kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was macht ihr um fit zu bleiben?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    Hey tag/leute">Leute,

    mich würde mal interessieren was ihr so unternehmt um euch fit zu halten.

    Ich selbst spiele 1-2 mal in der Woche Hockey. Weil ich langsam doppelt so alt wie meine meisten Gegenspieler bin, suche ich nach einer Alternative. Auch eure Erfahrungen mit Fitness-Apps würden mich interessieren.

    Danke im Voraus, für eure Meldungen ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bin oft 30+ Minuten lang auf dem Rudergerät und fahre in die Arbeit mit dem Fahrrad außer es regnet.


    Fitness Apps braucht man meiner Meinung nicht.
    Nette Spielerrei aber am Handy finde ich das Schwachsinn so ein App zu installiern.

    Was meiner Meinung eine Gute idee ist eine Smartwatch die sind mir aber zu teuer.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2016 17:42:52 von xn--94h
  4. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    xn--94h schrieb:
    Bin oft 30+ Minuten lang auf dem Rudergerät und fahre in die Arbeit mit dem Fahrrad außer es regnet.


    Fitness Apps braucht man meiner Meinung nicht.
    Nette Spielerrei aber am Handy finde ich das Schwachsinn so ein App zu installiern.

    Was meiner Meinung eine Gute idee ist eine Smartwatch die sind mir aber zu teuer.


    Rudern klingt interessant...hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Hast du gelegentlich Rückenprobleme davon?

    Radfahren ist für mich Standardprogramm, das sowieso stattfindet.

    Diese Uhren und FitBit-Armbänder sind wirklich noch sehr teuer.
    Solche Apps sollen ja auch motivierend wirken und einen immer wieder anspornen Sport zu machen. Stimmt das?
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    dandy-nagel schrieb:
    [....]
    Rudern klingt interessant...hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm. Hast du gelegentlich Rückenprobleme davon?
    [...]

    Achte auf eine vernünftige Körperhaltung und du wirst vom Rudern nie Rückenprobleme bekommen außer Muskelkater. Gerade Rudern ist für den Rücken eine sehr gute Sportart, da sie sehr für die Stabilität der gesamten Wirbelsäule sorgt - natürlich nur bei korrekter Ausführung.

    B2T:
    Was ist für dich "fit"? Was muss jemand können, um als fit zu gelten? Geht es dir vorrangig um Kraft oder Kondition oder Wehwehchen-Prophylaxe oder oder oder?
    Wenn du dich bewegen willst, dann such dir etwas, dass dir Spaß macht und bleib dabei, egal ob es da Bessere/Jüngere/"Fittere" gibt als du. Die meisten Menschen werden sich nunmal nur dann bewegen, wenn es ihnen Spaß macht. Natürlich spricht auch nichts dagegen über den Tellerrand zu schauen, da empfehle ich einfach mal die Olympiade, die im August beginnt, um sich inspirieren zu lassen oder auch auf den Seiten der Landessportbund, z. B. [ur]https://lsbntweb.lsb-niedersachsen.de/extern/vsuche.osp[/url].
  6. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    zwiebeldoener schrieb:

    B2T:
    Was ist für dich "fit"? Was muss jemand können, um als fit zu gelten? Geht es dir vorrangig um Kraft oder Kondition oder Wehwehchen-Prophylaxe oder oder oder?
    Wenn du dich bewegen willst, dann such dir etwas, dass dir Spaß macht und bleib dabei, egal ob es da Bessere/Jüngere/"Fittere" gibt als du. Die meisten Menschen werden sich nunmal nur dann bewegen, wenn es ihnen Spaß macht. Natürlich spricht auch nichts dagegen über den Tellerrand zu schauen, da empfehle ich einfach mal die Olympiade, die im August beginnt, um sich inspirieren zu lassen oder auch auf den Seiten der Landessportbund, z. B. [ur]https://lsbntweb.lsb-niedersachsen.de/extern/vsuche.osp[/url].


    Unter "fit" verstehe ich einen z.B. vernünftigen BMI oder die Fähigkeit problemlos in den fünften Stock laufen zu können...im Prinzip meine ich damit "gesund".

