kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1&1 DNS-Einstellungen: Nur eine IP-Adressen-Aufschaltung?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    perpetualtraveler

    Kostenloser Webspace von perpetualtraveler

    perpetualtraveler hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe meine Domain über 1&1 angemeldet und bin gerade dabei, die DNS-Einstellungen an die Lima-Seite anzupassen. Ist es richtig, dass man bei 1&1 nur jeweils eine IP-Adresse aufschalten kann? Oder bin ich bloß zu blöd, die anderen hinzuzufügen?

    Danke euch!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hast Du mal darüber anchgedacht mit der Domain zu Lima umzuziehen? Das dürfte um einiges einfacher sein!

    EDIT:Leute wenn Ihr schon Minus bewertet dann erklärt es wenigstens!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2017 0:38:12 von turmfalken-nikolai
  4. Bei dem Support von 1und1 und den Leistungen, muss ich dem Turmfalken zustimmen. Ist besser, wenn du die Domain zu Lima umziehen lässt.

    So wie der Support sich verhält, ist es 1und1 auch nicht daran gelegen, irgendwelche Kunden zubehalten.
  5. turmfalken-nikolai schrieb:
    Hast Du mal darüber anchgedacht mit der Domain zu Lima umzuziehen? Das dürfte um einiges einfacher sein!

    EDIT:Leute wenn Ihr schon Minus bewertet dann erklärt es wenigstens!


    Es war zwar nicht meine Bewertung aber der Grund ist denkbar simpel:

    Dein Betrag hilft in keinster Weise der Threadersteller bei seinem Problem. Deswegen ist das Minus absolut gerechtfertigt und du kannst froh sein das es keine Meldung wurde.

    all-in1 schrieb:
    Bei dem Support von 1und1 und den Leistungen, muss ich dem Turmfalken zustimmen. Ist besser, wenn du die Domain zu Lima umziehen lässt.

    So wie der Support sich verhält, ist es 1und1 auch nicht daran gelegen, irgendwelche Kunden zubehalten.


    Auch nicht hilfreich, der TE hat doch gar keine Erfahrungen mit dem 1&1 Support geschildert.

    Eines ist doch völlig klar: Allein durch die tatsache die Domain zu Lima umzuziehen löst sich das Problem in keinem existenten Bezugssystem.

    perpetualtraveler schrieb:
    Hallo!

    Ich habe meine Domain über 1&1 angemeldet und bin gerade dabei, die DNS-Einstellungen an die Lima-Seite anzupassen. Ist es richtig, dass man bei 1&1 nur jeweils eine IP-Adresse aufschalten kann? Oder bin ich bloß zu blöd, die anderen hinzuzufügen?

    Danke euch!


    Hallo perpetualtraveler,

    Leider ist es relativ unwahrscheinlich das dir hier jemand bei Problemen mit einem anderen Hostinganbieter / Domainanbieter helfen kann, kontaktiere doch bitte den Support deines Anbieters und erkläre genau was du machen möchtest und welche Probleme dabei auftauschen. Dann erfährst du ob das möglich ist oder nicht.

    Außerdem wäre es ev. eine Idee im Support Forum deines Anbieters nachzufragen, die Wahrscheinlichkeit dort eine kompetente Auskunft zu deinem Problem zu bekommen ist dort sehr viel höher als hier.
  6. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:

    Eines ist doch völlig klar: Allein durch die tatsache die Domain zu Lima umzuziehen löst sich das Problem in keinem existenten Bezugssystem.



    Das seh ich deutlich anders! Erstens gibts bereits genügend Threads in denen der unterirdische Support und Kundenservice von 1&1 behandelt wird ( auch in diversen anderen Foren ) , zweitens gibts jede Menge persönliche Erfahrungen mit dem Verein deren detaillierte Schilderung hier den Rahmen sprengen würden und drittens wäre mit einem Domainumzug das Problem einer IP Adressenaufschaltung damit vom Tisch. Und die Frage ob er darüber mal nachgedacht hat ist doch wohl legitim!Darum von mir ein Minus!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2017 23:55:48 von turmfalken-nikolai
  7. Sehe ich ähnlich wie der Fuchs, auch wenn die Bewertung auch nicht von mir ist. Wird schon seinen Grund haben warum die Domain bei 1&1 liegen bleiben soll. Und sei es nur um doppelte Gebühren zu sparen.

    perpetualtraveler schrieb:
    Ich habe meine Domain über 1&1 angemeldet und bin gerade dabei, die DNS-Einstellungen an die Lima-Seite anzupassen. Ist es richtig, dass man bei 1&1 nur jeweils eine IP-Adresse aufschalten kann? Oder bin ich bloß zu blöd, die anderen hinzuzufügen?

    Ich kenne das Kundenmenü von 1&1 auch nicht. Aber wenn die wirklich nur 1 A-Record erlauben oder können hält das dich nicht davon ab die Domain hier aufzuschalten.
    Zwar werden standardmäßig 4 IPs angezeigt, aber für so einen Fall hast du unten bei der Aufschaltung eine Checkbox da.
    Mein Domain-Provider ist leider unfähig und unterstützt nur einen DNS-Record. Ich akzeptiere, dass ich mit der Aufschaltung nur einer IP-Adresse die vertragliche vereinbarte Verfügbarkeitsgarantie für die jetzt aufgeschaltete Domain nicht in Anspruch nehmen kann. Ich möchte trotzdem fortfahren.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2017 22:25:32 von muellerlukas
  8. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen! Ich habe den TE lediglich GEFRAGT ob er darüber mal nachgedacht hat! Was bitte ist daran falsch?? Was Anderes wäre wenn ich ihm geraten hätte umzuziehen!

