiten was veröffentlichen will übers handy mache ich das via normalem browser. meine webseiten sind alle responsive deswegen ist es einfach mit handy dies zu tun.

    Die frage die sich mir nur stellt ist, wieso sollte jemand seine webseite via handy bearbeiten?

    Per Computer ist es viel schneller und einfacher.
  5. Autor dieses Themas

    dklampe

    dklampe hat kostenlosen Webspace.

    an Sicherheitsaspekte hab ich auch gedacht

    als Beispiel:
    bin gerade im Urlaub, hab nur ein SmartPhone dabei, da es zum Wandern geht!
    Dann wird eine Sicherheitslücke bekannt durch die Kundendaten gefährdet sind, oder ähnliches...
    Da ich aber gerade erst in den Urlaub gefahren bin und dieser 2 Wochen dauert, sollte ich nicht warten, sondern sofort etwas unternehmen.
    Da habe ich mich gefragt, welche Tools könnte man nutzen um ein Update einzuspielen oder Änderungen im Code vorzunehmen.

    Ist also eher theoretischer Art, dass man für den Notfall gerüstet ist.
  6. fand die Wordpress app gar nicht so verkehrt. Ansonten kann ich Poster für iOS empfehlen
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    dklampe schrieb:
    an Sicherheitsaspekte hab ich auch gedacht

    als Beispiel:
    bin gerade im Urlaub, hab nur ein SmartPhone dabei, da es zum Wandern geht!
    Dann wird eine Sicherheitslücke bekannt durch die Kundendaten gefährdet sind, oder ähnliches...
    Da ich aber gerade erst in den Urlaub gefahren bin und dieser 2 Wochen dauert, sollte ich nicht warten, sondern sofort etwas unternehmen.
    Da habe ich mich gefragt, welche Tools könnte man nutzen um ein Update einzuspielen oder Änderungen im Code vorzunehmen.

    Ist also eher theoretischer Art, dass man für den Notfall gerüstet ist.


    Bei einer ordentlichen Webanwendung sollte so etwas automatisch funktionieren. Wordpress z.B. kann sich automatisch Updates holen und dabei sogar noch zwischen "kleinen" und "großen" sowie Plugin-Updates differenzieren.

    Updates für Anwendungen (ggf. noch mit Kundendaten) sind keine Sache, die man mal so nebenbei macht.
  8. Bei einer von mir administrierten Wordpress-Seite ist die Auto-Update-Funktion teilweise deaktivert.
    Wärend meines Urlaubs, bei dem ich keinen Laptop dabei hatte, sondern nur mein Smartphone, las ich auf Heise von einer Sicherheitslücke in Wordpress. (Ich meine - schon lang her - dass es damals nicht mal ein Update gab, erst später)
    Obwohl Wordpress auch mobil gut nutzbar ist, reichte damals das Admin-Panel nicht aus.
    Die FTP-Zugangsdaten wusste ich natürlich nicht auswendig und waren selbstverständlich nicht auf dem Smartphone. Vielleicht hätte ich noch über Wordpress etwas PHP-Code ausführen können.

    Der damals einzigst vernünftige Weg war die Seite abzuschalten. Für die Seite war Datenschutz wichtiger als die Erreichbarkeit.
    Seitdem ist ein Plugin installiert, mit dem ich im Admin-Panel die Seite abschalten kann.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!