kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Autostart verhindern kann?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ubuntuserver-revenge

    ubuntuserver-revenge hat kostenlosen Webspace.

    Hallo gibt es eine Taste oder Tastenkombination in Ubuntuserver 16.04.1 LTS mit der man den Autostart verhindern kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Was für einen Autostart meinst du? Dass Grub Ubuntu lädt? Dafür kannst du recht früh Shift drücken und gedrückt halten, dann kommt das Grub Menü.
  4. Autor dieses Themas

    ubuntuserver-revenge

    ubuntuserver-revenge hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte natürlich den autostart von rc.local.
  5. s****p

    ich kenne ubuntu nicht, und weiß nicht was da für ein init läuft.

    wenn nicht in der inittab, dann ist im kernel das erste script fetsgelegt, rc.sysinit heisst das glaube ich bei mir.
    hier kannst du dann machen was du willst.

  6. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    @ubuntuserver--revenge Ich werte deinen Thread negativ und schlage vor Du liest zunächst mal die Forenregeln https://www.lima-city.de/thread/regeln-zum-schreiben-im-board-betriebssysteme und versuchst Deine zukünftigen Threads entsprechend zu gestalten. Informationen dazu wie ein Ubuntu-Server aufgesetzt und konfiguriert wird findest Du u.a. hier: https://www.privux.de/ubuntu-1404-server/ und hier https://menzerath.eu/artikel/ubuntu-server-installieren-und-einrichten/.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2016 18:10:43 von invalidenturm
  7. Autor dieses Themas

    ubuntuserver-revenge

    ubuntuserver-revenge hat kostenlosen Webspace.

    Wie man Linux installiert weiss ich selber.
  8. ubuntuserver-revenge schrieb:
    Ich meinte natürlich den autostart von rc.local.



    Natürlich findet man dazu auch Informationen mit der schlauen Ente

    Wie bei deinen anderen fragen die du bisher gestellt hast.


    Noch ein Tipp lass die Spam Themen in Zukunft sein.

  9. xn--94h schrieb:
    Natürlich findet man dazu auch Informationen mit der schlauen Ente
    Wenn er Englisch lernen würde hätte er danach >100% mehr Treffer um sich zu informieren z.B.: auch bei Tante Google.

    Ps.: mein Vorschlag Lehrgänge zu besuchen war ernst gemeint.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2016 22:59:57 von autobert
  10. autobert schrieb:
    xn--94h schrieb:
    Natürlich findet man dazu auch Informationen mit der schlauen Ente
    Wenn er Englisch lernen würde hätte er danach >100% mehr Treffer um sich zu informieren z.B.: auch bei Tante Google.

    Ps.: mein Vorschlag Lehrgänge zu besuchen war ernst gemeint.



    Na ja bei Ubuntu braucht man eigentlich kein Englisch da fast alles auch auf deutschen Seiten zu finden ist.
    Eine Suchmaschiene ist viel wichtiger wie Englisch.

    Anscheinend scheitert es auch am Deutsch:
    Autostart verhindern kann?

  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Schaukelt euch nicht hoch, der TE ist noch nicht lange hier und ich hoffe der TE wird zukünftig an Forenregeln denken.
    ubuntuserver-revenge schrieb:
    Wie man Linux installiert weiss ich selber.
    Hat Dir einen weiteren Minuspunkt von mir eingebracht weil deine bisherigen Threads eher einen gegenteiligen Eindruck erwecken und deine Frage Autostart verhindern in Ubuntuserver 16.04.01 wesentlich besser platziert gewesen wäre, ich hätte eher gehofft dass Du mal darüber nachdenkst was hier falsch war. Übrigens ich bin einer der wenigen der so fair ist jemandem mitzuteilen dass und warum er einen Minuspunkt erhält..
  12. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Auch wenn Ubuntu entzwischen ein sehr bekanntes und beliebtes Betriebsystem ist, und man auch schon ziemlich viele Lösungen zu Themen in deutschen Foren findet, wäre etwas Englisch zu lernen gar keine so üble Idee. Vorallem dann wenn man etwas weiter in die Materie eintauchen möchte, da ab dann weniger Treffer in der Suchmaschine angezeigt werden, welche dann auch meistens nur noch Englische Forenbeiträge oder ähnliches sind.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!