kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MaxiAd - Das neue AdWords?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    daygame

    daygame hat kostenlosen Webspace.

    Mit MaxiAd wirbt man wie mit AdWords, allerdings zahlt man kein Geld, sondern es geht nach einer Art Tauschhandel: Wenn man MaxiAd-Anzeigen auf seine Seiten stellt, kann man dafür eigene Anzeigen auf anderen Seiten platzieren. Das Ganze wird dann nach einem Punktesystem verrechnet.

    Wer hat schon erfahrungen mit MaxiAd gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daygame schrieb:
    Wenn man MaxiAd-Anzeigen auf seine Seiten stellt, kann man dafür eigene Anzeigen auf anderen Seiten platzieren.

    Das bringt dann aber auch nur etwas für Leute, die kein Geld durch Anzeigen verdienen ...

    Es gibt übrigens einen Namen dafür: Bannertausch (Bekannte Plattformen: bannerchange.net, vipbanner.de).

    Der Name ist auch schlecht gewählt: wenn ich nach MaxiAd unter DuckDuckGo suche, finde ich eine norwegische Firma (maxiad.com) ...

    Die deutsche Website sieht auch nicht gerade seriös aus.

    Zusammenfassung: MaxiAd wird nach meiner Auffassung nie ein ernsthafter Konkurrent zu AdWords.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2016 17:26:53 von webfreclan
  4. MaxiAds und AdWords sind doch 2 komplett unterschiedliche Konzepte.

    Mit AdWords hast du bereits eine gewisse Anzahl an Besuchern auf deiner Seite und du schaltest Werbung -> Damit die Besucher hoffentlich dort etwas kaufen/ oder auf den Banner klicken und du dadurch Geld verdienst.

    Mit MaxiAds möchtest du Besucher auf deine Seite locken damit du ihnen Informationen bieten kanns oder selbst etwas verkaufen kannst.

    Außerdem sind die Konditionen extrem mieß bei MaxiAds. Für 10 einblendungen auf deiner Seite wird dein Content bei anderen nur 6 mal angezeigt. Mit den restlichen 4 Einblendungen verdient MaxiAds also an dir Geld.

    Was ich bis jetzt gesehen habe von deren Seite, würde ich es nicht verwenden wollen.
  5. Autor dieses Themas

    daygame

    daygame hat kostenlosen Webspace.

    Ja, da habt ihr irgendwie Recht.

    Danke Webfreclan für die Bannertauschempfehlungen, die werde ich mir mal anschauen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!