kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Empfehlungen für Fotoreisen/Urlaube?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    mdots

    mdots hat kostenlosen Webspace.

    Hallo werte Forum-Mitglieder!

    Heute möchte ich mich mit folgender Frage an Euch wenden:

    Kann mir jemand von Euch "fachkundig begleitete" Fotoreisen/Urlaube empfehlen?

    Ich selbst bin wieder in die Fotografie eingestiegen, bezeichne mich jedoch als ziemlicher DSLR-Neueinsteiger. Natürlich habe ich mich auch schon informiert. Es gibt ja z.B. "Fotoschulen" (z.B. Frank Fischer Fotoschule) die solche Reisen für "Anfänger" oder auch "Fortgeschrittene" anbieten.

    Bevor ich mich jedoch auf so etwas auf völlig blauem Dunst einlasse, liegt es natürlich Nahe andere Menschen nach Ihren Erfahrungen zu fragen.

    Habt Ihr so etwas schon einmal gemacht, und/oder könnt Ihr mir Anbieter Empfehlen?

    Das Angebot ist halt nicht gerade gering, und ich würde mich über Tipps wirklich sehr freuen!


    Weltbeste Grüße,


    Mick
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hardware-blog

    hardware-blog hat kostenlosen Webspace.

    Welche Foto-Motive schweben Dir denn vor? Landschaften? Städte bzw. Architektur? Tiere? Gibt es irgend ein Land oder einen Kulturkreis, der Dir vorschwebt?

    Außerdem soll es ja ein Urlaub sein, da sollte der Spaß- und Erholungsfaktor nicht zu kurz kommen. Oder soll es eher ein Abenteuerurlaub sein, der auch mal etwas an die Substanz gehen kann?
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Um was für eine Kamera handelt es sich denn bei Dir?

    Wir haben eine Canon 500D und eine 60D mit denen wir regelmäßig unterwegs sind.
    Vor allem Tierfotografie ( speziell Greifvögel ) ist unser Steckenpferd geworden.
    Für diese Kameras zum Beispiel gibt's sehr gute Bücher in denen diverse Aufnahmetechniken detailliert beschrieben werden, Ansonsten setzen wir auf "Learning by doing".

    Oft halten wir uns nördlich von Berlin im Raum Fehrbellin auf um Bilder zu machen. Aber auch die Insel Rügen bietet tolle Motive ( und gleichzeitig Erholungsmöglichkeiten ).
  5. Lanzarote. Weil der Ort so toll ist, sind auch viele Filme dort schon gedreht worden.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Tschernobyl

    Siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tschernobyl-Als-Tourist-in-die-Todeszone-rund-um-das-havarierte-AKW-3164402.html

    Und das ist kein Gag :wow:

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2016 13:33:04 von kalinawalsjakoff
  7. Vielleicht ist ja hier etwas interessantes für dich dabei...

    http://www.freiraum-fotografie.de/?gclid=CKbS5Lmc9s0CFSQW0wodNtUI2g
  8. Die schönsten Fotoreisen sind im asiatischen Raum: da hier eine völlig andere Kultur auf einen wartet
  9. In der zentralen USA, vor Allem im Bundesstaat Utah und Arizona gibt es ein Menge an Nationalparks. Dort werden Foto-Expeditionen durchgeführt, die dich zu unglaublich bizarren Orten führen, abseits der bekannten Pfade. Der bekannteste Park ist wohl der Grand Canyon, jedoch gibt es so viele andere Parks, welche mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr beeindruckend sind (Zion, Bryce, Capitol Reef, Arches, Mesa Verde, etc.). Es ist unglaublich, was für eine Vielfalt und Schönheit diese Schluchten, Gebierge und Mondlandschaften da zu bieten haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2016 11:52:26 von pimp-king
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!