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2017 23:54:11 von turmfalken-nikolai
  9. Autor dieses Themas

    perpetualtraveler

    Kostenloser Webspace von perpetualtraveler

    perpetualtraveler hat kostenlosen Webspace.

    Dann, um Deine Frage zu beantworten: Ich habe die Domain bereits bei 1&1 registriert und für zwölf Monate im Voraus bezahlt (ist halt unschlagbar günstig gewesen). Wenn ich in diesem Zeitraum Probleme mit denen haben werde, werde ich nach diesem Jahr zu Lima-City umziehen.

    Ich bin gerade nicht in Deutschland, deshalb kann ich noch nicht bei denen anrufen und beim E-Mail-Kundendienst antwortet niemand.

    Ich dachte, dass hier bestimmt eine Menge Leute ihre Domains bei 1&1 angemeldet haben, daher habe ich hier gefragt.
  10. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Meine Domain invalidenturm.de liegt bei 1&1, ich habe diese Domain dort kostenlos als Bestandteil meines DSL Paketes, allerdings ist der dort angebotene kostenlose Webspace für mich nicht nutzbar, daher habe ich per Javascript in der dort hinterlegten index.html auf Lima-City umgeleitet. Du kannst ja gerne testen ob das eine Alternative für Dich wäre, rufe einfach http://invalidenturm.de auf. Die Verzögerungszeit der Umleitung ist gewollt.

    Übrigens zum Thema Support bei 1&1, ich habe dort sehr unterschiedliches erlebt, wenn man geduldig ist und sein Problem vernünftig artikulieren kann, landet man schon bei kompetenten Leuten, die in der Lage sind echte Probleme zu lösen. Leider muss man aber meist erst etwas inkompetente Call-Center Erstkontakter ertragen. Wenn man dann wenig Ahnung hat, kommt man meist schlecht weiter.

    EDIT: ich habe mal die Weiterleitung lahmgelegt, kopiere Dir einfach die index.html.bak und passe sie für Deinen Zweck an. (ab übermorgen schalte ich wieder scharf)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.1.2017 23:48:41 von invalidenturm
  11. Autor dieses Themas

    perpetualtraveler

    Kostenloser Webspace von perpetualtraveler

    perpetualtraveler hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, Invalidenturm!
    Ich habe die index.html.bak jetzt gespeichert. Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung. Kannst Du mir kurz erklären, wie ich die Datei anpassen kann? Ich nehme an, dass ich sie dazu öffnen muss, aber ich weiß nicht, mit welchem Programm..
  12. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Öffnen kannst Du sie mit dem Editor, dann passt Du die Links an Deine Gegebenheiten an und setzt die Verzögerungszeit (in ms), und entfernst überflüssiges (Ich habe das ganze mit Zeitschwelle als Auswahlmenü genutzt, falls Du sowas brauchen kannst gut, sonst einfach diesen Text in den Editor kopieren und unter dem Namen index.htm oder html speichern. In onLoad="setTimeout('delayer()',1500) stellst Du die Verzögerungszeit ein, in window.location = "http://deine Lima City Adresse" deine Adresse. Im Body könntest Du dann noch einen Link einfügen falls jemand kein Javascript hat...
    style="color: rgb(255, 255, 0); background-color: rgb(53, 152, 94)"; alink="#EE0000" bgcolor="#ffffff" link="#ffcc66"; text="#000000" vlink="#ffffcc"> sind alles Farbeinstellungen, einfach mal experimentieren, falls Du das ganze mit Zeitschwelle als Auswahl nutzen willst.
    <html>
      <head>      
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html">
        <title>Dein Titel</title>
        <meta name="author" content="Gerald Fontaine">
        <script type="text/javascript">
     <!--
     function delayer(){
    window.location = "http://deine Lima City Adresse";
     }
     //–>
     </script>
     </head>
     
      <body onLoad="setTimeout('delayer()',1500)"; style="color: rgb(255, 255, 0); background-color: rgb(53, 152, 94)";
      alink="#EE0000" bgcolor="#ffffff" link="#ffcc66"; text="#000000" vlink="#ffffcc">
        <div align="center">      
                  <p><font size="8pt" face="Tahoma"><br>
                      <br>
                      Sie werden automatisch weitergeleitet, <br>
                      falls die Weiterleitung nicht funktioniert unterstützt
                      ihr Browser kein Javascript. <br>
        </div>
      </body>
    </html>

    Viel Erfolg!
  13. Autor dieses Themas

    perpetualtraveler

    Kostenloser Webspace von perpetualtraveler

    perpetualtraveler hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, vielen Dank Dir!

    edited by thundersystem:
    Hier wurde schon genug sinnfreies Zeug geschrieben und ich gehe mal davon aus, die Sache ist geklärt.
    Ich mache hier dicht! *closed*

    Bei Rückfragen: PN an mich.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2017 18:13:26 von thundersystem
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!