kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drupal 8 und OPCache

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe hier auf Lima-City ein Drupal 8 installiert, nicht über den Installer sondern direkt (Über tag/ftp">FTP hochgeladen usw.).

    Die Seite an sich läuft gut, aber ich bekomme stets folgende Fehlermeldung im Statusbericht angezeigt:

    PHP OPcode caching	Nicht aktiviert
    PHP OPcode caching can improve your site's performance considerably. It is highly recommended to have OPcache installed on your server.


    Das wundert mich, zumal Lima-City doch ausdrücklich damit wirbt, dies zur Verfügung zu stellen. Muss ich noch irgendetwas einstellen, damit Drupal OPcache nutzen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    theaterkantine schrieb:
    Das wundert mich, zumal Lima-City doch ausdrücklich damit wirbt, dies zur Verfügung zu stellen.
    Echt? Wo denn?
    Ich hab nur gesehen, dass der ioncube-Loader angegeben wird.
  4. thomasba schrieb:
    theaterkantine schrieb:
    Das wundert mich, zumal Lima-City doch ausdrücklich damit wirbt, dies zur Verfügung zu stellen.
    Echt? Wo denn?
    https://www.lima-city.de/2008/features
    Ich weiß zwar nicht, wie man zu dieser Seite navigieren kann, Google findet sie jedenfalls.

    Unter der Überschrift "Webspace", Punkt 20 heißt es:
    Der aktivierte Zend OPcache beschleunigt deine PHP-Seiten
  5. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    https://www.lima-city.de/2008/features
    Ich weiß zwar nicht, wie man zu dieser Seite navigieren kann, Google findet sie jedenfalls.

    Unter der Überschrift "Webspace", Punkt 20 heißt es:
    Der aktivierte Zend OPcache beschleunigt deine PHP-Seiten


    Danke, Thomasba. Daher habe ich das. Ist wohl vom Lima-City-Team nicht aufgepasst worden. :confused::slant:

    Aber wie dem auch sei. Selbst wenn dies ein Fehler auf der Seite von Lima-city ist und es keinen OPCache gibt: Weiß jemand, wie ich dann die Fehlermeldung weg bekomme?

    Und falls es doch OPCache gibt: Wie bekomme ich Drupal dazu das zu erkennen?
  6. theaterkantine schrieb:
    Ich habe hier auf Lima-City ein Drupal 8 installiert, nicht über den Installer sondern direkt (Über FTP hochgeladen usw.).

    Die Seite an sich läuft gut, aber ich bekomme stets folgende Fehlermeldung im Statusbericht angezeigt:

    PHP OPcode caching	Nicht aktiviert
    PHP OPcode caching can improve your site's performance considerably. It is highly recommended to have OPcache installed on your server.
    Diese Meldung habe ich auch bei meiner nicht manuellen Drupal 8 Installation, ich habe hierzu den Installer verwendet, der ganz hervorragend funktioniert.

    Ich sehe die Fehlermeldung aber nur, wenn ich mir die Fehlermeldungen anschaue. Da die Webseite trotz dieser Fehlermeldung sehr gut und sehr schnell läuft, halte ich die Installation des PHP OPcode caching momentan für nicht unbedingt erforderlich.

    Meiner Ansicht ist es auch nicht erforderlich, diese Fehlermeldung abzustellen. Sollte sich die Ladegeschwindigkeit der Seite eines Tages ändern, weiss man gleich woran es liegen könnte.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!