kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Belkin Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    phaixful

    phaixful hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute
    Ich besitze ein Belkin F9K1010v1 Router Da mein alter kaputt gegangen ist ... Seit dem Ich den Belkin router hab hab ich nur probleme! Wenn ich Online spiele spielen will Habe ich immer internet aussetzter jede gefühlte 10-15 sec.
    Also alle spieler bleiben stehen und Teleportieren sich Ein stück wo anders hin . Und das kann nicht so weiter gehen Habt ihr selbe erfahrung oder so ? kann mir jemand helfen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hast Du mal eine Bandbreitenmessung gemacht? https://breitbandmessung.de Stecken alle Kabel vernünftig?

    Stimmen alle Einstellungen im Router? Woher hast Du den Router? Neu oder gebraucht?

    Das sind alles Faktoren die eine Rolle spielen wenn Du eine qualifizierte Antwort bekommen willst!
  4. Autor dieses Themas

    phaixful

    phaixful hat kostenlosen Webspace.

    Den Router hat mein Onkel mir gekauft ich weiß aber nicht von wo ... bei speed test hab ich 39 mbps und upload 1.68 alle stecker stecken auch
  5. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht stimmen einige Einstellungen im Router nicht?
  6. Autor dieses Themas

    phaixful

    phaixful hat kostenlosen Webspace.

    Willst du mal per Teamviever nachschauen ?
  7. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich nich. Davon mal abgesehn kenn ich mich mit Belkin - Routern eh nicht aus. Ich hab FritzBox Router. Das sind eh die Besten die es gibt nach Aussage diverser IT Fachleute die ich befragte!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2016 9:27:47 von turmfalken-nikolai
  8. turmfalken-nikolai schrieb:
    Hab ich nich. Davon mal abgesehn kenn ich mich mit Belkin - Routern eh nicht aus. Ich hab FritzBox Router. Das sind eh die Besten die es gibt!


    Hahahaha. Haha. Ha. Wusste gar nicht, das du so gute Witze reißen kannst. :)

    Zum Thema:

    Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, die man pauschal nicht beurteilen kann. Der Router könnte überlastet sein, das Modem deines ISP könnte rumzicken, etc.

    Und die Geschwindigkeit ist erst mal egal, viel wichtiger sind deine Ping-Werte. Lass mal ein Script laufen, das dir den Ping über nen Tag lang aufzeichnet und sag uns dann, ob es da Auffälligkeiten gibt.
  9. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    turmfalken-nikolai schrieb:
    Hab ich nich. Davon mal abgesehn kenn ich mich mit Belkin - Routern eh nicht aus. Ich hab FritzBox Router. Das sind eh die Besten die es gibt!


    Hahahaha. Haha. Ha. Wusste gar nicht, das du so gute Witze reißen kannst. :)



    Hm, weiß nicht was daran witzig sein soll! Irgendeinen Grund muß es ja haben das mir alle IT Fachleute die ich bisher befragte die AVM Router wärmstens ans Herz gelegt haben! Bestimmt nicht weil sie nichts taugen! Vorausgesetzt natürlich immer das man sich regelmäßig um Firmwareupdates kümmert bzw. die notwendigen Einstellungen vernünftig vornimmt.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2016 13:42:28 von turmfalken-nikolai
  10. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Andere Belkin-Nutzer haben ähnliche Proobleme guckst Du hier http://www.router-forum.de/board-belkin/thread-probleme-mit-neuem-belkin-router-n300-61141-page-1.html und hier http://www.gutefrage.net/frage/probleme-mit-belkin-n300-router. Du könntest mal den Belkin Support bemühen, vielleicht gibt es eine aktuellere Firmware für den Router, die Verwendung einer statischen IP wird sicherlich nur temporär funktionieren und stellt daher kkeine echte Lösung dar.
  11. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    Ganz generell kannst du zocken über WLAN vergessen (egal mit welchem Router).
    Beim Zocken kommt es ganz generell als erstes auf gute Ping-Werte an und die erreicht man allgemein nur mit Kabelanbiendung.
  12. onlinevideorecorder schrieb:
    Ganz generell kannst du zocken über WLAN vergessen (egal mit welchem Router).
    Beim Zocken kommt es ganz generell als erstes auf gute Ping-Werte an und die erreicht man allgemein nur mit Kabelanbiendung.

    Da würde mich eine Erklärung interessieren.
  13. onlinevideorecorder

    onlinevideorecorder hat kostenlosen Webspace.

    test42test schrieb:
    onlinevideorecorder schrieb:
    Ganz generell kannst du zocken über WLAN vergessen (egal mit welchem Router).
    Beim Zocken kommt es ganz generell als erstes auf gute Ping-Werte an und die erreicht man allgemein nur mit Kabelanbiendung.

    Da würde mich eine Erklärung interessieren.

    Entweder es liegt daran, dass die Übertragungsart im WLAN leicht anders ist, als über Kabel oder daran dass die Datenpakete beim Zocken klein und schnell sein müssen.
    Normales Ethernet mit Kabel verwendet CSMA/CD als Übertragungsart, WLAN dagegen verwendet CSMA/CA als Übertragungsart.
  14. Es wäre auch noch einen Versuch wert, den Funkkanal des Routers einfach mal zu wechseln. Vielleicht gibt es ja auf diesem Kanal viele Störungen. Oder Du versuchst es an verschiedenen Orten mit dem Wlan-Empfang. Bringt das nichts, taugt wohl der Router nichts.
  15. onlinevideorecorder schrieb:
    Ganz generell kannst du zocken über WLAN vergessen (egal mit welchem Router).
    Beim Zocken kommt es ganz generell als erstes auf gute Ping-Werte an und die erreicht man allgemein nur mit Kabelanbiendung.

    Kann ich nicht unterstreichen. Zocken ist prinzipiell auch über WLAN möglich, aber das kommt natürlich durchaus auf einige Faktoren an.
    Im Durchschnitt hab' ich durch WLAN eine 1-2 ms größere Latenz. Bei ner Latenz zwischen 20 und 30 ms zu Google und diversen Gameservern kein Problem.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!