    Olympiade werde ich sicherlich schauen. Ich suche aber eher Beschäftigungen, die nicht so sehr an feste Zeiten gebunden sind, wie beispielsweise die Trainingszeiten bei sämtlichen Mannschaftssportarten.
  7. d*******e

    Ich hab mir Zuhause ein 5 Tage Kurzhantel Workout ausgearbeitet und gehe 3x in der Woche joggen!
  8. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    dreamcore schrieb:
    Ich hab mir Zuhause ein 5 Tage Kurzhantel Workout ausgearbeitet und gehe 3x in der Woche joggen!


    Kurzhantel liegen bei mir auch rum...2x15kg...zum Auspowern und Oberkörper definieren ist das perfekt, aber eigentlich noch kein richtiger Sport :)

    Joggen mute ich meinen Knöcheln nicht mehr so gern zu, da gehe ich mitlerweile lieber ein bisschen schwimmen.
  9. Meistens schmeisse ich mich einfach aufs Bike und reisse ein paar Kilomter ab.

    Aber auch ausgedehnte Spaziergänge von oft mehr als 5 km durch ein benachbartes Naturschutzgebiet mit Wald machen mich fit. Das wichtige ist nicht was man macht, sondern das man etwas macht ;)
  10. Oft reicht es doch schon einfach mal den Fahrstuhl fahren zu lassen oder das Auto stehen zu lassen. Ich belächele immer die Menschen, die am liebsten mit dem Auto noch in ein Geschäft hineinfahren würden und dann für ein Fitnesstudio bezahlen, um sich 20min auf ein Laufband zu stellen, damit sie fit werden.

    Grundsätzlich gilt aber, wenn Dir ein Sport Spaß macht, bleibe dabei. Ich hatte bisher eher das Problem, dass meine Sportkameraden mehr als doppelt so alt waren wie ich. Jetzt mußte ich durch Umzug den Verein wechseln und dort bin ich jetzt älter als die Eltern meiner Kameraden. Sport kennt kein Alter.
  11. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Oft reicht es doch schon einfach mal den Fahrstuhl fahren zu lassen oder das Auto stehen zu lassen...


    Sehe ich auch so bzw. handele dementsprechend. Auto habe ich ohnehin abgeschafft, weil in der Großstadt der ÖPNV (einschließlich Umkreis von ca. 100 km) einfach entspannter und (meist) schneller ist.

    Angesprochen wurde ja auch schon die Frage, was eigentlich Fitness ist. Für mich sind im Verlauf von 25 Jahren Computerarbeit Rücken und Schulter immer wichtiger geworden. Seit einiger Zeit habe ich daher sog. Fitnessbänder. Die liegen immer bereit auf der Rückenlehne meines Stuhls und kommen bei immer mal wieder auftretenden Zwangspausen und auch sonst zwischendurch für 2-3 Minuten zum Einsatz.
  12. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich selbst spiele, um Fit zu werden, Pokémon Go. Ist mal ein guter Grund als Gamer raus zu gehen. Außerdem ist das Kostenlos im gegensatz zum fitness-studio.

    Die Pokéeier, die man dort sammeln kann an PokéStops, müssen mit Kilometern fußmarsch ausgebrütet werden. Ist also ein Grund viel zu laufen.

    Ich kann dir also sagen, um fit zu werden würde ich dir das Spiel Empfehlen. Kostet ja Nix ;)

    MFG
  13. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    Pokémon GO treibt auch bei uns sein Unwesen...die Idee eine "Fitness-App" als Spiel zu verkleiden und Augmented Reality finde ich super...ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen...ich habe glücklicherweise ein Windows-Phone, sonst hätte ich bestimmt zumindest die App auf dem Handy.
  14. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit. Am Wochenende dann auch Trainingsrunden mit dem Mountainbike, jeweils für ca. 2 Stunden.
  15. Wir hatten in Sport immer so ein Fitnessprogramm gemacht bei dem man eine gewisse Zeit lang eine Übung gemacht hat und so mache ich das auch selbst.

    Man fängt mit etwas leichtem an, also Stretching oder Kniebeuge, legt sich seitlich auf dem Boden und macht mit dem Beinen die Schere, noch ein paar Liegestütze, dann Sittups, etwas Training mit den Hanteln, dann Klimmzüge und man hat in 15 bis 25 Minuten alles zwei bis drei mal durch.

