kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist das nun mein Thread oder nicht?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mittlerweile mindestens 10 negative Bewertungen erhalten, weil zwei Leute, die offensichtlich nicht im Stande sind, zu lesen, meinen Thread bezüglich der Verbindung zwischen Tablett und PC dazu mißbrauchen wollen, mir ihr Ordnungssystem aufzuschwatzen und ich mir das nicht gefallen lasse.

    Tolles Bewertungs-System.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde vorschlagen, dass Du dich mal an die Moderatoren wendest. Vielleicht greift ja mal jemand ein, ob damit auch unverdient erhaltene Negativ-Wertungen weg sind weiss ich nicht. Im übrigen hast Du in deinem Thread etwas unklug reagiert, ich gehe in meinen Threads einfach nicht auf solche ausufernde Abschweifungen ein.



    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2016 18:21:57 von invalidenturm
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Blog-Eintrag ohne Diskussionsgrundlage.

    Verschoben nach Spam.
  5. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Spammer inzwischen als solche gemeldet.

    Auf die Negativ-Bewertungen scheiss ich.
  6. john-gunn schrieb:
    (...) Auf die Negativ-Bewertungen scheiss ich.


    War das nicht Anlass für diesen Thread? :slant:
  7. jacer schrieb:
    john-gunn schrieb:
    (...) Auf die Negativ-Bewertungen scheiss ich.


    War das nicht Anlass für diesen Thread? :slant:


    Ja, aber das muss man nicht verstehen.

    john-gunn schrieb:
    Thread bezüglich der Verbindung zwischen Tablett und PC.

    Ich kann mir auch weiterhin nicht vorstellen, wie das überhaupt gehen soll. Also, ein Tablett mit einem PC verbinden, das müsste ja dann ein smartes-Tablett sein. Gibt es die schon?
    Und welche Eigenschaften besitzen sie?
    Die Temperatur des transportierten Essens messen und Alarm an das Handy senden, wenn es zu kalt wird?

    Fragen über Fragen...

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2016 20:23:18 von kigollogik
  8. Die Bewertungen mancher sind mir auch schleierhaft! Ich finde es schändlich, wie manche einfach weil sie etwas falsch verstehen gleich negativ bewerten!

    Positiv bewertet ja kaum einer! Ich muss ganz ehrlich sagen, eigentlich gehören die Bewertungen abgeschafft, da diese eh nur missbraucht werden um andere zu verärgern!
  9. tchiarcos schrieb:
    Die Bewertungen mancher sind mir auch schleierhaft! Ich finde es schändlich, wie manche einfach weil sie etwas falsch verstehen gleich negativ bewerten!

    Positiv bewertet ja kaum einer! Ich muss ganz ehrlich sagen, eigentlich gehören die Bewertungen abgeschafft, da diese eh nur missbraucht werden um andere zu verärgern!


    Sieht du, ging doch schnell mit deiner ersten positiven Bewertung.
    Aber du hast recht, im Spam-Forum sollte man die positiven Bewertungen grundsätzlich abschaffen ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 29.2.2016 17:47:00 von kigollogik
  10. kigollogik schrieb:

    Aber du hast recht, im Spam-Forum sollte man die positiven Bewertungen grundsätzlich abschaffen ^^


    ich würd eher sagen bewertungen generell abschaffen und maximal in themengebieten aufrecht erhalten bei denen es auch Sinn macht. Also wenn man bei Programmierungen hilft ist es ja noch was positives aber sonst fraglich
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    tchiarcos schrieb:
    Die Bewertungen mancher sind mir auch schleierhaft! Ich finde es schändlich, wie manche einfach weil sie etwas falsch verstehen gleich negativ bewerten!
    Positiv bewertet ja kaum einer! Ich muss ganz ehrlich sagen, eigentlich gehören die Bewertungen abgeschafft, da diese eh nur missbraucht werden um andere zu verärgern!

    Da hast Du recht, aber vielleicht würde es ausreichen die Möglichkeit negativ zu werten abzuschaffen oder nur Moderatoren zu ermöglichen.
  12. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Mir ist gerade mal so durch den Kopf gegangen:

    Mir ist die Bewertung schnurz. Ich kenn die Figuren oder zumindest die Art. Und ich gebe eine Dreck auf deren Meinung von mir.

    Was für einen Effekt hat es aber für die Community und Lima, wenn hier Leute nach Sympathie bewerten?
    Zunächst einmal können User, die ein Problem haben, nicht mehr einschätzen, ob derjenige, der ihnen da einen Rat erteilt, schlechte Bewertungen kriegt, weil man ihn nicht mag oder weil er keine Ahnung hat.
    Hier ist der User der Geschädigte, der um Hilfe sucht.

