kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Projekt-Name = Nutzername = Forumsname

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ferienlager-engen

    ferienlager-engen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin hier ganz neu bei Lima-City, da ich einen kostenlosen Webhoster für ein kleines Homepageprojekt gesucht habe. Jetzt habe ich mich auch mit dem Namen angemeldet, unter dem die Webseite erreichbar ist. Aber eigentlich möchte ich hier im Forum nicht unter diesem Namen unterwegs sein... Gibt es da irgendeine Möglichkeit einen anderen Forumsnamen zu bekommen?! Irgendwo habe ich auch gelesen das mittlerweile auch Domains angelegt werden können, die nicht dem Nutzernamen entsprechen. Oder ist das jetzt schon zu spät dafür?

    Viele liebe Grüße und Danke schon für die Hilfe!
    Gerste
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nein, dazu ist es nicht zu spät: du kannst Subdomains mit anderem Namen vornan in der Verwaltung anlegen:
    https://www.lima-city.de/usercp/websites
    Dort gehst du auf "lima-city-Subdomain erstellen", oder kurz hier: https://www.lima-city.de/usercp/websites/lima-subdomain/new
    Allerdings, wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, müsstest du erst einen neuen Account anlegen, und von diesem aus dann z.B. die Subdomain ferienlager-engen.lima-zone. Dann wäre im Forum dein neu angelegter Accountname ersichtlich, aber die angelegte Subdomain enthielte nicht den Benutzernamen.
  4. Du darfst beliebig viele Accounts anlegen. Kannst dir also noch einen weiteren für das Forum oder für was auch immer anlegen.

    Beachte dann aber Bitte die Regeln im Forum für das Schreiben und Antworten in deinen eigenen Beiträgen. Siehe dazu auch in der Hilfe https://www.lima-city.de/hilfe/kann-ich-mehrere-benutzernamen-pro-account-haben
  5. Autor dieses Themas

    ferienlager-engen

    ferienlager-engen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    danke schonmal für die Antwort! Ein neuer Benutzeraccount anlegen kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich jetzt schon für diesen Host eine TLD geschalten habe. Einen anderen Benutzer anlegen nur um im Forum aktiv zu sein ist eig. auch keine Option, da ich dann ja auch beispielsweise die Gulden nicht für diesen Host nutzen kann. Muss ich man dann eventuell an die Mitarbeiter von lima-city wenden, ob die meinen Nutzernamen noch ändern können? Oder hat das keinen Sinn?
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es bringt nichts, sich an unsere Administrative zu wenden, da auch wir den Benutzernamen nicht ändern können. Das ist in unserer Infrastruktur so nicht vorgesehen.
  7. Autor dieses Themas

    ferienlager-engen

    ferienlager-engen hat kostenlosen Webspace.

    Also bleibt mir nichts anderes übrig als entweder unter diesem Benutzernamen mich im Forum zu beteiligen, es mit einem anderen Account zu tun oder es bleiben zu lassen?
  8. r******o

    ferienlager-engen schrieb:
    Hallo,
    danke schonmal für die Antwort! Ein neuer Benutzeraccount anlegen kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich jetzt schon für diesen Host eine TLD geschalten habe.

    Das sollte kein Problem darstellen da du die Domain auf den neuen Account übertragen kannst.
    Du musst dazu ein Support Ticket erstellen.


    Ich bin mir nicht sicher aber MySQL Datenbanken kann man nicht auf einen anderen Account übertragen.
    Also musst du wenn du eine Datenbank ersteigert diese mit dem Account fürs Forum verwalten.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2016 16:31:31 von rocococo
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    Ich bin mir nicht sicher aber MySQL Datenbanken kann man nicht auf einen anderen Account übertragen.

    Korrekt, Datenbanken kann man nicht übertragen, aber man kann die Datenbank von Account1 in Account2 nutzen, ohne dass es Probleme gibt :thumb:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!