kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cms ohne datenbank

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*********t

    Hallo zusammen kennt jemand cms ohne datenbank und nicht die die man bei google findet
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kenne ein CMS ohne Datenbank, welches man nicht bei Google findet.

    .

    .

    .

    .

    ... und was sollte jetzt die Frage?

    "`und nicht die, die man bei Google findet"' (Komma und Groß und Kleinschreibung stammen von mir...). Ich würde vermuten, dass man so ziemlich jedes ernstzunehmende CMS bei Google findet? Wenn es um den Download geht: Mein "`CMS"', das meiner Webseite zu Grunde liegt kann zwar über Google gefunden werden (wohlgemerkt nicht unter dem Stichwort CMS), aber noch nicht auf meiner Webseite heruntergeladen werden. Ist das also eine Antwort auf die Frage?

    Ich würde vorschlagen, die Frage etwas zu konkretisieren, bspw. (1) Warum sollte das CMS nicht bei Google auffindbar sein und/oder (2) Welche Alternativen sind bereits bekannt (eventuell von erfolglosen Google-Suchen) und warum sind sie nicht geeignet? Es könnte sich herausstellen, dass ein bei Google findbares CMS sich doch als Lösung qualifiziert, vielleicht sogar für den Zweck gut geeignet ist und das bei den bisherigen Google-Suchen nur die falschen Stichworte verwendet wurden?

    Ansonsten wie immer in solchen Fällen die Empfehlung: http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html :wink:

    (Ich hoffe der Anfang dieses Posts ist als humorvolle Ironie verständlich, ansonsten nicht zu viel drauf geben! :wink:)
  4. Autor dieses Themas

    m*********t

    Ich meine damit das man bei google nur zb. cmsimple findet und das benutze ich gerade bin aaber nicht so begeistert damit deswegen suche ich ein besseres one datenbank
  5. mymomentart schrieb:
    Ich meine damit das man bei google nur zb. cmsimple findet und das benutze ich gerade bin aaber nicht so begeistert damit deswegen suche ich ein besseres one datenbank

    Hallo mymomentart,

    ich denke mal die Guten Content-Management-Systeme werden alle bei Google zu finden sein. Also ich habe bei Google nicht nur eins gefunden. Hier mal ein paar Beispiele für Content-Management-Systeme die keine Datenbank brauchen:

    CMSimple (kennst du schon)
    GetSimple CMS
    Grav
    Kirby
    Flatpress
    gpEasy
    Mapix
    Stacey

    Wenn du für eine Datenbank kein Geld bezahlen möchtest, kannst du dir auch eine in der Community unter Aktionen ersteigern. Wie ich sehe hast du das ja schon gemacht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
  6. Autor dieses Themas

    m*********t

    ja ich versuche die datenbank zu ersteigern dann werde ich warscheinlich wordpress nehmen
  7. mymomentart schrieb:
    ja ich versuche die datenbank zu ersteigern dann werde ich warscheinlich wordpress nehmen

    Das ist eine gute Entscheidung. Ich benutze für meine Homepage auch Wordpress, habe da allerdings mein eigenes Theme programmiert. Da kann man sich ja viele verschiedene raussuchen. Ich denke mal für den Anfang sind immer die von Wordpress selbst am besten um das System dahinter zu verstehen. Dann hoffe ich das du die Datenbank bekommst!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!