    Die Bewertungen sind auch von ausserhalb zu sehen. Nicht nur bei angemeldeten Usern. Wenn da nun ein fehlerfreier Beitrag mit jeder Menge Minuspunkten behaftet ist und ein absolut schwachsinniger Beitrag mit jeder Menge Pluspunkten, was soll ein Aussenstehender davon halten?
    Welches Licht wirft das auf die Community? Und welches Licht wirft das auf Lima?

    Wie gesagt: mir ist das Wurscht!
  13. john-gunn schrieb:
    Was für einen Effekt hat es aber für die Community und Lima, wenn hier Leute nach Sympathie bewerten?
    Zunächst einmal können User, die ein Problem haben, nicht mehr einschätzen, ob derjenige, der ihnen da einen Rat erteilt, schlechte Bewertungen kriegt, weil man ihn nicht mag oder weil er keine Ahnung hat.
    Hier ist der User der Geschädigte, der um Hilfe sucht.

    Ich glaube, du gehörst hier zu den wenigen, die nach Sympathie bewerten. Was man doch alleine schon daran sieht, das du aktuell jeden meiner Beiträge entsprechend bewertest :wall:
    Sonst bekommt man das hier eher selten mi, bzw. gar nicht :thumb:

    john-gunn schrieb:
    Die Bewertungen sind auch von ausserhalb zu sehen. Nicht nur bei angemeldeten Usern. Wenn da nun ein fehlerfreier Beitrag mit jeder Menge Minuspunkten behaftet ist und ein absolut schwachsinniger Beitrag mit jeder Menge Pluspunkten, was soll ein Aussenstehender davon halten?
    Welches Licht wirft das auf die Community? Und welches Licht wirft das auf Lima?

    Ein sehr gutes.
    Gerade, dass diese Bewertungen von außen zu sehen sind hebt ihre Relevanz.
    Durch die Bewertungen kann ich unsinnige Posts sofort erkennen und brauch diese nicht lesen.
    Beiträge, wie in diesem Thread https://www.lima-city.de/thread/baukaesten, wo es einen Beitrag mit 3 Negativwertungen gibt, sind hier eher Seltenheit.
    Du hast es in den letzten zwei Wochen immerhin mehrmals geschafft. Liest man sich objektiv diese Beiträge durch sieht man, das es nicht zwingend die Sympathie des Erstellers ist, sondern der Inhalt des Beitrags, der die User andere Abstrafen lässt ^^


    john-gunn schrieb:
    Wie gesagt: mir ist das Wurscht!
    :stupid:
    Uns deswegen eröffnest du sogar ein Thema darüber?

    Update: 01.03.2016 10:54
    Alleine die Tatsache, das du dir ca. 45Minuten Zeit nimmst um viele meiner alten Beiträge negativ zu bewerten. Respekt. Du scheinst echt nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen zu wissen :megarofl:


    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2016 10:55:37 von kigollogik
  14. kigollogik schrieb:
    john-gunn schrieb:


    john-gunn schrieb:
    Wie gesagt: mir ist das Wurscht!
    :stupid:
    Uns deswegen eröffnest du sogar ein Thema darüber?

    Update: 01.03.2016 10:54
    Alleine die Tatsache, das du dir ca. 45Minuten Zeit nimmst um viele meiner alten Beiträge negativ zu bewerten. Respekt. Du scheinst echt nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen zu wissen :megarofl:


    Leute, auch wenns das Spam Forum ist, bitte sachlich bleiben!

    Vor allem da es öffentlich sichtbar ist, was positiv und negativ bewertet wurde, sollte man sich nicht in irgendeinem Kleinkrieg zerreiben! Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann tauscht eure Telefonnummern und knallt euch das direkt an den Kopf! Das Forum (unabhängig von Spam oder nicht) kann auch sinnvoller genutzt werden!

    Jeder einzelne sollte nachdenken, ob ein Beitrag wirklich negativ bewertet gehört oder positiv oder eben einfach keine Bewertung abgegeben gehört! Wenn dazu kommt das eigentlich gute Beiträge negativ bewertet werden aufgrund eines Kleinkriegs, dann mindert es die Qualität und Quantität der Nutzer im Forum, denn den Blödsinn will sich doch kaum einer antun!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2016 11:53:09 von tchiarcos
  15. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    Im Gegensatz zu dem "Logiker" habe ich nicht gesagt, daß ich seine Beiträge negativ bewertet habe, obwohl er das wegen "Thema verfehlt" wirklich verdient hätte.

    Naja, Glaskugel, vermute ich!
  16. john-gunn schrieb:
    Im Gegensatz zu dem "Logiker" habe ich nicht gesagt, daß ich seine Beiträge negativ bewertet habe, obwohl er das wegen "Thema verfehlt" wirklich verdient hätte.

    Naja, Glaskugel, vermute ich!


