kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AuthCode vom Anbieter abgelehnt? was nun

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich wollte gestern meine Domain von einen Provider zu LC mitnehmen. Mein Anbieter ( TOPHoster ) verweigert mir aber den AuthCode für die Domain. So dass ich die Domain weiter bei diesen Anbieter verwalten muss.


    kann man da nichts machen ?
    Bzw. darf man überhaupt das AuthCode Verfahren verweigern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein das Du bei Deinem Hoster eine Mindestvertragslaufzeit hast? Dann wäre es Rechtens! Hast Du die nicht darf er Dir den Umzug eigentlich nicht verweigern!
  4. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte ein Jahr Vertragslaufzeit... nach den Jahr habe ich den Vertrag gekündigt. ( 3 Monate Vorab ) Jetzt ist der Vertrag eig gekündigt aber der Webspace + die Domain sind noch Aktiv. Im Moment muss ich jetzt mein Projekt auf einer anderen Domain schalten und die domain auf mein Projekt weiterleiten?


    Wie lange dauert es den bis eine Domain wieder zum Buchen freigegen ist?
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde mir das vom Anbieter nicht gefallen lassen. Sollte er trotzdem nicht kooperieren wollen, gibt es ein sogenanntes Auth Code 2 Verfahren bei der Deniv:
    https://www.denic.de/domains/de-domains/providerwechsel/erzeugung-und-hinterlegung-einer-authinfo/
    Der bestehende Provider kann keine AuthInfo bereitstellen

    Unter Umständen ist es einem Domaininhaber nicht möglich bei seinem bestehenden Provider eine AuthInfo zu beauftragen. Etwa weil:

    der Provider nicht mehr existiert
    der Provider nicht erreichbar ist oder
    der Provider nicht reagiert.

    Dann kann der Domaininhaber eine AuthInfo direkt von DENIC erhalten ...

    Schreib ein Support-Ticket bei uns. Unser Chef weiß, wie Du Deine Domain mit diesem Verfahren trotzdem zu uns übertragen kannst :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ok soll ich jetzt bei euch ein Ticket erstellen oder bei der Denic?

    Im Grunde ist ja klar das es meine Domain ist kann es ja auch nachweisen bei der Denic.
  7. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    wie Klaus schon sagte können wir das gerne über das AuthInfo2-Verfahren abwickeln. Zumindest bei .de-Domains ist es nicht nötig, dass der "aktuelle" Provider mitspielt. Schreib uns einfach ein Ticket, dann erklären wir Dir den Ablauf und alles andere was nötig ist.

    Phillipp
  8. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Cool danke ich werde euch gleich mal ein Ticket schreiben.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!