kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDFs einbinden im Mail-Text

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin an einem kleinen Newsletter am bauen, dieser soll am Browser und Email gleich aussehen.
    Ein Beispiel kann ich noch nicht zeigen, aber ich beschreibe mal, was ich gemacht habe.

    Ich habe ein Newsletter text und dann noch ein pdf. das pdf soll nicht als Anhang sein, sondern gleich offen bereit lesen. Ausserdem ist so das Email kleiner als wenn mans als Anhang beilegt.

    Habe folgenden Code verwendet: <object width="100%" height="800" type="application/pdf" data ="url-des-server/dateiname'"></object>

    Im Browser sieht gut aus, aber im Email wirds nicht angezeigt.

    wie könnte ichs hinkriegen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst auch deine E-Mail komplett als iframe der Internetseite haben, dann musst du es nicht zweimal machen.

    Die Frage ist aber, was du damit erreichen möchtest.
    Du setzt vorraus, dass deine Abonennten ein Programm zum E-Mail betrachten verwenden, welches HTML kann und in diesem Fall sogar HTML 4 - Hier scheitern anscheinend bereits dein Programm.
    Außerdem lassen sich diese E-Mails nur online betrachten. Werden die E-Mails vom Server heruntergeladen und anschließend offline betrachtet, so fehlt die Verbindung zu dem Server, der die PDF liefert, folglich kann diese nicht angezeigt werden.

    Wenn du es aber genau so haben möchtest, empfehle ich dir zwischen <object></object> den Pfad zur PDF anzugeben. Dieser wird angezeigt, wenn die PDF nicht eingebunden werden konnte. So kann sie jeder selbst im Browser öffnen.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    danke schon mal für die antwort.
    mein newsletter soll eben im browser und im email gleich aussehen, daher habe ich gedacht mit einem pdf im email einbetten.

    habe schon newsletter von anderen webseiten erhalten, wo bilder eingebettet waren.
    nun meine frage. gibt es einen script um pdfs in jpg umzuwandeln. nach der umwandlung würde ich diese dateienamen in eine sqldb speichern um die danach in meinem newsletter einzubinden.
    wie man bilder einbindet habe ich bereits herausgefunden, es geht mir nur noch darum, wie ein pdf in jpg umgewandelt wird.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    internetplattform schrieb:
    ..., es geht mir nur noch darum, wie ein pdf in jpg umgewandelt wird.


    Das könnte mit Hilfe von ImageMagick und Ghostscript klappen. Weiterführend dazu:
    http://www.imagemagick.org/script/formats.php
    und
    http://stackoverflow.com/questions/8624886/pdf-to-jpg-conversion-using-php
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    ich habe bereits seit 2014 imagemagick installiert.
    aber irgend wie funktioniert es nicht mit php zusammen.
    im cmd fenster selbst, wenn man den befehl eingibt funktionierts.
    ich habe die version 6.1.9 q16 für windows server 2008 installiert habe php 5.6
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!