    Dafür benötigt man keine Glaskugel, um zu sehen, dass ich dir dermaßen wichtig zu sein scheine, dass du dir extra eine Dreiviertelstunde am Morgen nimmst um dich mit meinen Beiträgen auseinander zu setzen.
    1500 weitere Beiträge stehen noch aus, wo ich deine Bewertung vermisse :biggrin:

    Im Spam-Forum das Thema verfehlt? unerhöhrt, wer macht denn sowas. Dabei geht es weiterhin doch um die negativen Beiträge. Das ist doch Topaktuell und der Grund dieses Threads. Wie kann ich da das Thema verfehlen.

    Genau, die drei negativen Bewertungen auf deinen Eingangspost sind alle von mir :smokin:


    tchiarcos schrieb:
    Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann tauscht eure Telefonnummern und knallt euch das direkt an den Kopf!
    !

    Sicherlich, das ist ja der übliche Weg hier im Forum, ich vergaß. Wenn man in fast unlösbare Diskussionen verstrickt ist ruft man sich gegenseitig an :megarofl:


  17. Autor dieses Themas

    john-gunn

    Kostenloser Webspace von john-gunn

    john-gunn hat kostenlosen Webspace.

    oh, hoppla. Da leidet aber jemand an extremer Selbstüberschätzung! Ja, ich habe heute morgen Dein Profil aufgerufen und mir da was angesehen. Dann bin ich abgelenkt worden und war auf ganz anderen Seiten unterwegsn bis ich nach einer Weile sah, daß die Seite von Lima noch offen war und ich sie geschlossen habe.

    Thema verfehlt, ja. Habe ich von diesem Thread gesprochen? Aber die Distanz zu dem anderen Thread ist wahrscheinlich ein Bißchen zu groß für Dich..
    Naja und so Langstreckendenken und komplexe Aufgabenstellungen haben es halt schon mal in sich. Und da hilft es absolut nicht, wenn man die Logik im Namen führt. Man muß schon auch wissen, was Logik ist und damit umgehen können.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2016 13:31:27 von john-gunn
  18. john-gunn schrieb:
    oh, hoppla. Da leidet aber jemand an extremer Selbstüberschätzung! Ja, ich habe heute morgen Dein Profil aufgerufen und mir da was angesehen. Dann bin ich abgelenkt worden und war auf ganz anderen Seiten unterwegsn bis ich nach einer Weile sah, daß die Seite von Lima noch offen war und ich sie geschlossen habe.


    Kann man glauben, muss man aber nicht :blah:
    john-gunn schrieb:
    Thema verfehlt, ja. Habe ich von diesem Thread gesprochen? Aber die Distanz zu dem anderen Thread ist wahrscheinlich ein Bißchen zu groß für Dich..
    Naja und so Langstreckendenken und komplexe Aufgabenstellungen haben es halt schon mal in sich. Und da hilft es absolut nicht, wenn man die Logik im Namen führt. Man muß schon auch wissen, was Logik ist und damit umgehen können.

    Das mit meinem Namen scheint dich tiefgründig zu stören, dass du das bereits im 4. Thread das x-te Mal ausführst.

    Irgendwie habe ich immer das gefühl, dass du vom Thread abschweifst, versucht alles auf eine persönliche Ebene runterzubrechen um dich dann zu beschweren, das man nicht ontopic ist.

    Deswegen...back2topic.
    Was haben deine Meldungen der Spammer bisher denn bewirkt?
    War es eine obejktive Wahrnehmung, das in deinem Thread gespamt wurde und man stimmte dir zu?
    Werden deine "unverdienten" (sic! :megarofl: ) negativen Wertungen gelöscht nach deiner Beschwerde?


    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2016 14:44:50 von kigollogik
  19. kigollogik schrieb:

    tchiarcos schrieb:
    Wenn Ihr Probleme miteinander habt, dann tauscht eure Telefonnummern und knallt euch das direkt an den Kopf!
    !

    Sicherlich, das ist ja der übliche Weg hier im Forum, ich vergaß. Wenn man in fast unlösbare Diskussionen verstrickt ist ruft man sich gegenseitig an :megarofl:




    wär doch mal ein Ansatz das so zu verfolgen! Was mir immer wieder auffällt ist, dass sich Leute im Textschreiben auslassen aber verbal kaum etwas auf die Beine bringen! Davon abgesehen ist schon lustig zu lesen was manche für Probleme haben. Damit meine ich nicht unbedingt euren Zwist hier :blah:
  20. tchiarcos schrieb:
    wär doch mal ein Ansatz das so zu verfolgen! Was mir immer wieder auffällt ist, dass sich Leute im Textschreiben auslassen aber verbal kaum etwas auf die Beine bringen! Davon abgesehen ist schon lustig zu lesen was manche für Probleme haben. Damit meine ich nicht unbedingt euren Zwist hier :blah:


    Naaa, jetzt aber nicht kneifen. Dieser Zwist ist schon ein gutes Beispiel :wink:

    Wenn das die unseren Probleme sind mit denen wir uns herum plagen, können wir uns glücklich schätzen.

  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!