    Solche starken kurzzeitigen Belastungen (und mögliche Schäden) wie beim Fußball oder Hockey will ich nicht haben.

    Der Vorteil ist dass man das eben zu Hause mal so nebenbei machen kann, aber man trifft dabei auch keine interessanten Leute.

    Es hilft aber kontinuierlich um fit zu bleiben, damit die Muskeln nicht abbauen und auch um permanent ein paar Kalorien zu verbrennen.
  16. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    micropower schrieb:
    Wir hatten in Sport immer so ein Fitnessprogramm gemacht bei dem man eine gewisse Zeit lang eine Übung gemacht hat und so mache ich das auch selbst.

    Man fängt mit etwas leichtem an, also Stretching oder Kniebeuge, legt sich seitlich auf dem Boden und macht mit dem Beinen die Schere, noch ein paar Liegestütze, dann Sittups, etwas Training mit den Hanteln, dann Klimmzüge und man hat in 15 bis 25 Minuten alles zwei bis drei mal durch.

    Solche starken kurzzeitigen Belastungen (und mögliche Schäden) wie beim Fußball oder Hockey will ich nicht haben.

    Der Vorteil ist dass man das eben zu Hause mal so nebenbei machen kann, aber man trifft dabei auch keine interessanten Leute.

    Es hilft aber kontinuierlich um fit zu bleiben, damit die Muskeln nicht abbauen und auch um permanent ein paar Kalorien zu verbrennen.



    Stimmt, das hilft um halbwegs in Form zu bleiben, aber ist auch sehr langweilig!

    Heute war ich zum ersten Mal mit ein paar Leuten unterwegs um Pokémon zu fangen...und ich würde Das auf jeden Fall einem regelmässigem Workout alleine bevorzugen.
  17. Ich Spiel PokemonGO :D beste Motivation ^^
  18. Habe jetzt mit dem Schwimmen angefangen und schnell gemerkt, dass meine Schultern wesentlich entspannter sind nach dem Sport.

    :)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2016 12:19:59 von tchab
  19. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Habe jetzt mit dem Schwimmen angefangen und schnell gemerkt, dass meine Schultern wesentlich entspannter sind nach dem Sport.

    :)


    Ich bin seit 1-2 Wochen auch regelmässig am Teich und schwimme ein bisschen...das war eigentlich nie mein Ding, aber seit diesem Sommer gefällt es mir...man kann, je nach Schwimmstil, verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig benutzen...und man ist sehr motiviert nicht einfach mittendrin abzubrechen, weil man sonst untergeht :)
  20. dandy-nagel schrieb:
    tchab schrieb:
    Habe jetzt mit dem Schwimmen angefangen und schnell gemerkt, dass meine Schultern wesentlich entspannter sind nach dem Sport.

    :)


    Ich bin seit 1-2 Wochen auch regelmässig am Teich und schwimme ein bisschen...das war eigentlich nie mein Ding, aber seit diesem Sommer gefällt es mir...man kann, je nach Schwimmstil, verschiedene Muskelgruppen gleichzeitig benutzen...und man ist sehr motiviert nicht einfach mittendrin abzubrechen, weil man sonst untergeht :)

    Ich konnte mich nur dazu motivieren weil der neue Arbeitgeber einen Fitnessbereich mit Schwimmbad für die Angestellten im Haus hat. :D

    Ich gehe da eigentlich nicht mit der Motivation rein, etwas bestimmtes zu schaffen, ich mache einfach so lange wie es mir gut tut. Am Anfang kraule ich immer erst ein bisschen und gehe dann zum Brustschwimmen über, bis dann eben der Punkt ist an dem ich das Gefühl habe es reicht. :) Untergehen kann ich in dem Becken nicht, die Motivation fehlt mir daher leider :P
  21. Autor dieses Themas

    dandy-nagel

    dandy-nagel hat kostenlosen Webspace.

    Schwimmbad beim Arbeitgeber klingt spitze! :thumb:

    Bei mir gibt´s nur den Dorfteich in der Natur (auch ok :wink:) Ich wechsle im Wasser zwischen Brust-und Rückenschimmen und fühle mich nach 20-30min gut ausgepowert.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!